Will einen Toskana Exclusive 750 Bj. 2009 kaufen

Feiertag?
  • Hallo,

bei mir beträgt die Dichtigkeitsgarantie 5 Jahre. Ich war bereits 2 x in der Werkstatt und habe im September meinen 3. Termin wegen Undichtigkeit. Die Stellen waren immer in den Serviceklappen und dort von innen unter den weißen Dichtgummi. Dort waren nach Regenfahrten und auch Reinigungsaktionen Nässe zu finden. Die auslösende Stelle sind die Leisten zwischen Wandblech und Abschlussschürze. Diese sind von Werk ab schlecht eingedichtet.
    Ansonsten handelt es sich um ein super Wohnmobil, wie meine Vorschreiber schon angemerkt, ist die Tandemachse so was von komfortabel und die Paltzverhältnisse ebenfalls klasse.
    Ich wohne nur 17 km weg von Sinsheim, wenn Du möchtest kannst Du gerne vorbei kommen und die neuralgischen Stellen anschauen.
    Oder hast Du Dich schon entscheiden müssen? Wenn ja, wie?

• Das würde ich gerne machen. Vielleicht kannst Du mir Deine Rufnummer senden oder mich mal anrufen. Ich bin tagsüber bei Opel Dechent in Heidelberg erreichbar unter 06221/531-114 oder Abends unter 07261/655494. Ich Suche gerade noch eine Gebrauchtwagenversicherung, die Wohnmobile mit einbezieht. Das wäre noch eine Alternativlösung.

Gruss von der Mittagspause aus Heidelberg

Dietmar

p.s. Sehe gerade, daß wir Geburtstagsmäßig einen Tag auseinander sind. Genau das richtige Alter für einen 750er. :)

• Hallo Dietmar,

bin erreichbar unter 0151/57127692, wir können uns nach Rücksprache gerne treffen.
    Heute abend muss ich aber zu IKEA, aber ansonsten müsste es diese Woche abends klappen.
    Hast Du noch nicht gekauft? Gut so, nichts überstürzen.

Wir sind ja sogar der gleiche Jahrgang, na so was.

• Hallo Dietmar,
    Dachbereich der Hutze vorn und im Heckbereich nachsehen.Ist zwar meist nur in der oberen Schicht , aber immerhin. Wünsche dir das du die richtige Entscheidung triffst.

LG Gabi

• Hallo Ria und Dietmar,

Ihr habt das richtige Forum gefunden. Herzlich Willkommen.
    Auch ich habe hier viele Fragen anfang des Jahres gestellt und viele Antworten bekommen.
    Aufgrund einer fehlenden Dichtigkeitsprüfung habe ich ein günstiges Angebot anfang des Jahres ausgeschlagen. Hatte mich auch erkundigt, ob so etwas nachträglich z.B. über das Werk noc zu habe ist. Antwort auch damals ein klares "Nein".
    Eine Gebrauchtwagengarantie wäre natürlich Ideal! Somit beim Händler möglich aber dadurch wahrscheinlich auch teurer. Ob es die Garantie auch so gibt, weiss ich nicht.
    Halte uns bitte auf dem laufenden und überstürze nichts!
    Wünsche euch, dass Ihr die richtige Entscheidung trefft!

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo Ria und Dietmar,

erst mal Grüß Gott bei uns im Forum. Der 750er ist ein sehr elegantes Fahrzeug. Nichts überstürzen, genau abwägen und dann : zuschlagen !!!

Nur so nebenbei : am 24. oder 25.09. wollen wir Heidelberg besuchen. Ich bin vom 22. bis 26.09. bei Goldschmitt und will in der Zeit des UB-Schutzauftrags die Gegend erkunden. Gibt es was in Heidelberg, das man als Tourist keinesfalls versäumen soll ? Wäre ein Tagesausflung von Walldürn nach Heidelberg und zurück.

Grüße aus Niederbayern
    Heiner

• Hallo Dietmar,

bin erreichbar unter 0151/57127692, wir können uns nach Rücksprache gerne treffen.
    Heute abend muss ich aber zu IKEA, aber ansonsten müsste es diese Woche abends klappen.
    Hast Du noch nicht gekauft? Gut so, nichts überstürzen.

Wir sind ja sogar der gleiche Jahrgang, na so was.

Vielen herzlichen Dank Euch beiden für das besichtigen lassen Eures Womos und die guten Tipps. Dies hat uns ordentlich weitergeholfen. Jetzt darf ich am Samstag noch das Monstermobil (Argos 747-2) anschauen und dann wird entschieden.

• Hallo Heiner

Ebenfalls ein "Grüß Gott" (das ist so schön bayrisch - mir fehlt das hier ein bißchen)
    Heidelberg sagt man wäre immer eine Reise wert, aber nur solange man kein Womo hat. Die Parkmöglichkeit sind mehr als bescheiden. Wenn dann nur Außerhalb und dann mit dem Fahhrad oder der Straßenbahn rein. Da wüßte ich dann schon gute Plätze.
    In Heidelberg gehört natürlich eine Schloßbesichtigung dazu. Zum flanieren gibts eine schöne Altstadt und Fußgängerzone und natürlich die Neckarwiese.
    Einen Dehner hätten wir auch falls Du auf Grünzeug :sick: stehst.
    Kommst Du zufällig aus Rain am Lech?

