jip Zapfer, das wäre eine gute Gelegenheit beim Forumstreffen den Aufkleber zu erwerben. Bis dahin sind wir besser integriert und zeitlich könnte das auch passen. Ab 20.6 sind wir on the Road Richtung Albanien. Wir werden wahrscheinlich kommen können. Verbindlich zusagen kann ich das aber heute noch nicht. Wäre aber auf jeden Fall eine willkommene Gelegenheit ein paar gleichgesinnte kennen zu lernen.
Forumsaufkleber
-
-
würde mich freuen !
Bekommst dann ein Bier von mir .......
-
danke für das Angebot. Bedauerlicherweise werde ich davon aber nicht so viel in Anspruch nehmen können. Ich habe da gewisse gesundheitliche Einschränkungen die es mir nicht erlauben mich weder dem Alkohol noch sonstigen kulinarischen Genüssen hinzugeben. Aber für 1Bier wird's schon reichen. Kann auch gerne was entsprechendes aus meinen heimatlichen Gefilden mitbringen. Falls jemand einen besonderen Wunsch hat der von hier leichter zu erfüllen ist wie im Sauerland stehe ich zur Verfügung. Das Treffen ist ja noch in der Spargelsaison und ich hab hier einen Bauern von dem ich nur allerbeste Qualität bekomme.
Hartmut hat sich eh noch nicht gemeldet wegen dem Aufkleber also wird's wohl doch so kommen, dass ich mir den beim Treffen abholen komme so meine Karre bis dahin funktionstüchtig bleibt. Habe grade neue Bremsbeläge auf allen 3 Achsen draufmachen lassen und der Auspuff musste auch geschweißt werden. -
Moin Horst,
Hartmut wir sich sicher noch melden ! Kann sein, dass er mal wieder in der Weltgeschichte rumreist und wenig Zeit
fürs Forum hat, da der Erlös der Arbeit bei Ihm noch seinen Lebensunterhalt bringen muss.Beim Forumstreffen ist noch keiner Verdurstet ! Für Bier ist - den FremdmarkenfahrernseiDankfuerdiespendeinformeinesfassesköstlichenveranstaltungortsnahengebrautenbieres -
reichlich gesorgt !
Spargel währe schon eine gute Idee - lässt sich aber nicht umsetzen, da so ca. 120 - 130 Teilnehmer erwartet werden !
Das müssten dann ca. 60 Kg sein, die geschält, gekocht , warmgehalten, mit Kartoffeln, Schinken, Schnitzel, div. Saucen
versehen und verteilt werden müssen !
Das überschreitet unsere Carteringmöglichkeiten bei weitem !!Melde Dich zum Treffen an, komm hin , bring gute Laune und gutes Wetter mit - und alles andere kommt von selbst !!!
Grüße von der Mosel ........
-
Alles anzeigen
Moin Horst,
Hartmut wir sich sicher noch melden ! Kann sein, dass er mal wieder in der Weltgeschichte rumreist und wenig Zeit
fürs Forum hat, da der Erlös der Arbeit bei Ihm noch seinen Lebensunterhalt bringen muss.Beim Forumstreffen ist noch keiner Verdurstet ! Für Bier ist - den FremdmarkenfahrernseiDankfuerdiespendeinformeinesfassesköstlichenveranstaltungortsnahengebrautenbieres -
reichlich gesorgt !
Spargel währe schon eine gute Idee - lässt sich aber nicht umsetzen, da so ca. 120 - 130 Teilnehmer erwartet werden !
Das müssten dann ca. 60 Kg sein, die geschält, gekocht , warmgehalten, mit Kartoffeln, Schinken, Schnitzel, div. Saucen
versehen und verteilt werden müssen !
Das überschreitet unsere Carteringmöglichkeiten bei weitem !!Melde Dich zum Treffen an, komm hin , bring gute Laune und gutes Wetter mit - und alles andere kommt von selbst !!!
Grüße von der Mosel ........
Hallo Magnar,
das bezweifel ich aber gewaltig. Wenn wir wissen, dass es Spargel gibt, dann werden wir bei 120 Teilnehmern auch genügend Spargelschäler finden...
Das wär ja mal ne Nummer

Nur wärst Du dann wahrscheinlich arbeitslos, denn zum Spargel schmeckt der Weißwein deutlich besser :lol: :lol:
Gruß aus dem Büro :angry:
-
Und dannach alle geschlossen aufs Klo bei eingeschalteter SOG :whistle: :laugh: :laugh: :laugh:
-
Hallo Olaf,
auch mit der Zubereitung des Spargels hätte ich keine Probleme, wenn ich
entsprechende Gerätschaften für die Zubereitung zur Verfügung hätte.
Habe letztendlich 2Jahre Erfahrung als Feldkoch und 18 Jahre Berufserfahrung hinter mir.
Hinzu kommen noch ca. 30 Jahre intensive Erfahrung als Ehemann mit Erlaubnis die Küche
zu betreten, dort sowohl am Herd als auch an dem Spülbecken tätig zu sein !
