Man oh Man ,
ein Hobby ist wirklich teuer.
Ich wahr heute beim Händler und wollte eigentlich einen Termin aus machen zum Austausch des ein oder anderen Fensters. Die sind nicht richtig kaputt aber das Kunststofffenster hat schon den ein oder anderen Riss über die Jahre bekommen und so bildet sich immer ein wenig Feuchtigkeit zwischen den beiden Schichten gerade im Sommer beschlägt die Scheibe. Da dachte ich mir die ihm mal was gutes und lass die Austauschen. Tja die Rechnung ohne Hobby gemacht. Eigentlich müsste ja nur die Kunstoffscheibe getauscht werden, doch Hobby bietet nur den kompletten Tausch an. So kostet die Scheibe mit Einbau fast 800,- € das ist wirklich heftig.
-
-
Wenn Du neue Scheiben brauchst, ist ggf. eine Rückfrage bei "Pieper" in Gladbeck möglich. Die sind mit Scheiben eigentlich gut bestückt, vielleicht haben die auch Eure Maße?
Viel Erfolg.
-
Hallo versuch es doch mal direkt bei Polyplast , vieleicht kann man dort direkt und günstiger einkaufen.
Gruß Peter
-
Moin Axel
Versuch man beim Hersteller neue Scheiben zu bekommen und dann bau sie selber ein , falls du es dir nicht alleine zutraust kann ich Dir im Frühjahr helfen .
Dann machen wir irgendwo auf einem Stellplatz ein Schraubertreffen .
schöne Grüsse -
Hallo Kurt ,
Danke fürs Angebot, hört sich gut an ich nehme ich gerne in Anspruch aber dazu müsste ich erstmal wissen wer der Hersteller ist ? -
-
Hallo Axel
Fenster aus unserer Serie sind von Polyplastic , klicks du hier
http://www.polyplastic.nlGruß Peter
-
Danke Peter,
für den Link. Bist du sicher an den Fenstern steht HARTAL dran
und die produzieren angebliche keine Fenster mehr sondern nur noch Dachhauben. mein Händler meinte Hobby lässt die immer Extra anfertigen und dann gibt es die aufgrund der gewöhlbten Wand nur komplett mit Rahmen. -
Oh Axel , Pech gehabt . Ich habe auch Hartal-Fenster und dachte das du zumindest schon Seitz Fenster hast . Polyplastic kenne ich gar nicht . Da hat man wohl zwischendurch gewechselt .
Jetzt kannst du wohl nur noch Händler abklappern und nach Hartalfenster aus dem Bestand nachfragen oder du versuchst es direkt über Hobby Fockbeck .
Viel Glück und Erfolg -
Hallo Axel
Vielleicht ist das ja was für Dich ? -
Hallo Axel
Ja ich bin mir absolut sicher das die Fenster von Polyplastic .NL sind , die Dachhauben sind von Hartal , es ist möglich das die Fenster die du drin hast den Aufdruck Hartal haben , aber glaube es mir wen du ersatzfenster benötigst bekommst du die von Polyplastic das ist aktuell der Hersteller von unseren Fenstern ,wer weiß vieleicht hat Hartal vorher dort Fertigen lassen , ich habe einen von den Letzten 600er aus unserer Serie und bei mir steht Polyplastic drin , von aussen oben rechts im Fenster , wen ich du wäre versuche es mal bei Polyplastic direkt , ich denke die sprechen bestimmt auch Deutsch , wen du die über einen Händler beziehst wirds teuer , den der bestellt bei Hobby und Hobby bestellt bei Polyplastic und jeder will was dran verdienen :whistle:
versuch macht kluch
Gruß Peter
-
Hallo Axel
Entschuldigung , hatte vergessen in meiner letzten Mitteilung den Link einzufügen
klick hier -
Guten Morgen,
ich kenne das Problem. Habe mir leider das Heckfenster 2006 beschädigt und wollte die Heckscheibe neu von Hobby
haben. Hobby gehört leider zu den Firmen, denn die Kundenzufriedenheit egal ist.
Das Fenster eines 2 Jahre junge WOMO konnte nicht mehr geliefert werden. Es gab nur ein Ersatzfenster welcher ganz anders ist,
kein Alurahmen mehr an der Scheibe, nur noch 2 Verriegelungen statt 4.
Ich mußte es einbauen lassen und bin absolut nicht damit zufrieden.
Einen Manager der Firma Polyplastic habe ich auf einer Messe kennengelernt und mein Problem erläutert.
Fotos der Scheibe und der darauf stehenden Beteichnungen habe ich Ihm per Mail geschickt.
Er hat es geprüft und mir mitgeteilt, dass diese Fenster nicht von Polyplastic hergestellt wurden, die hat Hobby selber
gefertigt und nur die Grundmaterialien sowie das Prüfzeichen von Polyplastic bezogen.
Daher keine Chanche ein solches Fenster im Original zu bekommen, nur die Nachfolgemodelle, die beschissen sind.
Ich suche mittlerweile per teuren Anonncen Fenster aus Unfallfahreugen, was mir bisher leider nicht gelungen ist zu bekommen.
Weiterhin gutes suche, was leider keinen Erfolg haben wird. -
Hallo Hobbyaner,
an meinem 700ter war das hintere rechte Fenster defekt. Das von Hobby gelieferte Ersatzfenster ist, wie von Haraldt beschrieben, nicht nur ohne Rahmen und Vierfachverriegelung, sondern hat auch noch eine andere Farbe. Also blieb mir nichts anderes übrig, als das Heckfenster ausbauen und seitlich einbauen zu lassen, das neue Fenster kam damit ans Heck. So habe ich wenigstens gleichfarbige Seitenfenster.
Das Hobby, die so viel Wert auf gutes Design legen, bei Ersatzteilen so schlampen ist für mich nicht nachzuvollziehen.Ralph
-
Hallo zusammen,
das Thema ist wirklich ein sehr ärgerliches und trotzdem in der Branche nicht ein Einzelfall. Besonders Hersteller mit besonderen Fahrzeugformen und speziellem Design bei den Fenstern oder Lampen haben da alle das gleiche Problem.
Bei den 600-750er Modellen der Ende 90er-2006er Baureihe gibt es mittlerweile ein erhebliches Problem überhaupt irgendeinen Ersatz zu bekommen. Wollte vor ein paar Wochen einen neuen Innenrahmen kaufen und wurde mit meiner Anfrage bei verschiedenen Hobby-Händlern nur belächelt.
Anscheinend war das aber auch schon sehr früh der Fall, denn ich habe bei meiner "Fenster-Neu-Eindichten" Aktion festgestellt, dass eines der seitlichen Hochkantfenster bereits einmal getauscht war. Allerdings handelte es sich um einen Rahmen, der im Original silber lackiert war und auf das Blaumetallic umlackiert wurde. Da wir das Fahrzeug seit 2006 besitzen, war das Problem der Versorgung mit Originalteilen wohl damals schon gegeben.
Gruß
Olaf
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!