Ausblühungen zum Zweiten

Feiertag?
  • [b]Nach Waschen und Nano-versiegelung haben wir das Auto mal wieder genauer angesehen und mußten zu unserer Verbitterung neue Macken erkennen.
    Die Hängen der Aufbautür und fast alle Hängen der Klappen zeigen dicke und nicht so dicke Ausblühungen.
    Nicht mal ein halbes jahr ist vergangen als unten an der Schürze Ausblühungen beseitigt wurden und nun diese.
    Bin mal gespannt was Hobby dazu einfällt.
    gruß aus oldenburg Han-Jürgen (kilolima)

• Hi,

hast Du vielleicht mal ein Foto?

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Was sind 'Hängen', ich kann mit diesem Begriff nichts anfangen?

Meinst Du die Pickel neben den Scharnieren auf der Leiste? Wenn ja ist das doch, zumindest meiner Meinung nach, eine Art Türrahmen (wie die Zarge zuhause) und sollte doch vom Fachhändler (oder Hobby) getauscht werden können.

• Die "Hängen" nehme ich an, sind die "Scharniere" der Türen und Klappen. Und die müsste man tauschen können.

Wenn der Lack im Moment nicht beschädigt ist, muss ja schon bei der Vorbereitung der Scharniere zum lackieren in irgend einer Weise das Alu falsch vorbehandelt worden sein.
    Denn die Aufblühungen sind ja ein Rosten/Oxidieren des Aluminiums!

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Bei mir fangen jetzt die Stauklappen an zu blühen (Alufrass):(
    könnte kotzen , sind nur stecknadelkopfgroße Bläschen noch!!!
    ist nur bei genauerem hinschauen zu sehen , aber das wird sicherlich Größer ,Übrigens wir fahren nicht im Winter also auch kein streusalz , jedenfalls wir haben den jetzt 6 Jahre (mal neugekauft) waren eigentlich immer zufrieden , aber jetzt stellen sich bei mir die Nackenhaare hoch , weil ich mein Womo immer sehr gepflegt habe auch Lackversiegelung zweimal per Jahr gewachst.

Gruß vom momentan enttäuschten Hobby fahrer Peter :(

zur zeit ohne Hobby aber auf der suche nach einem Toskana 650

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!