Wir sind neu hier

Feiertag?
  • Hallo hier im Forum der Hobby-Fans,

Erika und ich (Norbert) haben uns hier heute auf Empfehlung von Herrn Audorf (Mitarbeiter in den Hobby-Wohnwagenwerken) angemeldet.

Wir fahren aber kein Hobby-Reisemobil und wissen daher nicht, ob wir hier im Forum erwünscht sind oder als Fremdkörper wieder entfernt werden. :(

Wie dem auch sei, Erika und ich betreiben, bzw. wir bemühen uns im Kampf mit den Behörden um die Betreibung des Stellplatzes Schachtholm am Nord-Ostsee-Kanal.
    Schaut mal hier http://www.stellplatz-nok.de

Mit freundlichen Grüßen

Erika & Norbert

• Hallo

einfach mal willkommen -- von eurem Kampf mit den Behörden haben wir schon gehört, hier im Forum. Nur nicht aufgeben.

Ich denke man sieht sich auf kurz oder lang.

mfg

Werner & Elke

ps beachtlich - das von Hobby jemand auf unser Forum verweist.

• Hier wird niemand entfernt, ausser es ist sein Wunsch :laugh:

Herzlich willkommen, Ihr seid mir bekannt aus der Forenwelt.

Bleibt am Ball.;)

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo Erika und Norbert,
    willkommen hier im Forum.

Als NOK Anwohner seid ihr ja fast Hobby'isten.

Ich bin auch ein wenig überrascht, dass von Herrn Audorf auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden seid.

Freut mich, wenn das eine oder andere aus dem Forum vom Servicebereich durch Mitlesen aufgenommen wird.

Vielleicht fahren ja auch Werksmitarbeiter Hobby?! Aber outen sich (verständlicherweise) hier nicht.

Gruß
    Heinz-Günter

• Erika und Norbert,

schön, dass Ihr es geschafft habt.

Ist das Thema jetzt durch und für die Dauer, oder ist weiteres Geplänkel der Behörden zu erwarten?

Kann man durch Unterschriften oder E-Mails unterstützen?

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo Erika und Norbert,
    welch böse Wörter "Fremdkörper entfernen" und "im Forum ggf nicht erwünscht".
    Herzlich willkommen, auch ohne Hobby Reisemobil. Ihr habt aber sicher den einen oder anderen zu Gast, da kann man ja auch so nebenbei auf unser Fachforum hinweisen. Was mich freut ist, dass Herr Audorf von Hobby uns empfohlen hat. Das finde ich gut. Eventuell merkt man jetzt doch, dass wir nicht immer Hobby nur schlecht machen wollen. Ich sehe uns als einigermaßen (zumindest versuchen wir doch das alle oder nicht?) neutrales Forum, in dem die Fakten dominieren und nicht die Verallgemeinerungen. SO kann jeder aus den Erfahrungen lernen. Nachdem hier alle Hobby´s fahren, wird halt überwiegend über das Hobbywerk gesprochen.

Also, viel Spass bei uns, viel Erfolg beim Stellplatz und so weiter.....

Grüße aus Niederbayern,

Heiner

• Hallo und herzlichen Dank für die netten Begrüßungen,

es liegt in der Natur der Sache, wenn man User in einem Fachforum ist, dass man sich über sein spezifisches Produkt, sprich Wohnmobil, mit Gleichgesinnten austauscht.
    Und es liegt auch in der Natur der Sache, dass man positive und mangelfreie Eindrücke im Gegensatz zu Mängel und negativen Eindrücken, als selbstverständlich ansieht.

Negative Erfahrungen austauschen und über Mängel berichten müssen nicht zwangsläufig ein „Niedermachen“ eines Produktes sein.
    Wenn es das wäre, würde man wohl die Seiten wechseln.
    Vielmehr möchte man u.a. die Kollegen auf bestimmte Dinge aufmerksam machen, damit es vielleicht gar nicht erst zu einem relevanten Mangel kommt.
    Das hat doch mit Meckern nichts zu tun.
    Der Hersteller könnte möglicher Weise, wenn er mal ins Fachforum schaut, von den Anregungen lernen und profitieren.

Aber es ist eigentlich bei fast allen Reisemobilherstellern gleich, „die Banane reift beim Kunden“.

Wir wünschen euch noch einen schönen Abend

flieger44

Erika & Norbert

• Hallo Erika, hallo Norbert,

auch aus Berlin ein herzliches Willkommen. Schön das ihr auf
    Empfehlung vom Hobby Werk dieses Forum gefunden habt.
    Wir waren erst im Juni im Werk und haben einen kurzen
    Abstecher an den NOK gemacht. Es hat uns sehr gut gefallen und wir kommen auf jeden Fall wieder. DAnn werden wir bei Euch vorbei schauen.

LG Gabi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!