Krüger-Caravan in Raisdorf

Feiertag?
  • Bunker
    Site Admin

Verfasst am: 27 Jul 2007 22:51 Titel: Krüger-Caravan in Raisdorf

--------------------------------------------------------------------------------

Meine ersten Erfahrungen mit Krüger-Caravan waren eher gemischt.

Während der Verkäufer, Herr Schwarz, sich sehr bemühte, unsere Wünsche zu erfüllen und uns auch einwandfrei und fachlich kompetent beraten hat, war die Betreuung in der Werkstatt eher durchschnittlich.

Ich hatte den Wunsch geäußert, die Änderungen und Zusatzwünsche gern persönlich mit dem Werkstattmeister, Herrn Jens Janssen, zu besprechen, um Missverständnisse zu vermeiden. Zwecks Terminabsprache rief ich ihn kurzerhand an und sagte, dass es mir eigentlich am Freitag nachmittag ganz gut passen würde.
    Eine solche schnöde Abfuhr habe ich noch nie erlebt, ich hatte das Gefühl, es würde von mir erwartet, dass ich einen Kniefall machen müsste, um 15 Minuten Audienz eingeräumt zu bekommen.
    Meine Beschwerde beim Verkäufer endete dann zwar dann darin, dass ich den Termin bekam, von Freundlichkeit, oder Eingehen auf meine Wünsche, bzw. Lösungsvorschläge jedoch keine Spur.
    Letztendlich wurde zwar alles besprochen, jedoch hatte das Gefühl, es würde nur mit halben Ohr hingehört.
    Das Resultat war dann auch entsprechend. Die zusätzlichen Anbauarbeiten wurden alle ordentlich und akkurat ausgeführt, das sind auch Standardarbeiten. Den Durchgang von der Garage zum Wohnraum jedoch wollte ich extra-breit haben, geworden ist es am Ende nur ein relativ kleiner Durchstieg, groß genug zwar für unsere Hunde, aber eben viel schmaler, als ich ihn gewünscht hatte. Dies ist eben keine Standardarbeit, also hätte man vielleicht einmal zuhören sollen...
    Ansonsten jedoch kann man sagen, dass Herr Jens Janssen sicher ein Fachmann und die Werkstatt auf dem Stand ist. Beim zusätzlichen Fenster in der Garage wurde mangels Verfügbarkeit der besprochenen Größe ein größeres ohne Mehrkosten eingebaut. Das war wirklich OK!

Die Übergabe wurde wiederum von Herrn Schwarz durchgeführt und es wurde alles, worauf es ankommt, erschöpfend erklärt.

Am ersten Tag hatte ich die Verriegelung vom Kühlschrank abgebrochen und bekam von Herrn Schwarz unverzüglich eine neue, natürlich kostenlos, zugeschickt.

Alles in allem befriedigend, aber eben nicht wirklich gut. Vor allem die Freundlichkeit läßt zu wünschen übrig und die Aussagen von der Werkstatt, bzw. Herrn Janssen, waren mir zu unverbindlich.
    Ich werde das weiter beobachten und ggf. die Werkstatt wechseln.

Gruß
    Hartmut

Bunker
    Site Admin

Verfasst am: 20 März 2008 21:56 Titel: Neues zu KRÜGER-CARAVAN

--------------------------------------------------------------------------------

Moin,

ich habe heute unser WoMo bei der Fa. Krüger gehabt, eigentlich nur Dichtigkeitsprüfung und Tanksensoren überprüfen. Dabei habe ich mir noch zwei Löcher in die Schränke bohren lassen (zum Einbau einer Klimaanlage, was ich selbst mache) und rechts eine zusätzliche Aussensteckdose setzen lassen (Anschluß mache ich selbst)
    Ich wurde diese Mal sehr kompetent von Herrn Jens Janssen beraten und die Arbeiten wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt.

