Anwesenheit bei Dichtigkeitsprüfung - wenn man Kunden nicht haben will

Feiertag?
  • Manchmal versteht man die Welt nicht mehr.

Alle Jahre wieder steht die Dichtigkeitskontrolle an.

Im Norden vor den Toren Hamburgs ist ein "neuer" Hobby-Vertragshändler.
    Nachfolger des nicht mehr existierenden elterlichen Betriebes.

Nichts liegt näher, als hier erste Kontakte zu knüpfen und die Prüfung machen zu lassen.

Frage:
    Kann ich bei der Prüfung zugegen sein?

Nein, aus versicherungsrechtlichen Gründen geht das nicht.

Meine Frage, ob sie auch im Hobby-Forum lesen würden wurde bejaht. Gelegentlich. Aber da steht viel Blödsinn drin. Das tu ich mir nicht an.

Mein Hinweis, nächstes Jahr möglicherweise auf etwas Größeres umzusteigen, wurde zur Kenntnis genommen.

Ende des Gesprächs:
    Ich klär das noch mal, ob die Anwesenheit in der Werkstatt möglich ist.

Tel. Antwort:
    Nein, aus versicherungstechnischen Gründen nicht möglich.

Na, denn nicht.

Der Händler in Husum, der das Fahrzeug ausgeliefert hatte, hat mit der Anwesenheit keine Probleme.
    Auf eigenes Risiko, falls ich in die Grube falle. Eigentlich klar, oder?

Mit solchen Service- und Verkaufsgenies macht sich Hobby keinen guten Namen.

Heinz-Günter

• Gut, dann werde ich mal weiteren Blödsinn schreiben, lieber "neuer" Hobby-Vertragshändler im Norden vor den Toren Hamburgs:

" ... wer sich nicht über die Schultern schauen lassen will, ..."

Bitte ergänzen Sie sinn - oder wahrheitsgemäß ;)

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Moin,

Zitat

Meine Frage, ob sie auch im Hobby-Forum lesen würden wurde bejaht. Gelegentlich. Aber da steht viel Blödsinn drin. Das tu ich mir nicht an.

Eigentlich eine Frechheit, oder? Dieser Blödsinn wird -unter anderem- von seinen "blöden" Kunden verzapft. Deutlicher kann man wohl nicht klar machen, was man von seiner Kundschaft hält.

Gratuliere! Volltreffer!

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hoffentlich ließt das Hobby Werk auch mit und lädt den neuen Händler mal zu einer Schulung, die das lauten könnte: "Wie praktiziere ich erfolgreich Umgang mit Kunden..." ein.
    Mein Händler hatte kein Problem damit, dass ich bei der Prüfung über die Schulter schaue und auch noch fragen gestellt habe, allerdings auf dem Hof und nicht in der Werkstatt. In dieser haben Betriebsfremde vermutlich wirklich keinen Zutritt aus versicherungstechnischen Gründen.
    Aber trotzdem, der Ton macht die Musik und das Stück welches gespielt wird, heißt Kundenbindung.

• Servus zusammen,
    der nächste "Blödsinn" kommt : wir haben eine Rubrik " Erfahrung mit Hobbyhändler"
    Bis jetzt war ich immer dabei! Das war nie ein Problem. Wenn die Werkstatt betreten wird erfolgt dies auf eigene Gefahr. Wer hat schon mal eine baustelle gesehen ? Was steht dort ?
    OK, wenn der Händler niemand drin haben will kann man das doch auch anders formulieren.
    Ich bin mir sicher, hier wirst Du Dein nächstes Mobil kaufen.
    Und es geht : schaut mal bei Goldschmitt rein !! Da dürfen die Kunden jederzeit zusehen und miterleben was gemacht wird. Ob die Zutritte hier alle unrechtmäßig erfolgen?

Gruß
    Heiner

• Vielleicht das Erfolgskonzept von Goldschmitt:

"Freundlichkeit" bei der man weiter und der Kunde gerne wiederkommt.

Manchmal glaube ich, Goldschmitt kommt von einem anderen Stern - wir Insider wissen, was ich damit meine ;)

.. das ist im Stammwerk aber auch in Polch so von mir erlebt worden.

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Willkommen in der Servicewüste Deutschland!:silly:

Lieber Hobbyhändler der diesen Blödsinn liest, ich möchte mich hiermit entschuldigen, dass wir als Kunden immer stören.

Ob da ein Seminar noch hilft?:whistle:

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Gebe auch mal meinen Senf dazu , es ist schon richtig das Kunden sich nicht im Werkstattbereich aufhalten dürfen, das liegt eigentlich im ermessen des Händlers (Fingerspitzengefühl), aber mein Tipp für den Händler,
    wen er mitliest etwas mehr transparenz und der Kunde fühlt sich wohl , Ergo dort wo ich mich wohlfühle fahre ich wieder hin und wen mal ein Modellwechsel ansteht , wo kauft Mann/Frau muß ich jetzt nicht ausweiten diese Frage beantwortet sich von ganz allein.

Gruß Peter

zur zeit ohne Hobby aber auf der suche nach einem Toskana 650

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!