Unterbodenschutz Sphinx

Feiertag?
  • Hallo Sphinxgemeinde,
    der Unterbodenschutz ist gemacht! Wie immer ein hervorragender Service bei Goldschmitt. Gedauert hat die Aktion 2,5 Tage, da bei mir ja erst mal der Rost aufwendig entfernt werden musste. Anreise war am Mittwoch, Fahrzeug ab Do in der Werkstatt. Am Freitag bleib der Kollege bis ca. 18:30 um den UB-Auftrag noch fertig zu stellen. So konnte dieser auf dem Standplatz übers Wochenende sauber austrocknen. Am Samstagvormittag wurde dann das Fahrzeug noch gesäubert. Da Rosi am Donnerstag mit dem Auto nachkam, konnten wir bis Montag herrliche Ausflüge in die Umgebung machen. Wir waren unter andern beim Herbstfest in Heidelberg und beim Weinfest in Miltenberg. Und das alles bei herrlichstem Sonnenschein!!!

Nachstehend ein paar Fotos vorher und nachher.

soweit also vorher

und nachher :

Schaut doch ganz manierlich aus !!

Viele Grüsse
    Heiner

• Klasse, wie beim Modell in der Halle!

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo Heiner,

da liegen ja wirklich Welten dazwischen. Schaut super aus und ist bestimmt gut angelegtes Geld.

Schön, dass Ihr die Tage noch genießen konntet, hier ist jetzt wirklich Herbst, heute Nacht hatten wir den ersten Nachtfrost :S , jetzt regnet es wieder :pinch:

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo Gaby + Oliver,
    Thema ist wieder frei !!! Ich habe wahrscheinlich einen verkehrten Button angeklickst, verflixt !!!!
    Jetzt sollte alles wieder flutschen.
    Ja, Hartmut und Udo,
    das schaut alles ganz manierlich aus !!

viele Grüße
    Heiner

• Hallo Heiner,

jetzt ist deine Sphinx wieder schön, unten herum.:cheer:

Habe meine auch gleich mit Unterbodenschutz behandeln lassen, so das sie gar nicht erst in so einem Zustand kommt.:side:

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo Heiner,
    sieht ja echt gut aus.
    Bleibt zu hoffen, dass das Mittel die Kunststoffteile (Leitungen, Federbälge usw.) nicht angreift.

Gruß
    Oliver

• Hallo Hans-Jürgen,
    wie alt ist Deine Sphinx, bist Du Erstbesitzer ? Ich weiß das jetzt gar nicht mehr. Geh mal zum Ivecohändler Deines Vertrauens, zeige Deine Fotos oder noch besser Dein Fahrzeug und frage an, ob von Iveco eine "Unterbodenkur" gemacht wird (siehe Udo). Und Frage anschließend, ob das auch ggf. eine Fachfirma für den Händler erledigen könnte.
    Lass Dir dann von Goldschmitt ein Angebot erstellen, Länge bekannt, Preis per Meter ist fest und die zusätzliche gründliche Entrostung mit der Vorbehandlung anbieten. Referenz sei meine Sphinx. So könnte das vielleicht funktionieren.
    Bei Dir sieht es aber nicht so schlimm aus. Bist Du Winterfahrer?

Der Rahmen wurde gestrahlt und ich verlasse mich auf die Kompetenz der Fachfirma hinsichtlich der Materialbeständig- und Verträglichkeit.

Grüße
    Heiner

• Als Heiner 2 Jahre und 9 Monate ist das Aoto alt ich bin erstbesitzer.
    In meiner Wekstatt war ich da kommen die Bilder her.
    Nun war ich zu einem Spezialisten für Unterboden der hat nach Besichtigung gesagt so schlimm ist es nicht er will das alles erledigen für 250€,also die Rostbekämpfung. Erscheint mir eine wenig wenig wenn ich die Bilder sehe.
    gruß h.j.aus oldenburg

• Hans-Jürgen,
    dann sieht der Spezialist dies auch nicht so schlimm. Gut. Für 250 € ein absolutes Schnäppchen.
    Rechne mal: wie lange wird er brauchen ?
    Entrosten : 4h?
    Grundieren : 2h?
    Schutzauftrag : 3h?
    das ist zusammen ein AT ergäbe ca. 27 € Stundenlohn. Rechnet man nun das Material noch mit 100€ ??? (ich habe im letzen Jahr für 2,5Kg Unterbodenpampe glaube ich 30 € bezahlt, dann wären das nur 16 €.

Frage doch mal genau nach, wie die Entrostung ausschaut, ob sauber vorbehandelt wird und welcher Schutzauftrag verwendet wird.
    Mir erscheint der Preis s...günstig.
    Frag doch Deinen Ivecohändler, ob Iveco nicht ein wenig einspringt!

• Hallo Hans-Jürgen,

Dein Fz sieht wesentlich besser aus, als das von Heiner und mir vor der Behandlung.
    Du fährst nicht im Winter bei Salz?

Das war das Problem von Heiners und meiner Dicken .... :S

Hier das Ursprungsposting zum Rahmen:

http://www.hobby-wohnmobilforu…&limitstart=10&Itemid=101

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo Hans Jürgen,

bei meiner Sphinx hat die Behandlung des Unterbodens ohne Entrostung 800€ netto gekostet. Entrostung war noch nicht nötig.

Wenn das für 250€ angeboten wird, ist dies mehr als ein Schnäppchen.

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!