Die Tanksensoren wurden kostenlos überprüft und instandgesetzt, die anderen Arbeiten schlugen insgesamt mit € 131,56 zu Buche, also nach meiner Einschätzung ist das OK.

Also: Geht doch!

Fazit: Ich werde da bleiben.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Ich kann mich über die Fa. und die Werkstatt nicht beklagen. Habe dort bis auf das WoMo, welches wir uns letztes Jahr zugelegt haben alle anderen Fahrzeuge vom Zeltanhänger bis zum Wohnwagen gekauft. Dass wir das WoMo dort nicht gekauft haben lag daran, dass wir von der Fa. Caravan-Center Dahnke in Stralsund ein unschlagbares Angebot bekamen.
    Obwohl wir unser WoMo nicht bei Krüger-Caravan gekauft hatten wurde ich während des Sommers, als unser Schloss kurz vor Urlaubsantritt brach, sehr zuvorkommen behandelt. Mit großem Aufwand wurde eine improvisierte Zwischenlösung gefunden und das zwischenzeitlich gelieferte Schloss nach dem Urlaub als Garantieleistung eingebaut. Die Problemanalyse, die Beratung und die Improvisation wurden von Herrn Janßen, den ich als sehr kompetent wahrgenommen habe, betrieben, die Ausführung erfolgte durch einen ebenfalls sehr freundlichen Werkstattmitarbeiter.
    Auch bei einem zweiten Garantiefall (defekte Warmwasserversorgung der Dusche) bediente ich mich in Absprache mit Caravan-Center Dahnke der Fa. Krüger Caravan und habe ebenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht. Mir wurde unentgeltlich sogar das WoMo für die Einstellung in das Winterlager gewaschen. Allerdings habe ich mich zeitlich auch auf die Möglichkeiten der Werkstatt einstellen können, da ich nicht unter Druck stand.
    Ich war und bin mit der Fa. Krüger-Caravan und der Beratung und Betreuung dort, in Shop und Werkstat, sehr zufrieden.

• Wir haben 2012 dort ein Neufahrzeug erworben, welches zwei Monate später (Oktober) zur Garantiereparatur musste - das Fenster über dem Fahrerhaus war undicht. Diese Reparatur hat das gesamte Winterhalbjahr - 6 Monate (!) gedauert, obwohl das so nicht besprochen war. Immer wieder wurden wir vertröstet. Als wir es das erste mal nach 2 Wochen wieder hatten, war zwar das Fester dicht, aber der Schimmel kam noch aus allen Ritzen des darunter verbauten Regals. Es wurde immer wieder wilder, welche Ausreden man hatte dass Carado die Holzteile nicht liefern konnte. :(
    Der Verkauf war bemüht - wenngleich nicht sonderlich ambitioniert. Als wir nach 1,5 Jahre den Carado gegen was größeres (Hobby) "tauschen" (natürlich mit Zuzahlung) wollten, waren die Angebote zur Inzahlungnahme schlicht indiskutabel. Wir mussten das Gefühl bekommen, dass man unser Carado nicht haben wollte oder man uns keinen Hobby verkaufen wollte (immer wieder wurden wir auf deren Hymer Sonderedition verwiesen).
    Wir haben dann einen anderen Händler gefunden, der wesentlich flexibler ist und ein wirklich gutes Angebot gemacht hat. Unterm Strich war es einige Tausend EUR günstiger!

• Ja, das ist unbestritten, der Osterrönfelder und Krüger spielen in zwei unterschiedlichen Ligen :)

Ich bin übrigens seit meinem letzten Posting im März 2008 auch nicht mehr da gewesen ;)

Zwischenzeitlich war ich immer bei Thode in Rendsburg, die sind auch sehr hilfsbereit, aber leider ist es dort ziemlich -sagen wir mal- "unorganisiert" :cheer:

Jetzt mache ich eigentlich immer alles selbst, so viel war's ja noch nicht.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!