Reisemobil im Winter

Feiertag?
  • Bremsentest erfolgreich bestanden. Am Anfang war fast keine Bremswirkung, wie befürchtet.
    Ein paar Mal normal gebremst, dann mit Fuß auf Gas und Bremse ein paar Meter schleifen lassen. Dann griffen sie wieder.

Das Fahren hat wieder Spaß gemacht. Bald startet die erste kleine Tour.

• Hallo Heinz-Günter,

da wünsche ich Dir (Euch) viel Spaß bei dem ersten Ausflug! Wir waren schon 6 x unterwegs dieses Jahr. Du hast ja auch einen Van, damit wünsche ich Dir weiterhin viel Glück- ich finde vom Design her ist das doch ein tolles Fahrzeug, oder?.
    Unsere "Karre" sieht momentan noch sehr schlimm aus, die Außenwäsche steht noch aus und selbst drinnen muss mittlerweile dringend was getan werden.
    Aber wenn wir nicht unterwegs sind wird gearbeitet oder meinem Hobby, nein ist nicht "Hobby" ;), nachgegangen - da bleibt wenig Zeit.

Servus
    Thomas

• Hallo Thomas,
    Thema Scheibenbremsen nach Stillstand.
    Heute war ich mit einem Porsche 997 zum TÜV.
    Beanstandung:
    Scheibenbremsen hinten Rostansatz. Der hatte recht lange gestanden. Ich wusste das aber nicht, sonst wäre ich mal auf der Autobahn "Bremsen" gefahren.
    Neue Scheiben?
    Oder es wird nach intensiver Bremsung noch mal woanders geprüft.
    Nicht mein Problem.
    Ausflug: ein 90igster Geburtstag und das Hobby Werk in Fockbek. Für restliche Garantiearbeiten.
    Die Bremswirkung war spitzenmäßig gleich.

Van: Ja, ein recht hübsches Fahrzeug. Ist jetzt auch mein Stadtwagen, und macht sich gut. Bis aufs Parken:

• Hallo,
    haben uns eine Funk-Wetterstation zugelegt, und den Sender ins WoMo gestellt.
    Haben somit immer die aktuelle Temperatur und die Luftfeuchtigkeit im Blick.
    Temperatur wurde, auch bei Minus-Temperaturen, mit Temperatur-Regler Stufe 1 auf 7-8 Grad gehalten, Luftfeuchtigkeit lag zwischen 20 und 45%.

Gruß
    Gaby und Oliver

• Das sind erstaunlich gute Feuchtigkeitswerte.
    Ich liege im Moment ohne Heizung bei 65-80%, ein bißchen abhängig vom Wetter. Subjektiv ist es im Wagen nicht feucht.
    Alles wieder zusammnegebaut. Nur noch kein Wasser drin. Es wird in den nächsten Tagen wieder frieren.

• Hallo Gaby und Oliver,

7-8 °C hatte ich auch. Eine Wetterstation, das wär's gewesen :)

Bei uns war es aber auch immer knochentrocken drinnen, von Feuchtigkeit keine Spur. Aber das ist natürlich auch, wie Heinz-Günter schrieb, ohne Messeinrichtung nur ein subjektives Gefühl.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!