Dem Syncromat sein HOBBY 550 AK
-
-
Heute habe ich noch dort,wo die Fenster waren,von innen Bleche eingeklebt.Nun dürfte es stabil genug sein,und so schnell nix durchschlagen
Bilder habe ich davon keine gemacht,da man das ohnehin nicht sieht.Gruß Frank
-
Wieder eine Kleinigkeit weniger.Vorne waren Pirelli Winterreifen drauf,die wollte ich nicht haben,weil ich zum einen so ein komisches Profil noch nie gesehen habe,und zum anderen,weil nirgends eine DOT Kennzeichnung auf den Reifen ist.Vor kurzem habe ich über ebay-kleinanzeigen 2 Neuwertige Contis erworben.Heute hatte mein Kunpel mal Zeit,und wir haben sie aufgezogen:lol: sehr schön.War auch eine gute entscheidung,die alten gingen sauschwer runter,und waren recht hart.
Schöner aussehen tut das sogar auch noch.LG Frank
-
-
Heißer Popo!;)
Sogar mit richtungsweisenden Angaben!:silly:
Da schaut man gerne hin.:woohoo:
-
Danke Uwe.
-
Moin,
Frank, das sieht gut aus

Ich glaube, das bringt auch etwas, hinsichtlich Verschmutzung der Rückwand, oder?
ZitatSogar mit richtungsweisenden Angaben!
Damit keiner auf die Idee kommt, rechts überholen zu wollen :cheer:
-
Die Schmutzfänger muß er für Britannien aber umhängen

-
Ja Hartmut,die Rückwand sollte nun nicht mehr so einsauen:laugh:
Die Schmutzfänger muß er für Britannien aber umhängen

Oooch,laß die man ruhig links überholen:PGruß Frank
-
Wenn nichts neues dazu käme,wäre es wohl langweilig.Heute habe ich eine feuchte Stelle ausgemacht,vermutlich eine fehlbohrung der Markise nicht abgedichtet :angry:
Und weil das ja zu einfach wäre,ist auch ein stück Boden weggegammelt,nebst latte am Fahrzeugboden
Ich hasse diese überraschungen.Und der Sack von Verkäufer bekommt noch eine Überraschung von mir.:P -
Heute nach Feierabend habe ich den Baumarkt besucht,und mich "bewaffnet".Da die letzten Regengüsse nicht in den Alkoven gedrungen sind,sehe ich ihn als Dicht an.
Hatte ich ehrlich gesagt auch nicht anders erwartet.Aber sicher ist sicher.Somit habe ich Heute den Frontbereich des Alkoven neu gedämmt.Sicherlich keine Profiarbeit,aber ich hab es zum ersten mal gemacht.Und wirklich besser sah das,was da vorher war,auch nicht aus.Styropor ist ja sowas von beschissen zu schneiden.Der Alkoven ist jetzt vorn fertig gedämmt,und ich bin auch fertig. -
Ist doch in Ordnung - zweckmässig und isoliert. Gib nicht auf, ist doch bald, bis auf die feuchte Seite - geschafft ... und dann geht es doch los B)
-
Ist doch in Ordnung - zweckmässig und isoliert. Gib nicht auf, ist doch bald, bis auf die feuchte Seite - geschafft ... und dann geht es doch los B)
Aufgeben kommt garnicht in Frage;)
Ja,dann kommt die Seite,nebst Boden dran,der Boiler,Decke streichen,zwischendurch Schweißen(damit ich den Alkovenboden zuende bringen kann),große Inspektion,Dachbox vom Dach runter,etwas Elektronik aufräumen und dann müßte das gröbste eigentlich erledigt sein :pinch:Gruß Frank
-
Moin Frank,
nicht aufgeben, vielleicht ermutigt Dich das hier ein wenig:
http://picasaweb.google.com/kaempekl/pandora
Ich kam jedenfalls aus dem Staunen nicht heraus. Wahnsinn, was alles geht

-
kaum zu glauben wenn es nicht
so gut dokumentiert wäre:ohmy: -
Hallo Hartmut,
also da hätte ich das Handtuch geworfen.Respekt für den Restaurator,das würde neben meiner Zeit,meinem Budget,den Unterstellmöglichkeiten,dann doch meine Technischen Kenntnisse weit übersteigen.Sicher wäre mit Unterstützung auch sowas machbar,aber ich würde mir das nicht antun.Aber ist schön geworden das Ding.Gruß Frank
-
Heute nahm ich mir mal den Boiler vor.Um da überhaupt ranzukommen,mußte ich erstmal die Einlegeböden aus den Schränken ausbauen/rausbrechen,da einige Schrauben nicht mehr zu sehen waren(vergammelt),sowie die beiden Schranktüren.Gut das ich so ein Schmalhans bin,sonst würd ich die Birne nichtmal in den Schrank bekommen,man will ja sehen was man tut.
Auf dem ersten Bild sieht man den Brenner?,wie ich ihn vorfand,die zusehenden Löcher hatte ich da schon freigepult.Auf dem anderen sind alle Löcher frei.Er springt aber nicht an,er sitzt wohl innen total zu,es kommt kein Gas.Auch mit einem Stabfeuerzeug brennt da nix.Morgen mal sehen,ob ich das ganze Mistvieh augebaut bekomme. -
Leider bekam ich den Brenner nicht raus,ohne ihn zu zerstören,die Schrauben waren total festgegammelt.Und richtig Platz hat man im Boiler ja auch nicht,um vernünftig zu arbeiten.Nachdem der Brenner raus war,wollte ich die Schrauben entfernen,natürlich abgerissen,und ausbohren kann man den rest auch nicht.Na super.Für den neuen Brenner bohre ich neue Löcher,und der Brenner selbst bekommt zwangsläufig andere Löcher.Der Boiler konnte auch kein Gas am Brenner bekommen,weil sogar die Gasleitung dicht war.Alles völlig verkalkt.Die Gasleitung habe ich ebenfalls mit der Nadel freigepopelt,die (große Nähnadel) verschwand fast komplett darin,bis ich am freien Stück angelangt war.Morgen puste ich die Leitung dann nochmal durch,und hoffe einen neuen Brenner zu bekommen.Dann sollte er wieder seinen Dienst tun.
Gruß Frank
-
Da an dem Brenner eigentlich nichts anderes kaputt zu sein scheint,habe ich irgendwie nicht eingesehen,einen Haufen Geld für einen neuen rauszuschmeißen.Also habe ich ihn vorhin rausgenommen und neue Halter gebaut.Werde dann in das Boilergehäuse neue Löcher bohren,und ihn wieder einbauen.Ich hoffe das er dann wieder einwandfrei arbeitet.Und so sieht das aus:
Gruß Frank
-
Hallo Frank,
ich bewundere Dich für Deine Energie beim Ausbau Eures WoMo's.
Aber im Bezug auf die Gasanlage würde ich etwas vorsichtiger sein.
Änderungen an der Gasanlage dürfen ausschließlich von Fachbetrieben durchgeführt werden, dazu zählen auch Änderungen an irgendwelchen Halterungen des Brenners.
Auch zum Eigendschutz sollte man an der Gasanlage nicht selbst "rumdoktern".
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!