vom hunsrück nach südspanien

Feiertag?
  • also heute haben wir wieder einen traumstart mit dem wetter hingelegt. es ist wieder locker über 20° und meine batterien sind knallevoll. meine wauzis waren heute wieder schwimmen

für mich ist es zu kalt; wasser 16°

• nun die fortsetzung unserer reiseroute,wir fuhren an diesem tag weiter bis zum übernachtungsplatz villegusion´´ stellplatz am see gps 47° 44`29" N - 05° 18`32" O ca. 50 km vor dijon ca. 15 km hinter langres; 356 km gefahren von zuhause; abendessen aus der pfanne champions mit zwiebeln und speck; einige angler waren noch am see und haben dort gezeltet; müllcontainer am platz, wc evtl. ohne chemie eingraben, ringsrum acker, kein trinkwasser. der platz eignet sich durchaus für ein ige tage zu bleiben; vorrausgesetzt, die sonne liefert den strom.
    temperatur bei ankunft so 17.00 uhr ca. 19°

der see

die angler

der morgen

der stellplatz
    wir haben uns sehr wohl gefühlt und wären am liebsten geblieben.

weiter gehts beim nächstenmal

gruß günni

• 05.‎11.‎2011 stellplatz villegusion stellplatz am see gps 47° 44`29" N 05° 18`32" O ca. 50 km vor dijon ca. 15 km hinter langres von zu hause; bei km 356 abfahrt zuhause 9.50 uhr ankunft 15.50 uhr gefahren 6std. = ca. 60 km/h schnitt abendessen champions aus der pfanne mit speck, zwiebeln, einige angler haben die nach gezeltet. müllcontainer am platz. wc evtl. eingraben, kein wasser. der platz eignet sich durchaus für einige tage als stellplatz; vorausgesetzt, die sonne beliefert das solar
    wetter überwiegend sonnig; bis 19°
    hier ein paar eindrücke

• 06.11.2011
    am 06.11.2011 fuhren wir um 9.30 weiter nachdem wir eine hundrunde gemacht und gefrühstückt haben.die fahrt ging weiter bis km 468 zu einem kanal an dem wir schon mal gestanden sind. Santenay GPS N46° 54`09" - O 04° 41`37" 216m ü. NN;( siehe bilder so gegen 13.40 uhr) kein wasser, kein abwasser,kein strom, müllcontainer ja sehr ruhiger standplatz am kanal; im weiteren verlauf am kanal gibt es immer wieder stellmöglichkeiten, vor allem an den staustufen.

hier haben wir gestanden.
    nun noch ein paar eindrücke

• gestern sind wir von isla plana fortgefahren und wollten zur ziegenwiese. insider kennen die bestimmt. aber dort haben wir keinen platz mehr bekommen weil die womos sich schon "gestapelt haben.
    da sind wir weiter (zurück) gefahren nach los alcazares und stehen dort in der einflugschneise des flughafens murcia/san javier.
    es ist sehr interessant und kaum störend. ist nicht viel verkehr. gestern kam eine 2motorige propellermaschine höchstens 10 m über uns und das womo geflogen. es war faszinierend. gps und bilder später.

gruß günni

• gestern haben wir einen neuen nachbarn aus osteuropa bekommen. heute morgen war es nur 3° und da hat der nachbar holz gehackt und in seinem mobil feuer gemacht. auf dem dach ist ein rauchabzugsrohr.
    sehr billig und ideenreich

• mein einkauf heute auf dem markt:

5 kg orangen
    3 kg mandarinen
    2 kopf brockoli
    1 kopf blumenkohl
    2 stck. grüne paprika

zusammen 4,50€

gruß günni

• hallo freunde,
    heute müssen wir auch die pelzjacke anziehen. die pfützen auf den wegen habe eine eisschicht.
    aber wir sitzen hier beim frühstück und kucken der sonne ins gesicht.
    es wird flott wärmer und unser strom steht schon wieder auf 12,6 V.

grüße günni

• Hallo Günni,

immer noch besser als -18 Grad heute früh in Mittelfranken.:sick:

Weiterhin viel Spass!:)

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• spaß haben wir. war gerade eben noch auf dem flohmarkt!

@wenn jemand fragen hat, würde ich gerne beantworten wenn ich kann. stehe zur zeit an der costa-calida/mar menor.

bin zwar angefangen, meine route zu veröffentlichen, aber mir scheint, daß ein haufen besucher nur spezielle sachen wie gps-daten abfassen will. deshalb habe ich dort nicht weiter gemacht.

gruß günni

• Hallo Günni!

Nur mal so zur Info da Du ja recht weit entfernt bist von deutschen Landen:

Mit so einem Himmel und Sonnenaufgang können wir zur Zeit auch mithalten!!!
    Auch, wie Uwe schon vorab mitteilte, sind die Temperaturen hier recht zweistellig.
    Wenn auch im Minus! ;)

Aber uns fehlt halt der Duft und Flair, wie es nun mal jeweils nur in den fernen Landen zu vernehmen ist.
    Das macht halt den Unterschied.

Also: Weiterhin eine schöne Zeit!
    Und: Mehr Bilder!

Grüße aus dem Ruhrgebiet vom

Peter aus OB

blauer Himmel minus 7 Grad um 15 Uhr

• hallo peter, mach den garten frei. ich schick dir ein taxi für`s wochenende

gruß günni

@ natürlich gibt es mehr bilder

hier ein richtiger sonnenuntergang

• Hallo Günni,

bist Du dir sicher, das da hinten nicht das Feld brennt?:laugh: :laugh:

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• ist das nicht gigantisch? kein brennendes feld. der himmel brennt! meine frau sagte dazu: erdrückend, beängstigent.
    ich dachte nur: bombastisch! hatte bald vergessen, zu fotografieren.

gruß günni

• Seid Ihr auf dem Campingplatz la Manga?

Da waren wir auch schon, sehr groß der Platz - und im Winter voll von Flüchtigen :laugh:

Sehr viele Engländer mit Riesenwohnmobilen und Trailern ....

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• guten morgen.
    Camperfan, wir sind nich auf la manga, sondern gegenüber in los alcazares und stehen frei.
    über den ganzen ort verteilt stehen bestimmt 30 mobile.

und jetzt der wetter bericht in form von bildern:

bevor die sonne kommt!

jetzt ist sie fast da.

jetzt noch der stellplatz

gruß günni später mehr bilder von hier!

• wie versprochen noch ein paar ansichten aus unserem umfeld

das ist die sicht aus meinem liegestuhl

unsere strandpromenade

das mar menor; im hintergrund la manga

unser yachthafen

das mar menor ist sehr flach und hat einen höheren salzgehalt als das mittelmeer und ist sehr schlammig.
    man sagt dem schlamm eine gute heilwirkung nach und mann sieht deshalb, vor allem im sommer (jetzt nur vereinzelt), die leute auf stühlen im wasser sitzend und sich mit dem schlamm eingerieben, ein buch oder eine zeitung lesen.

gruß günni

ps: unser stellplatz hat eine entsorgung und wasser sowie müllcontainer und ist trotzdem in freier natur.

• heute habe ich einen faulen tag hinter mir. 2x bärenspaziergang, 1x supermarkt und ansonsten flugzeuge beobachten. war wie eine flugschau. habe vom liegestuhl aus fotografiert.

den konnte ich mit der hand bald fangen!

könnte man so einsteigen!

noch ne gute alte propellermaschine

ach ja, dann war ja noch der morgen, diesmal mit monduntergang!

gruß günni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!