Hamburg / Nürburgring

Feiertag?
  • Hallo an alle,
    bin heute morgen, um 10:00 Uhr in Wanne-Eickel, Richtung Hamburg, aufgebrochen. Um 15:00 Uhr war ich in HH Grüner Deich, auf dem Stellplatz.

Über "Conrad Modellbau Club" habe ich eine 4 stündige Hafenrundfahrt gewonnen. Diese fängt Morgen um 10:00 Uhr an. Hatte dann anschließend das Miniatur Wunderland (Modelleisenbahn) geplant. Am Freitag über Munster (Bekanntenbesuch) nach Hause.

Habe dann am Montag einen Anruf bekommen (auch von Conrad) ob ich am Freitag, Samstag und Sonntag Zeit und Lust habe zum Nürburgring zu kommen. Habe ich.

Also Morgen nach der Rundfahrt zurück nach Hause. Heidi am Freitag von der Nachtschicht abholen und zum Nürburgring fahren (Oldtimerrennen).

Von beiden Stellplätzen setz ich am Montag einen Bericht ins Forum.

Viele Grüße

Bus 911 Udo

Wanne-Eickel bleibt Wanne-Eickel

Hobby Van Exclusive TL 500 GESC

• Ja, super!

Der faszinierende Nürburgring!

Wenn Du Zeit hast, geh mit Deiner Liebsten in die Gaststätte des Hotels.

Man ist "Mittendrinn, statt nur dabei" - aber ich denke, die Gaststätte ist dann bestimmt überfüllt.

Wenn dort Oldtimerrennen ist, werden bestimmt auch die historischen Boxen benutzt.

Ohhhh, mache bitte viele Bilder, ich bin bei Dir ;)

Euch viel Spaß am Ring!

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo Udo

ich bin 1996 die Nordschleife gelaufen,23,8 km. ( Zeit 01.53.40 )
    Die Oldtimer werden etwas scneller sein.
    Macht euch schöne Tage.

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Tsä, die paar Meter kann man auch fahren :laugh: :laugh: :laugh:

Nee, Respekt! Ich wäre heute noch unterwegs.

• @ Hallo Udo,
    Freitag ist Training und Rennen auf der Nordschleife. Mit unseren Eintrittskarten (Wochenende pro Person 58.-- €) können wir auch ins historische Fahrerlager. Samstag und Sonntag sind Rennen auf der normalen Strecke.

@ Hallo Gerd,
    ich war mehrmals auf dem Ring (Nordschleife), war aber immer schneller...... mit meinen Autos.

Viele Grüße

Bus 911 Udo

Wanne-Eickel bleibt Wanne-Eickel

Hobby Van Exclusive TL 500 GESC

• Hallo zusammen,

viel Spass im MIWULA -- ich muss da immer hin wenn ich in Hamburg bin.

Tja Udo -- ich käm erst garnicht auf die Idee da laufen zu wollen -- aber da sieht man mal wieder -- wer top fit ist und wer nicht !!!

Aber Hut ab Gerd !!!

War erst vor kurzem beim Truck Grandprix und stand IN DER Müllenbachschleife !!

Also viel Spass auch da !!

mfg

Werner

• Moin,

Zitat

Tja Udo -- ich käm erst garnicht auf die Idee da laufen zu wollen -- aber da sieht man mal wieder -- wer top fit ist und wer nicht !!!

Aber Hut ab Gerd !!!

Dem kann ich mich nur anschließen.

Der Gerd ist 68 (?), gertenschlank und topfit und wir sind (bei Dir geschätzt, Werner) 10, bzw. ich 17 Jahre jünger und richtig träge, verqualmte Säcke dagegen :laugh: .
    Obwohl ich fast täglich (wenn ich daheim bin) eine Stunde mit den Hunden marschiere, hatte ich in Walldürn wirklich Probleme, mit Gerd mitzuhalten, als wir mal zusammen gewandert sind :huh:

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• ... wir haben also noch etwas Zeit, ....... damit anzufangen B)

• ... wir haben also noch etwas Zeit, ....... damit anzufangen B)

Grinsss kann man so sehen !!!

Ich hatte mir die Fahrräder gekauft, wollte regelmässig schwimmen gehen, und und und , aber der Alltag .......,

Denke mal ernsthaft, wir sollten das ganze nicht sooooo lange aufschieben, wir sind in einem Alter, wo die Gesundheit immer wichtiger wird, wir haben wunderschöne Fahrzeuge und es gibt noch genug zu entdecken.

mfg

Werner

PS Hartmut - Walldürn grins hat mich auch geschlaucht, aber ich muss dir sagen, ich war alleine schon froh, das ich meinen A.... hochbekommen habe. Als ich Elke sagte, ich hab alles angekreuzt, fragte die mich erstaunt auch die Wanderung !!!!
    (( Sie kennt ja mein Motto -- besser schlecht gefahren wie gut gelaufen ))

• Hallo ihr lieben nicht so fitten Hobbyfahrer.

Ich nehme eure Anerkennung gerne an und will noch einen draufsetzen. Mit 59 Jahren war meine Zeit beim Marathon 03.00.58.
    Ich bin jetzt gerne unsportlich.Japse auch wenn der kleine Hügel ( Berg ) länger ist.

Auch ich kontrolliere die Ränder an den Türen und Klappen sehr oft und habe nichts bemerkt.Bin gespannt wo das Wasser seinen Weg findet.Es kann ohne weiteres sein das es hinter der Kederleiste an der seitlichen Schürze reinläuft. Abwarten

Ich werde mich dazu wieder melden aber unter Wasserschaden

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!