Hallo
Ich habe sehr günstig einen Fahradträger Omnibike Lift mit 12Volt Motor bekommen . Da der Anbau eines Fahradträgers an unserem 650 nur eine sehr hohe Montage zulässt (Heckfenster) ist das eine enorme Erleichterung mit einem Lift-Fahradträger .
Hat jemand eine Idee wo man die 12V abgreifen könnte für den Betrieb des Trägers ?
Omnibike Lift Fahrradträger 12V
-
-
Hallo Kurt,
Glückwunsch zum Träger ist schon eine feine Sache mit Motor.
Wir haben auch so einen an unserem 600 wenn du dich erinnerst
Ich muss mal bei Tageslicht schauen wo das Kabel direkt lang geht. -
Hallo Axel
achja jetzt wo du es sagtst , das wäre klasse wenn du mal schauen würdest .
Ist dein Betriebsschalter auch aussen am Motorgehäuse und kannst du im Wohnmobil den Strom abstellen .
bis dann und schöne Grüsse -
So Kurt schnell ein paar Bilder gemacht.
und hier unter dem Bett kommt das Kabel rein, von da aus geht es anscheinend in den Boden, hinter die Trennwand vor der Heizung dort ist eine Verteilerdose.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ?
-
Hallo Axel
Vielen Dank , jetzt bin ich schon mal nee Ecke schlauer , bei uns sitzt ja da auch die Heizung , mal schauen nach einer Verteilerdose , man kann ja noch einen Ein-Aus Schalter in den Stauraum setzen um drausen den Taster am Motor bei nichtgebrauch Stromlos zu schalten . -
Hallo Kurt,
bei uns ist das anscheinend direkt über die Verteilerdose angeschlossen,
kein Extra Schalter. Runter geht er auf 5 cm über den Boden
-
Hallo Axel
Hast du vielleicht in deinen Unterlagen Technischen Angaben über den Motor der Fahrradträgers , Ich habe nur eine Anbauanleitung mit kurzer Bedienungsanleitung , mich würde die Leistung des Motors interessieren
Schönes Wochenende -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!