Hallo Miteinander,
nun soll es ja ab Mitte 2012 Wechselkennzeichen,
wie in Österreich und der Schweiz, geben.
Wäre ja eigentlich für uns Womo-Fahrer interessant.
Aber das ganze ist doch wieder einmal viel Aufwand für Nichts,
solange es keine Ersparnis bei der KFZ-Steuer gibt.
An interessante Kombi-Tarife bei der Versicherung glaube ich nicht.
Oder hat jemand schon mehr Infos dazu?
-
-
Ich glaub nicht (mehr) an den Weihnachtsmann.
Gibt es was Neues?
Die letzten Informationen liefen darauf hinaus, dass es keine Verwendung zwischen unterschiedlichen Fahrzeuggruppen geben wird.Das wäre ja auch viel zu einfach, etwas zu machen, was sich anderswo bewährt hat.
Und es darf auf keinen Fall irgendwelche Einnahmen schmälern.
Der öffentliche Haushalt und die Rendite der Versicherer dürfen nicht gefährdet werden.Nein, ich glaube nicht an den Weihnachtsmann.
Grüße aus dem Süden, 17 °C, sonnig.
Heinz-Günter
-
Das ist eben Deutschland.Lohnt sich überhaupt nicht.Für beide Fahrzeuge wird die volle Steuer fällig.Es gibt Versicherungen,die Kombirabatte anbieten,aber das wird sich kaum lohnen.Das Wechselkennzeichen in der Form,wird wohl nur wenige nutzer finden.
LG Frank
-
Hallo
Das ist komisch , wie viele schon im vorraus wissen das alles nichts taugt , Leute Ihr sitzt auf den falschen Plätzen !
Nun lasst doch die Versicherungen erstmal basteln und dann kann man doch immer noch sagen das es nichts ist .
Das Glas ist immer halbvoll , nicht halbleer -
Ich sehe dem wirklich gelassen entgegen.:whistle:
Wir haben derzeit einen Status Quo, den ich ja jetzt akzeptiere. Wenn es dann irgendwie günstiger wird, fein

Falls das eine Farce wird, na denn eben nicht...;) , verschlechtern werden wir uns dadurch wohl nicht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!