Wie seid Ihr auf diese Seite aufmerksam geworden?

Feiertag?
  • Dann muss ich mich outen :whistle:
    Mich hat jemand in einem anderen Forum darauf aufmerksam gemacht nachdem ich eine Hobby spezifische Frage gestellt hatte.

Seit ich aber Aufkleber und Kärtchen vom Hobby Forum besitze habe ich schon den ein oder anderen damit uf die richtige Spur gebracht. :lol:

Gruß
    Helmut

• Ich bin durch die Internetsuche auf das Forum aufmerksam geworden. Ich schätze die geballte Kompetenz und Erfahrung der hier anwesenden sehr und hoffe mich ggf. einbringen zu können. Ebenfalls schätze ich es, dass sich hier alles nur um einen Hersteller dreht, dies erleichtert mir es oftmals mich in meinen Problemsituationen zu recht zu finden.
    Gruß Andre

• Ich kam durch Tante GOOGLE zum Forum. Mir gefällt vor allem der Umgangston und das das Forum lebt. Viele andere Foren sind am "Abnibbeln" da es neuere, noch schnellere, noch belanglosere "Alternativen" wie Facebook und Whatsapp gibt.
    Ich vermute mal es ist dem etwas höheren Durchschnittsalter der User geschuldet, das dieses Forum lebt. Es ist etwas langsamer als die anderen Kommunikationswege, aber dafür kann man Suchfunktionen nutzen und man muß das Hirn einschalten um an der Unterhaltung teilzunehmen. Mir gefällt es jedenfalls ....

LG Christian

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Hallo,
    als wir den Vertrag für einen neuen Hobby unterschrieben hatten,das war im März 2010,
    suchte ich nach einer Seite über die Hobby-Probleme,das war dann die alte Plattform,
    der Umgang miteinander war sehr angenehm,so das mein Entschluß schnell feststand
    in diesem, dann neuen Forum aktiv mit zuarbeiten.
    Dieter

Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

• Hallo, auch ich kam zum Forum auf der Suche nach sachlichen, kompetenten Informationen im Internet, was Hobby-Reisemobile betraf. Hier wurde ich fündig und habe mich auch nach kurzer Zeit angemeldet. Der Umgang miteinander war genau so, wie ich es mir gewünscht hatte und das ist bis heute so!
    Die jährlichen Treffen sind jedesmal toll, weil man durch das persönliche Kennenlernen so manche Hemmung jemanden, vielleicht auch etwas banales, zu fragen überwindet. Ich bin gerne dabei und bleibe auch dabei.
    Jochem

• ich bin ebenfalls ueber die gute alte Suchmaschine auf die Seite gekommen.
    Waren in Begriff uns ein Hobby zu Kaufen und um Tipps zu bekommen worauf zu achten ist bin ich zum Forum gekommen.
    Habe bis heute den Weg hierher nicht bereut sondern eher gefestigt . Der tolle Umgang miteinander ist einfach super !!!!!!!!!
    Mir wurde sofort geholfen und nicht ausgelacht bei den ersten Bastelarbeiten ;)

Freue mich schon riesig auf das TREFFEN 2016 !!!!

Unterwegs mit einen
    Adia Coral 670 SL Plus
    "Das schönste HOBBY der Welt :) "
    Es grüßen aus Bremen
    Tina und Andreas
    Instagram:
    #luckyrider79

• Hallo Miteinander,
    ohne Internet wäre das Forum nicht denkbar.
    2011 bin ich auf der Suche nach Informationsaustausch,
    neudeutsch googeln, auf dieses Forum gestoßen.

• Hallo liebe Forumsmitglieder,
    auch wir sind 2014 über die Internetrecherche auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden und hat uns seit dem immer sehr weitergeholfen. Vor allem der respektvolle Umgang und die qualifizierten Antworten und Hilfestellungen gefallen uns immer wieder. :) Wir sind daher auch sehr auf unser erstes Forumstreffen gespannt, um viele von euch persönlich kennen zu lernen und Erfahrungen auszutauschen.
    Wir freuen uns auf das Treffen.

Gruß
    Sonja und Manfred

Zur Zeit Daun in der Eifel bei sonnigen 10°

Liebe Grüsse aus dem schönen Flensburg
    Sonja und Manfred

ich bin dann mal wech .......🤗

seit Oktober 2014 Siesta V65 GE Edition, Goldschmitt Luftfederung hi., 2 x Solar 220 W, SAT Anlage von Alden, Sawiko Träger Velo III,

• Ich war zuerst in einem anderen Hobby600-Forum angemeldet und wurde dort wegen zu geringer Beteiligung geext und auch ein Mail an den Forenadmin brachte nichts. Parallel bin ich länger bereits im "Blauen Forum" unterwegs. Konkret zu Hobby hat mir dann eine Internetsuche dieses Forum gezeigt. Nach bisschen probelesen fand ich es lohnenswert, mich anzumelden.
    Ich bin hier sicher nicht täglich online da mein Haupthobby Segelfliegen ist. Im besten (einzigen?) Segelflugforum bin ich auch als Moderator unterwegs. Ich bin sehr froh, dass dort und auch hier ein so hohes sachliches Niveau herrscht, ohne das man viel Moderation braucht/spürt.
    Danke dafür!
    Gruß Matthias

• Hallo liebe Forumsmitglieder,
    wir sind über die direkte google Sucheigabe „Hobby VAN Forum“ aufmerksam geworden.
    Uns haben die behandelten Themenstellungen Inhaltlich zugesagt.
    Die Art und Weise wie die Mitglieder untereinander umgehen hat letztlich den Ausschlag für unseren Beitritt zu diesem Forum gegeben.

Helga und Erich

• Hallo alle zusammen,

wir sind auf diese Forum auch durch Google aufmerksam geworden. Wir waren im Internet auf der Suche nach einem Trittschitz für die Dusche in unserem Toskana. Nachdem wir etwas im Forum gestöbert haben, haben wir uns sehr schnell für eine Mitgliedschaft entschieden und uns noch kurz vor dem letzten Treffen in Winterberg angemeldet. Und das war definitv sehr gut so. ????????????

Viele Grüße aus der Mitte von Schleswig-Holstein
    ????????????????
    Anja und Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!