Hallo ihr alle,
im Mom. komme ich mir vor als wenn sich alles gegen uns verschworen hat. Erst kommt das Auto nicht wieder aus Fockbek und da wollte ich die Zeit nutzen und das Navi aktualisieren.
Nun schreibt mir Blaupunkt das sie dafür keine Update`s mehr anbieten. NA KLASSE.
Kann das Teil jetzt also nur noch als Rückfahrkamera nutzen und als Navi nur noch bedingt einsetzen.
Mal sehen was sonst noch so alles kommt, so langsam habe ich die Sch.. voll. Aber das ist ja nun nicht die Schuld von HOBBY sondern da muß ich wohl Blaupunkt für verantwortlich machen.
Karten Update Blaupunkt TravelPilot 500
-
-
zum Thema Navi Software.
In der Tat ein ziemliches Ärgernis.
In meinem letzten PKW(Saab) war ein Kenwood Navi mit Mediacenter fest eingebaut.
Bereits 5 Jahre nach EZ gab es keine Updates mehr.Da wird der Mensch schon unwirsch. Zumal das letzte update mehr gekostet hätte, als drei gleichwertige portable Navi-Geräte.
Wer mir als attraktives Merkmal ein eingebautes Navi für horrendes Geld verkaufen will, den kann ich nur auslachen.
So leicht möchte ich mein Geld auch reinbekommen.
Keinen Cent extra für sowas.Heinz-Günter
-
Hallo Torsten,
Blaupunkt hat die portablen Navigationsgerätesparte schon 2009 verkauft und geschlossen. Das interessiert die auch überhaupt nicht mehr und sie haben auch absolut kein Interesse, diesen betroffenen Kunden in irgendeiner Weise entgegenzukommen (z.B. günstigerer Preis bei Neukauf, Vorführgeräte etc.).

Somit ist auch für mich Blaupunkt Geschichte. Nie wieder!:sick:
Habe Dir eine PN geschickt.
-
Habe aktuell ein ZENEC ZE-NC620DMH Camper Edition eingebaut. Werde dies das erste mal ende Februar ausprobieren. :cheer: Blaupunkt, nie wieder!:sick:
-
Habe den Händler und Hobby angeschrieben weil Navi veraltet und dies nicht gesagt worden ist beim Kauf.
Antwort von Hobby, Navi war zum Zeitpunkt der Auslieferung aktuell.
Also wieder nachgeforscht, Blaupunkt hat die Sparte am 1.1.09 komplett eingestellt. Ausgeliefert wurde das Fahrzeug aber erst Nov.09.
Nach nochmaliger Mail an Hobby zum den Fakten, na was denkt ihr. Ja genau SCHWEIGEN. Wir sind jetzt am überlegen ob wir doch Geld in die Hand nehmen und einen Anwalt einschalten.KUNDENSERVICE scheint es im Sprachgebrauch wie in der Ausführung bei HOBBY nicht zu geben.
-
Hallo Torsten,
genau das ist der Grund warum ich mir
ein unabhängiges Navi zugelegt habe.
Hatte die Nase voll von dieser Abzockerei.
Für die Updates kann ich mir jedes Jahr ein
neues Navi kaufen. Überlege mal ob das nicht
die bessere Lösung ist. -
Hallo Frank
daran habe ich auch schon gedacht, aber erst einmal ist Hobby in der Pflicht.
Das System was bei mir verbaut ist, ist ja gleichzeitig Monitor für die Rückfahrkamera. Dafür haben die im Werk einen festen Halter im Amaturenbrett installiert, damit es keine Kabelage gibt. Also könnte ich diesen fest eingebauten Fuß dann nur noch für die Rückfahrkamera nutzen. Das stellt mich nicht so ganz zufrieden.Und wie gesagt, das was viel mehr ärgert ist die wahnsinnig tolle Informationspolitik von Hobby.
-
Hallo Torsten,
dann gibt es nur eins:
Den Händler schriftlich in Verzug setzen
mit Termin!:angry: -
Hallo Frank
Wieso kaufst du dir Jedes Jahr ein neues Navi?
Das ist ja auch nicht gerade die billigste Version. Ich habe mir voriges Jahr das Garmin 2460 LMT gekauft, siehe Link. Aktueller Preis zurzeit € 215,61 mit Lebenslangen Kartenupdate zumindest so lt. Garmin für die nächsten 30 Jahre. Ich habe seither 3-mal ein Kartenupdate erhalten, da es immer wenn man Online ist prüft ob welche verfügbar sind. Für mich war das ein Grund neben den Preis das ich mich für dieses Entschieden habe, ob es genauer als andere Marken ist kann ich nicht beurteilen, es hat sicher jedes seine Macken, es ist wie im Leben man darf niemand Blind vertrauen. Weiters habe ich mir Stellplätze von Europa ca. 4000 und Gastankstellen sowie Wanderparklätze installiert, es gibt aber noch jede Menge andere Interessante POI zum Installieren siehe Link.
Liebe Grüße aus dem Triestingtal von
Herwig
-
Hallo Herwig,
die Betonung liegt auf kann!!!!
Damit ist gemeint das die Updates
der integrierten (Autoradio/Navi)
oft so viel kosten wie ein neues Navi.
Hatte da so meine Erfahrung bei denen
mit dem Stern. -
ich stell mal eine frage hierhinein, welche aber torsten nicht befriedigen wird.
tschuldigung torsten.
ich habe ein becker navy und brauche ein neues update! gibt es preisgünstige updates auch von anderen firman als von becker für becker-navys?gruß günni
-
Hallo günni,
das glaube ich nicht. Das ist ja der ganze Schlamassel, weil jede Firma eine andere Software auf ihren Geräten betreibt. Sonst könnte ich von jeder anderen Firma ein Update aufsspielen nachdem man alles andere löschen würde.
Aber da ja alle ihren eigenen Mist verkaufen wollen, ist es warscheinlich bewusst so gemacht. -
Hallo,
um unabhängig von den Karten-/Navi-Herstellern zu werden, gibt's ein Internetprojekt 'OpenStreetMap' (OSM) (wer's kennt: ans Ende springen

Die Idee ist, dass Freiwillige (auch wir?) Kartendaten zusammentragen, diese einarbeiten und die entstehenden Karten rechtefrei (umsonst)zugänglich gemacht werden.
Dies ist für Europa schon sehr weit fortgeschritten, es gibt Versionen für Biker und Wanderer etc. und auch KFZ-Navis.
Da muss man ein bischen soocheln. Habe für gängige Navis von Garmin und TomTom fertige Kartendownloads und Anleitungen gefunden. Für Becker und Blaupunkt muss man wohl ausgiebiger nach dem jeweiligen Gerät/Hersteller suchen.
Von der Qualität der aktuellen Karten kann man sich hier ein Bild machen: http://openstreetmap.de/Hoffe, s'hilft was
Grüsse,
Charly
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!