Moin,
melde mich aus dem Urlaub zurück.
In den letzten Monaten hatten wir einige Anmeldungen neuer Mitglieder (Tendenz steigend), deren Herkunft für mein Empfinden ein wenig "dubios" zu sein scheint. Das äußert sich zum einen aus der Emailadresse, deren Domain häufig irgendwo in Osteuropa beheimatet ist, zum Anderen sind es auch teilweise unaussprechliche Benutzernamen, die bei mir den Verdacht erregen, automatisch generiert worden zu sein. So etwas denkt sich normalerweise kein Mensch aus.
Ich plane daher, um unsere Sicherheit zu gewährleisten, eine Rundmail an alle Benutzer zu senden, mit der Aufforderung innerhalb von 3 Wochen zu antworten und mir den Typ des HOBBY-Wohnmobiles zu nennen. Diese Mail werde ich dann nach jeweils einer Woche erneut senden, mit entsprechend verkürzter Frist.
Wer mir bis dahin nicht geantwortet hat, wird gesperrt (nicht gelöscht!) und muss mich bei Bedarf persönlich anschreiben, um wieder freigeschaltet zu werden.
Ich möchte ganz bewusst keinerlei persönliche Daten haben, um niemanden das Gefühl zu geben, hier werden Daten gesammelt, deren Verbleib zweifelhaft sein könnte.
Nach Eurer Antwort werde ich diese Frage auch im Forum noch einmal stellen, bevor ich die Mail verschicke.
Was meint Ihr, ist das ein gangbarer Weg?
Gruß
Hartmut