Hab's fast vergessen!

Feiertag?
  • Liebe Hobbyisten!

Nun hab ich doch schon den einen oder anderen Vermerk hier im Forum hinterlassen und mich bzw. uns noch nicht vorgestellt!

Wir, daß sind die Gertrud und der Peter aus OB, sind schon seit sehr langer Zeit von der Frischluft-Abteilung und haben in den letzten Zig-Jahren so viele Urlaub, meist in Frankreich und Nord- und Ostdeutschland mit unserem damaligen Mikro-Gehänge verbracht.
    Außerdem sind zahlreiche Besuche von Veranstaltungen in Deutschland mit unserem Steckenpferd (heute heißt es Hobby) nämlich der Oldtimer-Fahrräder mit Hilfsmotoren der 50er Jahre und der Velosolex zu besuchen.
    Und so begab es sich, daß ein andere Art der Beförderung gesucht wurde.
    Und so sind wir seit längerer Zeit Besitzer und eifrige Nutzer unseres zweiten großen jedoch vierrädrigen Hobby's, des Van.
    Er gefällt uns prima. Wie geschaffen für uns.
    Zur Zeit steht er in 'ner Scheune und wartet auf neuen Einsatz.

So manchen Tipp konnte ich im Forum lesen.
    Meine Erfahrungen werde ich möglichst auch mitteilen.
    Als nächstes muß das Reserverad raus aus der Garage unters Auto.

Ich bzw. wir wünschen eine schöne Zeit!

Der Peter aus OB

Das Ruhrgebiet: Wat 'ne scöne Ecke!

• Hallo Peter, na denn, viel Spaß hier im Forum.

Welchen Van hast Du bei dem das Reserverad unter den Wagen soll?
    Bei unserem T500 GFSC ist das kaum möglich. Ist daher in der Garage.
    Gruß
    Heinz-Günter

• Hallo HG!

Es gibt ja einen "Fast-Gleichen" aus Süddeutschland;) , der den Auspuff auf der rechten Seite und das Reserverad vor dem linken Hinterrad hat.
    Befestigt wird es unter dem Boden mit einer Traverse sowie dem Seilzugapparatur wie bei Ford.
    Die Einzelteile zu dieser Reserveradhalterung können beim Händler des Fast-Gleichen bezogen werden.
    Allerdings ist es eine Kostenfrage!

Wer also einen Hymer-Händler in der Nähe hat sollte nach einem VAN 512 oder Exsis 512 Ausschau halten bei dem ein Reserverad links unterhalb angebracht ist und vor ihm auf die Knie gehen um sich die Aufhängung anzusehen.
    Beide Fahrzeuge haben das gleiche Fahrgestell wie unser T500 GFSC.

Schönen Abend noch!

Peter OB

• Hallo Peter,

better late than never.:)

HERZLICH WILLKOMMEN hier bei uns, wir hoffen, dass Du auch weiterhin einige gute Tipps hier bekommst.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Herzlich willkommen und viel Spaß.

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo Peter.

Auch von mir ein herzliches Willkommen der gerade seit 2 Std. von einer kleinen Reise wieder zu Hause ist.

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Warum wollt Ihr Euer Reserverad überhaubt mitschleppen???
    Ich habe in so genanntes Reifen-Kit (d.h. einen kleinen Kompressor mit einer Fasche "Gummimilch") Wir fahren schon über 25 Jahre Wohnmobil (immer) Hobby
    und haben noch keinen Reifenschaden gehabt. Pflege aber auch meine Räder.
    Es spart auch sehr viel an Gewicht, was natürlich der immer knappen Zuladung zugute kommt.
    Im übrigen bekommt Ihr überall den ADAC oder stadtnah einen Reifendienst.
    Ich hoffe zur Meinungsbildung beigetragen zu haben.

ok? Gruß Kreidi

• Hallo Peter,

willkommen m Forum!

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo zusammen!

Herzlichen Dank für die freundliche Begrüßung.
    Ich werde mein Bestes geben eifrig hier zu erscheinen!

Hallo Kreidi!

Ich kann Deine Erfahrungen unterstützen da ich im allgemeinen Fahrbetrieb, egal ob PKW oder Hobby, bisher, außer vor langer Zeit, zum Glück keinerlei Reifenpanne beim 4-Rad erleiden mußte. Der letzte war übrigens ein Damenpfennigabsatz!
    Ich hab im Duisburger Hafen gearbeitet in welchem Massen an Drehspannschrott auf den Straßen rumlagen. Da hatten die Kollegen laufend einseitig tiefergelegte Autos !

AC/DC und Pannenspray mit Kleinstkompressor wird allseits angepriesen.
    Aaaaaber:
    Als Beispiel: Wir fahren regelmäßig im Jahr über Luxemburg, Nancy, Dijon
    Richtung Camargue/Südfrankreich.
    Hierzu immer mein Scherz-Satz: Nach Nancy gibt's nur noch Kakteen und Stachelschweine...!
    Danach kommt bis Dijon als nächste größere Stadt nur noch urlaubsgerechte Ödnis und nix mehr so richtig schnell erreichbares.
    Und dann 'ne Reifenpanne mit Riss am Samstagabend !?
    Da machst Du Deinen Urlaub auf dem Standstreifen bis alles wirklich wieder am klappen is...!

Ich fahre lieber mit...und wünsche uns allen immer und allzeit pannenfreie Fahrten!

Der Peter aus OB

Sternklarer Himmel 6 Grad!
    Wird wieder Frost geben!

• Ach ja!

Nachträglich zu meinem letzten Einwurf:
    3 (!!!) Reifendefekte bei unserem Wohn-Gehänge!
    Reifen jeweils nur ca. 4 Jahre alt.
    Hinterher nicht mehr zu gebrauchen!!!

Was wäre wenn dann ohne Verhüterli?

Schönen Abend noch!

Peter OB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!