wasserhahn läuft

Feiertag?
  • hallo liebe hobbyaner,
    wer kann mir sagen, wie ich die dichtung in dem wasserhahn am waschbecken gewechselt kriege, ohne daß es flurschaden gibt?

gruß günni

• Ein Foto wäre hier sicher hilfreich. Habt Ihr einen Einhebelmischer als Wasserhahn oder einen einfachen Wasserhahn. Für gute Hinweise sind hier mehr Infos nötig. Bitte Infos über Wasserhahn ergänzen, dann können wir weitersehen.
    Gruß
    Jürgen

• danke für euer interesse!
    hier mal fotos

habe schon versucht die drehköpfe abzuziehen. will keine gewalt anwenden.

gruß günni

• Hallo Günni
    So wie ich das verstehe möchtes du die Dichtung im Hahn auswechseln , ich glaube nicht das du dafür Teile bekommst , wenn ja ist es wunderbar .
    Ich habe mal einen defekt am Wasserhahn der Spüle gekabt , der lies auch im Bereich der Drehknöpfe Wasser , keine Chance den zu reparieren .
    Die Knöpfe kann mann nur in einer bestimmten Stellung abziehen (mußt mal propieren)aber auf passen das dir der Miicroschalter nicht kaputt geht .
    Vorher aber die Sicherung für die Pumpe ausschalten.
    Wenn du einen neuen Hahn verbauen möchtest mußt du vor dem Neukauf den Alten ausbauen um die Einbautiefe (Plattenstärke) und Durchmesser zu messen .
    Vor dem Ausbau beachten , Sicherung Pumpe ausschalten , dann von unten Wasserschläuche und Kabel von Microschalter lösen und dann die große Verschraubung vom Wasserhahn . Beim Neukauf beachten das der Einbaudurchmesser und die Gewindelänge passt und er einen Microschalter hat .

• Hallo Günni,
    Ich hatte in meinem alten JamesCook ein ähnliches Problem. Das Zerlegen des Hahns ist nur sehr schwer möglich und dann hast Du zusätzlich das Problem, ob es für diese älteren Wasserhähne noch Ersatzteile gibt. Der Aufwand ist immens. Hier ist die Überlegung, ob ein komplett neuer Wasserhahn nicht einfacher zu erhalten und einzubauen ist. Dabei sind die Hinweise von Kuddel zu beachten.
    Gruß
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!