Anhängerkupplung kaufen

Feiertag?
  • hallo,
    ich möchte für mein hobby van t 500 ti limited eine anhängerkupplung kaufen(bj 2010)
    habe in dem forum gelesen dass der preis bei ca 400 euro liegt ,
    habe ein angebot von der firma berken von 730 euro, oder gibt es noch bessere angebote von anderen anbietern wäre für jede info dankbar.

threckten

• Hallo

ich kann dir die Firma Caravantechnik Dürrbaum empfehlen,
    dort stimmen die Preise und der Service , habe bereits da meinen Motorradträger gekauft , habe kurz vor Weihnachten eine anfrage gemacht für eine AHK für mein Womo , war unter 400€ mit Platten zum abhängen aber ohne E-Satz. für den Anbau will er 89€ haben.

Gruß Peter

zur zeit ohne Hobby aber auf der suche nach einem Toskana 650

• Hallo Thomas!

In Deinem ersten Artikel schreibst Du von einer Fa. Berken.
    Ist das vielleicht ein Schreibfehler?

Vielleicht meinst Du die Fa. Beeken in 26689 Apen.
    Nachzulesen unter http://www.ahk-preisbrecher.de

Zum Vergleich: Ich habe vor nicht langer Zeit nach Vorabbestellung eine AHK für unseren
    VAN T500 GFSC direkt dort abgeholt weil wir mal wieder in Ostfriesland waren.
    Preis: 354,- €
    Hersteller ist übrigens Fa. Sawiko die die gleiche für ca. 550 € anbietet !!!!

Selbstanbau war absolut kein Problem. Lediglich die bereits am Aufbaurahmen vorhandenen
    Schlitze mußten geringfügig verbreitert werden. Steckdose war vorbereit am Fahrzeug.

Vielleicht hat Dir meine Mitteilung geholfen.

Leicht regnerische Grüße vom

Peter aus OB

• Hallo,

ja, gaaaanz so einfach mit anschrauben und fertig ist das bei den neueren Modellen leider nicht mehr wie ich selber gerade erfahren müsste. Mittlerweile muss eine Rahmenverlängerung verbaut werden und daher kostet der Satz bei Beeken 602 EUR.Habe auch bisher keine günstigere gefunden ! Kabelvorbereitung ist am Transit , falls der Steckersatz fehlt bei Hobby melden. Dieser muss im Fahrzeug sein.
    Ich habe nur sehr gute Erfahrung mit Beeken gemacht die mir auch die Kupplung eingebaut haben. Sehr nettes und kompetentes Team. Nur so am Rande: mein WOMO Händler wollte für den Einbau inkl. Kupplung 1400EUR haben.

Grüße vom Jadebusen

Holger

• Fast vergessen : Es gibt auch eine Kupplung, die man einstecken kann und die auch in die vorhandenen Bohrungen passt. Aber Vorsicht, damit darfst Du nicht die im FZ-Schein angegebenen Lasten ziehen !!!!

• Nun ja, lieber Friese-Holger!

Ich kann natürlich, wie auch angegeben, nur von unserem Gefährt sprechen.
    Und da hat der Einbau 1 Stunde gedauert!!!

Was denn so zwischenzeitlich weiteres technisch geändert wurde weiß ich nicht.
    Warum auch.

Aber Beeken ist schon 'ne prima Adresse!

In diesem Sinne!

Gruß vom

Peter aus OB

• hallo peter!

meinte natürlich die firma beeken ,aber das angebot liegt bei 610 euro das ist ja der doppelte preis .
    es wäre die anhängerkupplung Typ 022 B f.wohnmobile mit rahmenverlängerung D 12,5 kn
    aber danke für deine mitteilung.

Thomas aus dem saarland

• Hallo Thomas,
    mit der Rahmenverlängerung fürs Wohnmobil habe ich auch einiges erlebt.
    Ich habe mir bei Beeken einen Alutrans Prestige Grundträger für Fahrräder gekauft,
    Sonderpreis sehr günstig.Geliefert wurde in 2 Teillieferungen.Der Träger kam von Beeken,
    die Trägeraufnahme mit Rahmenverlängerung von der Firma Sawiko.Ich stellte fest das die
    Montage der Verlängerung nicht durchgeführt werden konnte,ohne eine Schaden am Unterbau
    zu verursachen.Also noch mal Rücksprache bei Beeken,alles ok. Wenden Sie sich an
    Sawiko.Auskunft von Sawiko:Verlängerung muß eingebaut werden.Dann fand ich einen
    Artikel,das Hobby ab Baujahr 2010 schon eine neue leichte Rahmenverlängerung eingebaut hat.
    Sawiko hatt einen Atapter auch für die Aufnahme der Hängerkupplung entwickelt
    Bei der Fima Dürrbaum bist an der richtigen Adresse.
    Um um alles Richtig zu machen ,hab ich die von Hobby eingebaute Verlängerung von der
    Dekra beurteilen lassen und brauchte die gelieferte nicht einzubauen.
    Dieter

Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

• hallo peter

dein tipp mit der firma dürrbaum war super ,habe die ahk bestellt kann nur die firma empfehlen
    nochmals danke!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!