Was soll mich also erschüttern oder aus der Ruhe bringen ????Egal, wies auch kommt, langweilig würde mir auch das Forumstreffen nicht werden.
Auf Weisswein habe ich z.Z. den direkten Zugriff - stehe ca. 25m vom Weinkeller des
Weingutes an der Mosel entfernt. Heute ist die Weinprobe angesagt.Grüße von der Mosel .....
-
Moin,
@Horst & Andreas
Aufkleber sind in der Post.Ich glaube, wir werden auch ohne Spargel nicht verhungern

@Magnar
Richtig, ich MUSS noch arbeiten, im Gegensatz zu Dir, Du machst das ja nur zum Zeitvertreib, wenn es Dir auf den Stellplätzen zu langweilig wird :woohoo:
Melde mich dann mal für die nächsten 14 Tage ab, nach Singapur und Thailand (sitze schon in der Lounge am Flughafen Hamburg) -
Moin,
huch, an die Spargelversorgung von hunderten Campern hab ich da nicht gedacht als ich das mit dem Spargel schrieb. Da ich ja auch noch relativ neu hier bin hatte ich keine Ahnung dass zum Forumstreffen so viele Leute anreisen. -
Alles anzeigen
Hallo Olaf,
auch mit der Zubereitung des Spargels hätte ich keine Probleme, wenn ich
entsprechende Gerätschaften für die Zubereitung zur Verfügung hätte.
Habe letztendlich 2Jahre Erfahrung als Feldkoch und 18 Jahre Berufserfahrung hinter mir.
Hinzu kommen noch ca. 30 Jahre intensive Erfahrung als Ehemann mit Erlaubnis die Küche
zu betreten, dort sowohl am Herd als auch an dem Spülbecken tätig zu sein !
Was soll mich also erschüttern oder aus der Ruhe bringen ????Egal, wies auch kommt, langweilig würde mir auch das Forumstreffen nicht werden.
Auf Weisswein habe ich z.Z. den direkten Zugriff - stehe ca. 25m vom Weinkeller des
Weingutes an der Mosel entfernt. Heute ist die Weinprobe angesagt.Grüße von der Mosel .....
Hallo Magnar,
automatischer Spargelschäler ist das Zauberwort. Da brauchen wir dann nur noch entsprechend große Töpfe und der Käse ist gegessen..ääh Spargel is feddisch.
Problem wird der Wein sein.
Wenn Du bereits am 06.10.2015 den Wein für Juni 2016 kaufst, dann werden wir wohl alle auf dem Trockenen sitzen ..... :lol: :silly: :lol:Gruß
Olaf -
Hallo Olaf,
automatischer Spargelschäler wäre eine Alternative, aber mir ist es lieber, wenn ich den Spargel mit
dem Sparschäler Stange für Stange schäle. Hat den Vorteil. evtl. holzige Stangen sofort auszusortieren.
Halte halt manchmal an alten Traditionen fest ....Mit dem Wein sollte es keine Probleme geben, da ich welchen aus dem Jahre 2011 gekauft habe.
Es ist ein TÖRNISCHER RITSCH, der mir bei der Weinprobe besonders gut geschmeckt hat.
Sollte es knapp werden, könntest Du ja eingreifen und Wasser zu Wein machen ! .-) Soll ja schon einmal
geklappt haben ....So wie ich Hartmut kenne, wird er schon für ausreichend Verpflegung sorgen, ausserdem ist mein Kühlschrank
immer ausreichend gefüllt, Steaks liegen im Eisfach, alles andere ist auch ausreichend an Bord.
Was fehlt sind die Spätzle ....Grüße von der Sonnenseite des Wiehengebirges
Magnar -
Hallo Hartmut ,
Gibt's die Aufkleber eigentlich noch? Wenn ja, dann möchten wir gerne 2 für Innenscheibe.
:laugh: -
Moin,
ja, es gibt noch Aufkleber.
Wer einen möchte, bitte einfach die komplette Anschrift per PN an mich, ich schicke sie dann ab.
Bankverbindung liegt der Sendung dann bei.
-
Hallo,
wir möchten gerne 2 Aufkleber -
Hallo Dagmar und Herbert,
schaut mal was Hartmut einen Bericht unter eurem geschrieben hat :woohoo: :woohoo: -
mensch Ulf sei doch nicht immer so streng :silly: :silly: komm du erstmal in das alter von Dagmar und Herbert :whistle: :whistle:
Gruß Hartmut
-
Hallo Hartmut,
du bist vor mir da :whistle: :whistle:
Bin dann mal weg :laugh: :laugh: -
besser für dich
:silly: :silly: -
hallo Hartmund sende mir bitte einen aufkleber
richard Walprecht
ostenstrasse 17
58239 schwerte
finde es gut wenn mann sich zu erkennen gibt
danke -
Moin zusammen.
Falls noch irgendwo Aufkleber im Bestand sind:
Ist es evtl. möglich die mit zum Treffen zu bringen damit man sie da käuflich erwerben kann?
Lg
Jürgen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!