Hallo Wilfried,
die sehe ich zum ersten mal,und die dürfte auch funktionieren.Alles was ich bisher fand,war einfach zu kurz.Da werden die Abgase nur nach unten geleitet,was ja nichts nützt.Bei dem alten Auspuff war etwas ähnliches dran,nur selbstgebaut wie es aussieht.Danke.
Dem Syncromat sein HOBBY 550 AK
-
-
Hallo Frank,
denk aber bitte dran: Der Link war vom Sauger. Bei TD ist das Rohr dicker. Musst Du Dir bei AA raus suchen. Gibt es für den Turbo - glaube ich - sogar in verchromt. -
Ah,okay,danke.
-
Ich könnte mal wieder richtig abkotzen.Schon wieder Wasser in der Tonne.Nicht viel,aber feucht reicht mir schon völlig.Wieder neben der Klimaanlage,wo so ein Idiot den Ausschnitt zu Breit gemacht hat.Ich dachte eigentlich es wäre Dicht,hat im Urlaub ja öfter ordentlich Geschüttet.Jetzt läuft die Heizung erstmal volles Rohr,Morgen drehe ich sie runter.Lasse sie dann auf kleiner Stufe "überwintern".Bis das Wetter eine Reparatur zuläßt,mache ich mir gedanken wie ich diesen Fehler ausmerze.

-
Und ewig grüßt das Murmeltier.............
Hallo Frank,
möglicherweise helfen die Dichtbänder bei dir auch?
Gruß Uwe
-
Hallo Uwe,
was für Dichtbänder?Hast Du da erfahrung und mehr infos drüber? -
-
Danke,
das scheint eine Gute Lösung zu sein.Wo bekommt man das denn? -
Alles im Internet zu haben.
Butyldichtband oder das von 3M?
-
Nach dem ich deinen Beitrag dazu gelesen habe,ist das von 3M die erste Wahl.
-
Sehe ich inzwischen genauso.
-
Nach knapp 2 Tagen Heizung volle Pulle ist es wieder Furztrocken.Bis jetzt ist auch nichts nachgekommen.Es scheint wohl nur bei sehr starkem Regen einzudringen.Das wäre ja schonmal etwas gutes,denn so oft ist das ja nicht der Fall.Das läßt hoffen,das nocht allzuviel Schaden entstanden ist.Wobei ich auch da hätte drauf verzichten können.Wenn ich die Hängeschränke ohne großen Aufwand los und abgesenkt bekomme,werde ich wohl Nägel mit Köpfen machen,und eine neue Decke erstellen.Mal sehen,ist ja noch Zeit bis zum Frühling.
-
So,langsam reift ein Plan in mir.Allzuviel Naß kommt nicht rein,es ist zwar immer wieder mal Feucht,aber nicht Naß.Kann also keine sooo Große undichtigkeit sein.Somit hab ich mir überlegt dem Dach eine Beschichtung zu verpassen.Vorher noch eine neue Dachluke im Bad einbauen und dann beschichten.Ich habe nämlich keine Lust die Klimaanlage wieder runterzunehmen.
Weiß jemand wie ich die Plastikdecke im Bad abbekomme?Natürlich ohne sie zu beschädigen. -
Moin Frank,
ich kann dir leider nicht sagen wie du die Deckenverkleidung ohne Schaden abnehmen kannst,aber hier gibt es die Verkleidungen auch für das Bad.
http://www.gisatex.de/catalogsearch/result/?q=sensual+touch
Las dir einfach einen Katalog zuschicken, da sind auch kleine Muster drin. Anfassen und Sehen ist immer noch besser als blind bestellen.
-
Moin Frank,
ich denke, die Kunststoffverkleidung wirst Du nicht heil abbekommen, da sie verklebt ist.
-
Moin Frank,
ich denke, die Kunststoffverkleidung wirst Du nicht heil abbekommen, da sie verklebt ist.
Das ist aber nicht schön. -
Hallo Frank,
während ich dabei war, Wärmebrücken zu beseitigen, bin ich beim Abbauen im Bad auch bis an die Spiegel und die Plastikdecke gekommen. Doch da hört es auf. Man merkt schnell, dass man diese nicht herunter bekommt, ohne sie zu zerstören. Leider.
Gruß
Phil -
Hallo Phil,
Danke,dann muß ich eben sehen das ich das vor dem Bad sauber enden lasse. -
Heute habe ich das Womo nach der Winterpause wieder zum Leben erweckt.Gaszug eingestellt,Batteriepol gereinigt und Massekabel wieder angeschlossen.Nach einigen Umdrehungen war er da,lief noch ein paar Sekündchen ewtas träge,dann lief er aber ruhig wie gewünscht.Ab zur Tanke Luft prüfen,die Scheiben mal abwischen und Volltanken.Beleuchtungscheck vor abfahrt war ohne besondere Vorkommnisse okay.Ja mai rennt der jetzt wieder Gut,wo der Gaszug eingestellt ist.Geplant ist diese Woche das Dach abzudichten und eine Neue Dachluke im Bad zu installieren.Hoffe das Wetter wird wie angesagt.Und wenn ich alles beisammen bekomme,kommt noch das Luftfahrwerk an die Hinterachse.
-
Heute sollte das Dach abgedichtet werden,so bis Heute Abend fertig sein(Halbwegs) war angedacht.Aber Nö,nönö,es ist und bleibt eine Wundertüte.Zum Glück habe ich gesagt,ich mache die Dachluke im Bad in dem Zuge gleich mit.Dachluke raus,Ohoh,alles naß und faul.Lichtleiste im Bad ab,Tür raus,einige Halter abmontiert,und siehe da,ich konnte die Plastikdecke so abnehmen.Das Holz darunter total vergammelt.Und warum?Weil da wieder so ein Arschloch gepfuscht hat.Statt die Luke rauszunehmen und neu abzudichten,hat man einfach Butylband drübergepappt.Das konnte ich so vom Dach abziehen,darunter war es noch feucht.Wird das Wochenende wohl für draufgehen,toll.Also haben wir alles nasse,vergammelte rausgeschmissen und lassen den Rest bis Morgen trocknen.Die Dachabdichtung an der Klimaanlage haben wir soweit es ging vorbereitet,unter anderem einen Holzrahmen für den Ausschnitt gefertigt.Jetzt trocknet der Kleber und Morgen gehts weiter.Bilder folgen nach fertigstellung.Das sind die Sachen,wo mir echt die Lust vergeht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!