Wie seid Ihr auf diese Seite aufmerksam geworden?

Feiertag?
  • Hallo liebe Mitglieder,

seit Eröffnung der neuen Plattform haben wir (im Verhältnis) viele neue User gewonnen, was mich sehr freut.

Was mich interessiert ist, wie gerade die neuen User, trotz oder wegen unseres Umzuges auf diese Seite aufmerksam geworden sind.

Vielleicht seid Ihr so nett und könntet Euch einmal hierzu äußern.

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo Camperfan,

die Vorgängerseite habe ich durch 'googlen' gefunden, indem ich gezielt nach einem Diskussionsforum suchte. Die neue Seite entdeckte ich bei meiner Vorstellung als neues Mitglied.

Viele Grüße

Horst

• Auf der Suche nach "Probleme mit Hobby" sind wir auf die alte Seite gekommen. Diese steht auch bei Google weiter oben als die neue. Der Rest war freundlichen Mitgliedern dieses Forums zu verdanken.
    Gruß Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Für unsere Neuzugänge?

Wäre für uns interessant B)

• Ich habe, als ich mich über mein neues Wohnmobil kundig gemacht habe im Internet Hobby gesucht bzw. gezielt nach einem Forum geschaut.
    Dank Google kam ich auf die Seite.
    Ich habe mich erst mal angemeldet auf "Verdacht" und mich ein bisschen eingelesen.
    Der erste Kontakt war Bunker. Er trat so freundlich und nett auf, dass ich mich hier etwas genauer umgesehen habe.
    Was ich sah gefiel mir. Ich habe dann die Aufkleber bestellt und es lief so gut, dass ich nur sagen kann:

Super Forum, super Mitglieder und ich hoffe, dass ich den Einen oder Anderen mal unterwegs treffe oder zu einem Treffen kommen kann.

Gruß Helmut

2007 - 2012 Hobby Siesta AK 555
    2012 - heute Hobby Van Exclusive TL 500 GESC Limited Edition

Fahre nie schneller, als dein eigener Schutzengel fliegen kann

• 2009, bevor wir unseren Van gekauft haben, bin ich durch googeln auf das Forum aufmerksam geworden, denke es war noch die alte Version. Und vor ein paar Wochen habe ich im Google genau nach diesem Hobby Forum gesucht und bin glücklicherweise sofort wieder fündig geworden, neu angemeldet und jetzt bin ich wieder da :)

• Bevor wir unseren Wagen gekauft haben, haben auch wir das alte Forum gegoogelt und uns angemeldet. Für das neue Forum habe ich dann von Hartmut eine Mail bekommen.

Gruß aus der Wesermarsch
    Torsten
    Hobby Toskana Exklusiv 650 GFLC

To oolt ton afrackern,
    to jung ton dootblieven,
    avers topfit ton riesen!

• Ich hatte eigentlich nur die Homepage von Hobby gesucht.Bei den Suchergebnissen war auch euer Forum dabei.Ich war überrascht,das es eins gibt.Da habe ich mich mal umgesehen,und angemeldet.

Gruß Frank

LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
    Ex Fiat Ducato 280 Baujahr 1988,2,5TD/95PS,Hobby 550 AK Aufbau

Jetzt mit Iveco Daily 2,8TD/122PS Baujahr 1996 Concorde 790 XR Aufbau unterwegs

• Ich war in einem anderen Forum unterwegs. Nachdem ich mich dort vorgestellt hatte, bekam ich von einem Mitglied hier eine PN mit dem Hinweis, das es auch ein Hobby Forum gibt ;)
    Hier bin ich.
    Gruß Norbert

Ein Auto bewegt meinen Körper, mein Wohnmobil bewegt meine Seele.

• Hallo,

Beim Suchen zum Thema 'Wasserreinhaltung' als Womo-Neuling bin ich auf Hartmut's mechanisch-geniales Wasserfilter und damit auch auf dieses Forum gestossen.
    Das Filter hab ich seit 1 Jahr erfolgreich in Verwendung, hier im Forum komme ich auch gerne immer wieder vorbei,
    und bleibe (mit Dank an all das Engagement und die Tips)

Mit Grüssen
    HobbyCharly

• Als ich im Mai letzten Jahres innerhalb von 2 Tagen von Knaus auf HOBBY wechselte, war ich
    auf der Suche nach globalen Informationen über die HOBBY 700er - Serie, die ich in den anderen
    Foren, in denen ich seit Jahren gelistet bin, so nicht finden konnte.

Fühle mich in diesem Forum zu Hause und in meinem HOBBY 700 750 GEL rundum wohl.
    Lese hier ab morgens um 06:00 Uhr mehrmals am Tag die neusten Einträge.:)

• Hallo camperfan,

auch ich bin über eine Google-Suche "Hobby-Siesta T600" auf das Forum gestossen. Zunächst habe ich mich als Gast einwenig umgesehen. Die vielen Tipps und Tricks rund um "Hobby" sowie des Austausch und der nette Umgang hier hatten mich dazu veranlasst mich hier anzumelden.

;) ;) ;)

• Ich will meinen Hobby VAN auf LED umrüsten und habe unter Google eigentlich nach dem Thema LED gesucht und dabei dieses Forum gefunden

Gruss aus der Schweiz

• Gegoogelt bei der Suche nach Info´s über unseren Siesta, dann ne Weile mitgelesen als Gast und inzwischen angemeldet.

Viele Grüße Bucki

Viele Grüße Bucki
    ...und immer ne freie Strasse :)

Hobby T 555 AK FS und jetzt Forster T699EB

• Ich habe im November mich für ein WoMo "Van Exclusive TL 500 GESC" interresiert und bin auf Euer Forum gestoßen.
    Seit dem 10.Dez.bin ich stolzer Besitzer.
    Mittlerweile lese ich auch jeden Tag hier bei Euch und habe schon vieeeeeeeeeele Typs bekommen.

Gruß
    hene56

• Mal wieder hochstoßen, damit sich unsere vielen neuen Mitglieder einmal äußern können. :)

• Hallo Udo,

ich denke, es ist zu weit über 90% so, dass die "Neuen" durch eine Recherche im Internet auf uns stoßen.
    So war es bei mir vor 3 Jahren ja auch und beim ersten Treffen in Warstein waren uns die Personen dann auch noch sympathisch. Somit wurde das Interesse am Forum nochmals gestärkt.

Gruß
    Anke und Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Ach Olaf, du Schmeichler.

Als wir das "Elend" schon vor der Tür stehen hatten, bin ich bei der Suche nach einer Lösung für die fehlende Armlehne am Fahrersitz des Transit bei diesem Forum gelandet. Und habe dann meinen Umbau ausführlich dargestellt.
    Den Umzug des Forums 2010 habe ich gleich miterlebt.
    Der Ton hier, bestimmt durch die "Mitleidenden", hielt mich hier.
    Und das war gut so. Und sehr hilfreich, gerade als blinder Anfänger.

Heinz-Günter nebst Gerlinde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!