Will einen Toskana Exclusive 750 Bj. 2009 kaufen

Feiertag?
  • :S :S :S
    Nix is mit dem 750. Er geht nicht darauf ein. So suche ich weiter.

Die gute Nachricht ist, daß der Argos 747_JumboJet verkauft ist. :P

Die schlechte ist, daß ich ab nächsten Freitag meine Sommerurlaub habe.
    Wir wollten dieses Jahr nochmal nach St.Tropez und die Riviera entlang.

• Moin Dietmar,

das ist zwar einerseits schade, andererseits ist es meines Erachtens richtig, dass Du den ohne Preisnachlass nicht nimmst.

Es gibt immer wieder eine Gelegenheit. Wenn es dann ein HOBBY Toskana Exclusive wird, umso besser :)

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Moin,
    ich glaube auch es ist gut, dass bei den Fragezeichen, die blieben, der Kauf jetzt nicht zustande kommt.
    Besser als andersherum und dann wirklich Probleme bei den Fragezeichen.
    Neues Spiel, neues Glück.

Mietet eine Kiste, vielleicht sogar das Traumauto.
    Diese Urlaubskilometer habt ihr dann nicht auf der eigenen Uhr.
    Und preiswert ist mieten jetzt im Herbst auch.

Und dann auf ein Neues.

Ich hoffe, die Diskussion hat etwas gebracht. Dann wird es künftig leichter.
    Gruß
    Heinz-Günter

• Die Diskussion hat mir viel gebracht - vielen Dank Euch allen

Ich liebäugle (zum Leidwesen meiner Frau) immer noch mit dem 750er.
    Noch hat er Ihn nicht verkauft. Ich halte Euch auf dem laufenden.
    Nur das ich bis Feitag kein "Eigenes" habe, stinkt mir schon etwas.

• Nur nicht übers Knie brechen, Du sitzt am längeren Hebel.

Ohne Garantie und deftigem Preisnachlass, kann er das WoMo nicht so schnell loswerden - garantiert.

Gerade zur jetzigen Zeit, wo der Gebrauchtmarkt zum Winter hin wieder größer und günstiger wird. :silly:

Die fehlende Garantie und der dafür zu hohe Preis stehen sich im Wege, glaub mir.

.... und das weiss auch der Verkäufer, der das Fahrzeug sicherlich unter der gleichen Voraussetzung wesentlich günstiger gekauft hat? ;)

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• ===============================================================================
    6 Jahre :woohoo: viel zu lang, dann wäre ich ja 12 Jahre dannach schon Rentner :whistle:

Ich habe heute einen interessanten Anruf bekommen. Schauen wir mal weiter. Ich gebe Euch Bescheid was abgeht. :)

• ja wir auch
    Am Montag gehe ich mit dem Fahrzeug zu Vöppel nach Gustavsburg oder wie das Nest heist und lasse den Wagen durchchecken, sowie eine Dichtigkeitsprüfung (auf meine Kosten)machen. Das ist der einzige Hobbyhändler in der Nähe.

• moin moin
    Kann Dir nur den Rat geben bei Vöpel den Technikern auf die Finger zu schauen.Da wird so einiges "anders " gemacht.Ich habe dank einem Nagelneuen WoMo von Vöpel in 16 monaten über 9000€ Verlust gemacht.

• genau, schön auf die Finger schauen auch wenn die das nicht so mögen, es ist Dein Geld!

Was kostet die Prüfung, wenn diese selber gezahlt werden muss?

Innerhalb der Garantiezeit ist die (glaube ich) auf ca. 60 - 65 Euro von Hobby aus gedeckelt, m.E. auch keinen Cent mehr Wert.

• :( :( :( :( :( :( :( :( :(

So fangen wir mal an:

Wir sind heute zu dem Verkäufer gefahren, er hat mit (ohne nach Adresse zu fragen) die Schlüssel in die Hand gedrückt und gemeint, daß er ja nicht zu Voepel mitfahren muß. Dachte mir sehr mutig, aber das er zumindest nichts zu verbergen hat.
    Die "Untersuchung" dauerte sage und schreibe 10min und kostete 65 Euro!!!!
    Es wurde im Schnellverfahren innen die Decke mit dem Messgeräten kontrolliert und außen an den 2 rechten Staukästen eine Sichtprüfung durchgeführt. Im Gas- und Toilettenkasten wollte er gar nicht nachschauen. Meinen letzte Prüfung von meinem SEA/Elnagh in Stuttgart ging wenigstens 20 Minuten. Der ist dann auch die Außenwände abgefahren und die Klappen selber.
    Im ganzen empfand ich es als äußerst mangelhaft.
    Die 2 Stauklappen waren an den Gummirändern nass, was aber nicht zu beachten wäre???? Nebenher meinte er noch, daß es sehr gefährlich wäre so ein Auto zu kaufen und er doch viele Gute auf dem Hof stehen hat. Hahaha
    Dann ging es wieder zurück, er machte den Kaufvertrag fertig und holte das Geld raus und schaute mir den Brief an. Zu meinem Entsetzen stellte ich fest, daß der Wagen schon im 4.Besitz ist. Darauf beschloss ich die Finger wegzulassen, weil so viele Besitzer in 7900 KM ist dann doch seltsam.