Viele Grüße
    Dietmar

• Hallo Dietmar,
    danke für die Info. Womo ist nicht nach Heidelberg geplant. Das bleibt brav in Walldürn stehen. Wir gurken mit unserem Mini durch die Gegend, da sollte ein Parkplätzchen zu finden sein

Gruß
    Heiner

• :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Morgen früh treibt Ria mich mal kurz 300KM nach Kassel um den Argos anzuschauen. Das wird ein langer Tag. Bin selber gespannt was rauskommt. Ich selber habe mich in den Hobby vernarrt (inkl. einem Feuchtigkeitsmesser von Conrad :whistle: )

Schönes Wochenende Euch allen. 2 Tage frei - 14 Tage bis zum Urlaub

• Hola aus dem sonnigen Süden.

Ich möchte mich nicht detailliert in die diffizile Diskussion einbringen.

Aber folgender Heinweis:
    Bei meinen kürzlichen Besichtigungen zweier Bürstnermodelle auf Fiat fiel mir die schräge Übergangsleiste zum Fahrerhaus im Tischbereich unangenehm auf.
    Meine Frau stolperte gleich erst mal darüber.

Das soll keine Bewertung sein, aber achtet drauf, ob es ggf. ein Kriterium ist.

Gruß
    Heinz-Günter

• Hallo Dietmar,

Heinz-Günter hat das Stichwort gegeben...

Achtet wirklich auf den Möbelbau und vergleicht, darin ist HOBBY wirklich anerkannt gut, auch von den Mitbewerbern.

Komisch, sonst sind es meist die Damen, die den HOBBY auf Anhieb toll finden.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo Hartmut

wie du gesagt hast """ Die Spannung steigt """

Wo wird heute der Hobby Toskana abgeräumt ......:laugh: :laugh: :laugh:

mfg

Werner

• ... und nun? :)

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Der Sonntag ist noch lange.:huh:

Dietmar ist noch am verhandeln.:side:

Die Frage ist nur mit wem?:P

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Wir haben gestern den Argos in Kassel angeschaut. Ist schon ein Riesen Teil. Ria fährt voll auf dieses Monster ab, allerdings sollte es dann das neuere Modell sein. Gut das ich die Sorge nicht haben muss. Allerdinqgs kostet der Wagen zu viel, dafür das es Das alte Modell ist.
    Ich habe versucht den Hobbybesitzer anzurufen, aber leider nicht erreicht.
    Vor einer halben Stunde habe ich dann per Mail mein schriftliches Gebot für das Fahrzeug abgegeben. Schauen wirmal was passiert.
    Wenn er einverstanden ist, werde ich mit einem Feuchtemesser hingehen, sowie mit roten Kennzeichen für eine Probefahrt. Er hat es seltsamerweise sofort abgemeldet????

• Wir haben gestern den Argos in Kassel angeschaut. Ist schon ein Riesen Teil. Ria fährt voll auf dieses Monster ab, allerdings sollte es dann das neuere Modell sein. Gut das ich die Sorge nicht haben muss. Allerdinqgs kostet der Wagen zu viel, dafür das es Das alte Modell ist.
    Ich habe versucht den Hobbybesitzer anzurufen, aber leider nicht erreicht.
    Vor einer halben Stunde habe ich dann per Mail mein schriftliches Gebot für das Fahrzeug abgegeben. Schauen wirmal was passiert.
    Wenn er einverstanden ist, werde ich mit einem Feuchtemesser hingehen, sowie mit roten Kennzeichen für eine Probefahrt. Er hat es seltsamerweise sofort abgemeldet????

Hallo Ditemar,

vielleicht wird das Geld weniger und es muss gespart werden !!! Viel Glück !!

mfg

Werner

• Moin,

Zitat

Wir haben gestern den Argos in Kassel angeschaut. Ist schon ein Riesen Teil. Ria fährt voll auf dieses Monster ab, allerdings sollte es dann das neuere Modell sein. Gut das ich die Sorge nicht haben muss. Allerdings kostet der Wagen zu viel, dafür das es Das alte Modell ist.

Also mal ehrlich, wenn schon so ein großes Teil, dann doch wohl ein Sphinx, oder? :) . Da hat man Ausstattung der gehobenen Klasse zu einem ordentlichen Preis-Leistungsverhältnis ;)

Aber ich glaube, so ein Toskana Exclusive 750 wird Euch schon zufrieden machen, die Vierbeiner auch :lol: .

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Ooooh, es dürfte noch viel größer sein.
    Der Vario in DD ist mir schon in´s Auge gestochen. Aber nachdem ich zu Hause die Monatsraten ausgerechnet habe :sick:
    mußte ich feststellen, daß ich diesen so bis zu meinem 118. Geburtstag abzahlen müßte.:woohoo: Sollte natürlich der mit dem SLK unten drin sein.
    Da bleib ich dann doch lieber bei einem "kleinen" mit ca. 8 Meter und 5 Tonnen ;)

Träumen darf man ja :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!