Hallo ihr alle,
da nun demnächst die Garantie bei unserem Fahrzeug ausläuft, habe ich nochmals intensiv alles unter die Lupe genommen.Auf dem Dach bei der Höckerverzierungen hinter der Reling ist mir dann ein schöner ca. 6cm langer Riß aufgefallem, der genau in dem Außenwinkel liegt. Desweiteren ist ein evtl. sich anbahnender Riß direkt an der Übergangskante von Heckwand zum Dach. Beim waschen ist mir dann noch eine sich bildende Beule ( ja von innen nach außen ) aufgefallen. Sie ist in der GFK Wand die vom Fahrerhaus zum Aufbau geht ( der Händler sagt "Fender" dazu ) und das direkt an der Verbindungsstelle. Da wir ja aus dem Norden kommen, hat das Wort Fender bei uns eine andere Bedeutung ( Scheuerschutz beim anlegen von Schiffen ). Habe deswegen erstmal dumm aus der Wäsche geschaut. Na ja der freundliche hat alles dokumentiert und ich dachte es vergeht wie bei allen anderen Sachen erstmal ein halbes Jahr bis HOBBY sich meldet. Umso erstaunter waren wir, als wir letzte Woche dann den Anruf bekamen, HOBBY hat sich gemeldet und sie wollen das WOMO im Werk haben. Also heute zum Händler gebracht und dann schickt HOBBY nen Wagen um ihn huckpack wieder ins Werk zu schaffen. Na mal sehen was die dann daraus so zaubern. Ach ja, das obere Lüftungsgitter vom Kühlschrank sitzt so saugend schmatzend, das es nicht zu entfernen ist, das können die sich auch gleich ansehen und die Lufthutze vom Gaskasten ist nach 2 Jahren so vergilbt das man meinen könnte das Auto hat 10 Jahre in der Sahara gestanden. Dabei steht er immer schön im Schatten unterm Carport.
Im Frühjahr hatten wir ein Wasserleck, weil der Warmwasserverteiler auseinandergedrückt war ( soll der Frost dran schuld gewesen sein ). Aber selbst wenn man die Leitungen mit nem Kompressor ausbläst, sind die nicht leer zu bekommen. Und der Knaller ist wo die verbaut sind, da hat einer ja nun überhaupt nicht mitgedacht, ist fast kein rankommen, man benötigt wenn es einigermaßen gehen soll 1,50m lange Arme oder oder einen 20cm kleinen Lilliputaner der dann da reinkriechen kann. Dann war noch über dem Bett im Frühjahr die Dekorblende gerissen ( schon wieder neu nach 6 Mon. Wartezeit ). Kein wunder das sowas kaputt geht, Material ist Hartschaum und wenn man dann da einen schöne fette dicke Schraube zum befestigen reindreht, dann passiert sowas.
Hoffe wenn nun alles erledigt wird, das nichts mehr auftritt, den erstmal habe ich so langsam die Nase gestrichen voll und zweitens wirds dann auch arg teuer.
In diesem Sinne einen Schönen Abend.
Gruß Torsten nebst Anhang ( Heike )