Das Auto selber war herrlich und wir werden weiter Ausschau nach diesen Typ halten.
    Was mir furchtbar stinkt, ist das er sagte 1 Vorbesitzer und noch viel schlimmer, das ich daheim mein Zeug schon vorgepackt habe, einen Termin auf dem Landratsamt habe, Kennzeichen reserviert sind und morgen Abend nach Marseille abdüsen wollte. 2 Wochen Traumwetter und zu Hause.
    Wir haben beide Frust.

Wenn von Euch einer Interesse am Fahrzeug hat, kann ich Ihm gerne die Daten und Bilder per Mail zusenden.

• genau, schön auf die Finger schauen auch wenn die das nicht so mögen, es ist Dein Geld!

Was kostet die Prüfung, wenn diese selber gezahlt werden muss?

Innerhalb der Garantiezeit ist die (glaube ich) auf ca. 60 - 65 Euro von Hobby aus gedeckelt, m.E. auch keinen Cent mehr Wert.

Mit Verlaub, die ist keine 20 Euro wert!!!

• Hallo Ihr zwei,

so wie sich das anhört, Finger weg.

Ich weiss wie das ist, wenn man schon mit dem Fahrzeug gerechnet hat und sich dann alles in Luft auflöst.
    Aber hier würde mein Bauch, N E I N sagen!

Da passt zuviel nicht.

Und zum Händler, ebenso zu der Dichtigkeitsprüfung wurde ja schon im Vorfeld was gesagt!

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Ich wiederhole mich:
    Leihwagen, und ab nach Süden.

Gruß aus dem etwas weiteren Süden:
    28°, Wasser um 25°. Sonne, ein paar Wölkchen.
    Die nächsten Tage etwas wechselhafter, aber weit besser, als der ganze Sommer im Norden.

Saludos
    Heinz-Günter

• ...also bei meinem Händler ist Prüfung die 60 Euro wert, aber auch nicht mehr. Ich habe ja zugeschaut, vielleicht geben die sich dann etwas mehr Mühe.
    Aber das was Du schilderst, ergibt einen Stundenlohn von 390 Euro für oberflächliche Arbeit, ich glaube, dass hätte ich nicht so ohne weiteres bezahlt.

Aber das Dein Verkäufer Dir etliche Vorbesitzer verschweigt ist schon ein dicker Hund. Da hättest Du Dir das ganze Theater und Geld sparen und nach was anderem Ausschau halten können. Andere Mütter haben auch schöne Töchter!

Womo in 4. Hand und das bei der Laufleistung und dem Alter? Das stinkt zum Himmel, da hast Du richtig gehandelt. Was mich wundert, dass über das Womo in Fokbeck nicht mehr bekannt ist.

• Und wenn Ihr noch etwas Zeit haben solltet, wartet bis in den Herbst / Winter, da wird das Gebrauchtangebot sehr viel größer und Ihr setzt Euch nicht unter Druck.

Ansonsten ist die "Wohnmobilmeile" B 1 von Mülheim nach Düsseldorf eine interessante Adresse. Anbeiter reiht sich an Anbieter.

Toi, toi, toi. ;)

Wir haben in Stuttgart eines gemietet :laugh:

und wollen eine Deutschlandreise machen. Was könnt Ihr mir für Händler empfehlen an der B1? Wir reisen von Hd nach Erfurt, Berlin, Hamburg, Osnabrück, Köln, HD. Wo ist die B1?
    Grüße vom eigenen Womolosen Urlaub

Dietmar + Ria

• Wir haben in Stuttgart eines gemietet :laugh:

und wollen eine Deutschlandreise machen. Was könnt Ihr mir für Händler empfehlen an der B1? Wir reisen von Hd nach Erfurt, Berlin, Hamburg, Osnabrück, Köln, HD. Wo ist die B1?
    Grüße vom eigenen Womolosen Urlaub

Dietmar + Ria

Hallo Ihr beiden

hab erst jetzt gelesen -- verstehe nicht warum du dir aus verhandlungstaktischen Gründen den KFZ Brief nicht zuerst hast zeigen lassen.

B1 damit meinst du vielleicht die Wohnmobilmeile --- die ist vom Autobahnkreuz Breitscheid -- die B 1 Richtung Mülheim !!

Da gibt es eine Reihe von Händlern

mfg

Werner

• Er hat in der Anzeige bei Fahrzeughalter (nicht Vorbesitzer!!) 2 reingeschrieben.
    So hatte ich keinen Grund den Brief vor dem Kauf anzuschauen.
    "Mann" lernt nie aus.

An der "Meile" fahre ich vorbei. Vielleicht habe ich da Glück.

• Warum??

Gruß aus Süddeutschland, Sonne, 26 - 27 Grad und wolkenloser Himmel und das seit Tagen und alut Vorhersage noch bis in die nächste Woche hinein.
    Nur kein Meer und kein Sandstrand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!