Dem Syncromat sein HOBBY 550 AK

Feiertag?
  • Servus Frank

Du lässt aber auch nichts aus, da brauchst Du gute Nerven und ebenso Ausdauer. Jetzt hast Du schon fast alle Ecken im WoMo Durchforstet und Saniert.

Wünsche Dir Durchhaltevermögen, wenn man aber schon so viel Zeit wie Du Investiert hat,gibt es sowieso kein Zurück mehr, aber mit jeder erledigten Baustelle, kommt das Licht am ende des Tunnels näher.

Gruß Herwig

• Hallo Frank,

da kann einem manchmal die Halsschlagader ganz schön anschwellen! :angry:

Aber du hast dein "Schätzchen" schon so weit saniert, da schaffst Du das bisschen auch noch.

Gruß Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Danke sehr.Wieder ging der ganze Tag drauf,bis eben.Aber wir sind fast fertig.Decke spachteln und Lacken mache ich später.Morgen gibt es noch Neues Licht im Bad,und die Markise kommt eben runter um dahinter neu abzudichten.Aber die Klimaanlage läuft nicht mehr,Strom ist da.Ich hoffe sie braucht nur eine Pause,weil wir sie hochkant stellen mußten.
    Aber eins muß ich sagen,so wie die Karren aufgebaut sind,ist der Neupreis eine Unverschämtheit.Ich kam aus dem Staunen echt nicht mehr raus.

LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
    Ex Fiat Ducato 280 Baujahr 1988,2,5TD/95PS,Hobby 550 AK Aufbau

Jetzt mit Iveco Daily 2,8TD/122PS Baujahr 1996 Concorde 790 XR Aufbau unterwegs

• Mein Beileid.
    Das ist echt so ne Sache... kauft man sowas und es wird gesagt "da war was und es wurde repariert", da wird man auch ganz schnell hellhörig, weil es oft Murks ist. Davon, wie hier irgend jemand die Rückfahrkamera befestigt und deren Kabel nach innen geführt hat, will ich auch lieber nicht berichten...

Hast Du jetzt unterm Alu den Dachaufbau von unten her rausgefriemelt?

Viel Erfolg jedenfalls!

Falls Klimaanlage oder Ähnliches nicht wie in Einbauposition transportiert wurde, unbedingt vor dem Einschalten eine Weile warten, gerne einige Stunden. Der Ölsumpf muss sich erst wieder füllen.

• Hallo Phil,
    meinst Du im Bad?Das war alles so verfault,das konnte ich die Plastikdecke so abnehmen.Der Holzaufbau wurde Neu gemacht,unter der Klimaanlage ebenfalls.

LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.

• So hier kommen ein paar Bilder,sind nicht ganz so viele geworden,hatte keine Zeit.Ging wieder alles schlechter voran wie gedacht.Die Reihenfolge hat nicht so ganz hingehauen mit den Bildern.Aber immerhin sind welche da.So sieht es jetzt aus.

LG Frank

• Bilder Teil 2.

LG Frank

• So,Bilder sind da.Bis auf Spachteln der neuen Decke und Lacken sind wir fertig geworden.Markise hat uns auch sehr viel Freude bereitet,bis die mal ab war.Man hat ich weiß nicht was drumgeschmiert,was wie Moppelkotze klebt,aber Dicht war es zumindest Hinten nicht.Vorne sind Schrauben drin,Doppelt so Lang,wie nötig.Nun ist sie wieder dran und sollte Dicht sein.Klimaanlage läuft auch wieder,Gestern war Strom drauf lief aber nicht.Heute war kein Strom mehr drauf.Nach ewigem Suchen fanden wir ein Kabel im Verteilerkasten,was rausgerutscht war.Fürs erste bin ich absolut bedient,HOBBY,kauf dir einen und Du hast eins.

LG Frank

• Servus Frank

Das sah ja heftig aus, was Du da Vorgefunden hast, wenn man bei so unvorhergesehenen Erlebnissen manchmal Sch...drauf wird ist es nur allzu verständlich. Aber Du hast ja bis jetzt Durchhaltevermögen gezeigt, und wirst Dein Werk mit Sicherheit zu ende bringen, Ich halte Dir beide Daumen das Du in Zukunft von solchen Erlebissen verschont bleibst.

So das dann endlich nur Reisen angesagt ist. :)

Gruß Herwig

• Hallo Herwig,
    Danke.Ja,das war Heftig was da zum Vorschein kam.Nun ist es aber wieder schön.

