Feiertag?
  • Ist schon toll, was ich so erlebe bei der Suche auf dem Markt.


    Ich möchte keinem Händler zu nahe treten. Es gibt sehr gute Verkäufer, verbindlich, aufmerksam und kompetent.
    Von anderen habe ich den Eindruck, sie wollen nicht ernsthaft verkaufen.


    Einer bietet Fahrzeuge an. Und auf Nachfrage höre ich, dass es eigentlich kein Interesse für eine Inzahlungnahme gibt und der angebotene Wagen auch noch eine Saison in der Vermietung laufen soll.
    Immerhin war der Kontakt freundlich und präzise.


    Bei einem anderen Händler aus der Pfalz erfolgte, auch nach zwei Nachfragen, keine Antwort. Kein ja, kein nein.
    Nichts.


    Andere haben noch Fahrzeuge im Netz angeboten, die längst verkauft sind.


    Meine Erfahrung bei einem Nordhamburger Händler habe ich schon beschrieben.


    Zwei Händler antworteten mir klar und unmissverständlich:
    Wir haben keine 2012er Modelle bestellt. Die Modellpalette gefällt uns nicht.
    Einer beklagte auch Qualitätsprobleme.


    Zwei andere Händler äußerten, dass der Van Exclusive TL500 und gut gängiges Modell gewesen sei.
    Ein Händler nahe der Ostsee zeigte uns mit geballter Inkompetzenz einen TL500, das seit Ende der Leihsaison ungereinigt dastand.
    Meine Frau war nach dem Blick in den Kühlschrank bedient.
    Dafür gab einen riesigen Weihnachtströdel-Markt bei dem Hobby-Händler...


    Das ist m.E. einer so großen Marke unwürdig.


    In einem freundlichen, zurückhaltenden Schreiben habe ich ein paar Gedanken an die Vertriebsleitung in Fockbek geschickt.


    Es gab eine Antwort.
    Freundlich, allgemein usw.
    Die angebotenen Quellen des hinterfragten Fahrzeugs waren bereits leer.


    Der Markt ist in Bewegung. Hobby läuft offenbar gut. Wenn der Händler gut ist.


    Da scheint dennoch Potential zu sein, vor allem bei Womo.


    Gruß
    Heinz-Günter

  • Hallo Heinz-Günther,


    das die Leute schon kein Interesse beim Verkaufen zeigen ist mir neu.


    Wenn Sie verkauft haben, bist Du bei den meisten nur noch ein störender Kunde.


    Scheinbar verkaufen sie genug, oder das Personal lässt zu wünschen übrig.


    Als Verkaufsleiter oder Chef müsste man heutzutage eher ein Psychologiestudium haben als einen Plan vom Geschäft!:blink:


    Aber nicht aufgeben es gibt ihn, den wirklich netten und kompetenten Händler.

    Grüße von Heike & Uwe


    Dethleffs Alpa ab 2021


    Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020


    Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

  • Hallo Uwe und Heinz-Günter,
    ja, auch ich glaube, dass es noch den netten Hobby-Händler gibt, bloß nicht in meiner Nähe und deshalb bringt mir das nicht viel. Ich habe mich damit abgefunden und ärgere mich nicht mehr. Solange der Absatz der Wohnmobile so gut läuft, wird sich an der von Heinz-Günter erlebten Situation auch nichts ändern. Den genannten Händler in der Pfalz kenne ich gut und es wundert mich außerordentlich, wie diese Firma mit diesem Service überleben kann.
    Wie hier schon öfters geäußert, werde ich nie mehr ein Serienmodell kaufen, weil bei dem üblichen Qualitätsstandard aller Marken diese, meiner Ansicht nach, grundsätzlich überteuert sind. Mein nächstes Wohnmobil vom Individualausbauer kommt frühestens in fünf Jahren, aber ich plane schon!


    Viele Grüße
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!