Alkovenleiter aus Holz

Feiertag?
  • Da in unserem Hobby eine recht unansehnliche Metalleiter vorhanden ist,würde ich die gerne ausmustern.Ich suche daher eine schöne Alkovenleiter aus Holz mit einhängevorrichtung.Sie sollte min.150cm lang sein.Vielleicht hat ja wer sowas abzugeben,oder kennt einen,der einen kennt usw.

Gruß Frank

LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
    Ex Fiat Ducato 280 Baujahr 1988,2,5TD/95PS,Hobby 550 AK Aufbau

Jetzt mit Iveco Daily 2,8TD/122PS Baujahr 1996 Concorde 790 XR Aufbau unterwegs

• Hallo,
    ich kenne zwar niemend der jemenad kennt für eine Holzleiter.
    Wird es sicher so angepaßt auch nicht geben.
    In meinem Hobby sind zwei Alu-Leitern mit unterschiedlichen Längen zum Einhängen vorhanden, 1x für den Alkoven und 1x für Etagenbetten.
    Die Stufen sind geriffelt, jedoch so kantig, dass amnn nicht gerne mit Strümpfen oder barfuss darauf tritt. (tut weh)
    Soweit mein Eindruck zu den Original-Leitern.
    Ich werden versuchen auch die Trittstufen Holpltten zu schrauben damit die Fläche größer wird und damit angenehmer aufgetreten werden kann.
    Ich konnte zwar hiermit jetzt nicht direkt zum Thema etwas beitztragegn, habe aber mal etwas gesagt.

Mit vielen Grüssen
    Werner

CLOU 570S , 1988, 1992 bis 2011
    HOBBY Toscana 670 AK KMC, 2007, 2011 bis 2020
    LAIKA Kreos 5009, 2016, ab 6/2020

• Hallo Werner,

wir hatten das Problem beim letzten Wohnmobil auch. Die Stufen waren für die Füße sehr unangenehm.
    Mein Liebelein hatte die super Idee aus dem Baumarkt Isolierummantelung für Heizungsrohre zu besorgen und sie um die Stufen zu legen.
    Das hat den Vorteil, dass sie auf einer Seite offen sich und sich schön um die Stufen schmiegen.
    Es funktionierte hervorragend.

Vielleicht kannst du mit dem Tipp was anfangen.

Gruß Helmut

2007 - 2012 Hobby Siesta AK 555
    2012 - heute Hobby Van Exclusive TL 500 GESC Limited Edition

Fahre nie schneller, als dein eigener Schutzengel fliegen kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!