LG Frank

• UFF!!!

Ich weiß, offen gestanden nicht, ob ich durchgehalten hätte :sick:

Soviel Elan muss erst mal einer bringen.

Super, Frank!

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Lieber Syncromat ,

schreibe mal ich kann Tips geben wegen Reparatur ,habe das gleiche Fahrzeug und schon viele Schäden erfolgreich behoben ,
    Wasserschaden , Rost , Motor-und Brandschaden .
    Ersatzteile gibt es bei Axel Augustin Group !

Eventuell könnten wir telefonieren !

Wünsche weiterhin viel Freude bei der Restaurierung !

Mit frdl. Gruss

Subjekt

• Hallo Frank,

die Bilder geben Aufschluss. Auch ein Glück, dass das Wetter zum Trocknen und Arbeiten passte.
    Mit den alten Kisten wird uns nie langweilig ;)

Phil

• Hi Phil,
    ja,da hatte ich Glück.So konnte die Überraschungsecke einen Tag gut abtrocknen,Holz war ja eh weg.Nee,Langweilig wird es sicher nicht,aber ich würde lieber geplante Sachen abarbeiten,statt immer neuen Baustellen.

LG Frank

• Da wird der Laie zum Profi, mir bleibt die Spucke weg.

Jetzt dürfte aber bald alles fertig sein, oder?

Du hast meinen vollen Respekt!

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Jetzt dürfte aber bald alles fertig sein, oder?

Zumindest hoffe ich es,und das er Dicht ist und es auch bleibt.Derzeit sind nur Kleinigkeiten geplant:Luftfahrwerk hinten einbauen(wenn die Ersatzteile eintreffen),Auspuff verlängern weil er alles vollrußt,und bei Zeiten halt die Decke optisch angleichen.Also alles nix Wildes,aber die Decke mache ich zuletzt,ich kanns nämlich nicht mehr sehen. :angry:

LG Frank

• Heute endlich das Luftfahrwerk druntergezimmert.Laut Anleitung dauert das 2 Stunden.Gut hab ich mir gedacht,da es ja schon zusammengebaut ist,biste in 1,5 Stunden durch.Hab ich aber auch nur gedacht.Einige Feinheiten die zu beachten sind,verschweigt die Anleitung mal eben.So waren es dann 3 Stunden,bis er aufgepumpt dastand.Wow,gute 5cm ist das Heck hochgekommen.Nix mehr Schaukelpferd,jetzt dürfte der Lütten auch nicht mehr Übel werden hinten.Um vernünftig Druck draufzubekommen,wollte ich an eine Tanke mit Luftpumpe,wo man den Druck eingibt und dann pumpt das von selbst.Davon gibts hier 1,und das war kaputt.Da sah ich aber schon auf den Manometern,das zumindest eine Seite Luft verliert.Super.Zuhause nochmal ran an den Mist.Scheinbar war es das Manometer selbst,alles nachgezogen,und eben war noch alles Gut.Wenn das Morgen auch noch so ist,muß ich eben die Anschlüsse wieder tauschen.Drückt mir die Daumen das es jetzt Dicht bleibt.

LG Frank

• Hallo Phil, Hallo Frank,

wenn man sich nur ein bisschen mit Euren Beiträgen beschäftigt, dann ist das schon mehr als "abendfüllend".

Ich ziehe meinen Hut vor dieser Arbeit, der Geduld und der Tatsache, dass Euch irgendwie nix aus der Ruhe bringt. Obwohl ich auch eher ein ruhiger Typ bin.... , bei mir wären Hammer, Zange und was weiß ich noch, mindestens tausend Mal durch die Luft geflogen und ich hätte die "Karre" irgendwann halbfertig verkauft.

Ich hoffe Eure Schätzchen irgendwann einmal sehen zu können.

Bis dahin lese ich weiterhin gerne Eure Berichte und wünsche natürlich viel Erfolg bei allem was da noch kommen kann/soll.

Gruß aus dem Ländle
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Nun,erstmal Danke euch allen.Geduld gehört nicht wirklich zu meinen Stärken,aber ich bin schon ruhiger geworden als Früher.Geflucht wird aber doch schon mal,manchmal ist man wirklich kurz vorm ausrasten.Aber Aufgeben gibt es nicht.
    Immerhin sinkt der Druck nicht mehr so schnell wie Anfangs,werde aber noch beobachten.Ich befürchte aber das ein Manometer undicht ist.Mal sehen ob ich so eines günstig wo finde.

LG Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!