Welcher Fahrradträger am T 500 GFSC

Feiertag?
  • Da wegen mitzuführender Tauchausrüstung in der Garage zu wenig Platz bleibt, möchte ich gerne einen Fahrradträger nachrüsten. Interessieren tun mich einmal die per Anhängerkupplung und Träger, oder die mit dem Rahmen verbunden werden und abnehmbar sind. Hat jemand Erfahrung damit ?

Viele Grüße

Torsten

• Hallo Falko,

Meinen ersten Fahrradträger hatte ich hinten an der Heckwand befestigt. Ich hatte in meiner Garage einen größeren Wasserschaden. ( ob er von der Belastung der Räder gekommmen ist lasse ich mal so stehen ) Wollte aber auf Nr. Sicher gehen
    das so etwas nicht nocheinmal vorkommt.
    Habe mir dann einen Sawiko Träger bei Goldschmitt anbauen lassen.Ich möchte ihn nicht mehr missen.Nichts mehr so hoch heben.
    Ob Sawiko oder eine andere Fa. muss jeder für sich entscheiden.
    Einen Träger auf einer Anhängerkupplung würde ich nicht nehmen.Habe schon viele gesehen die schief standen,oder einmal sogar wie der Träger nach hinten kippte.

• Hallo Gerd,
    besten Dank für deine Rückmeldung. Hab die Anhängerlösung mal am PKW gehabt, und war da auch nicht mit zufrieden. Was muss mann für die Sawiko Lösung an Kosten kalkulieren? Muss das eingetragen werden?

Viele Grüße

Torsten

• HALLO Thorsten,
    Du schreibst, dass Du schon eine AHK dran hast, sind da nicht auch Einschübe für einen Träger dran.
    Habe mir selbst aus Alu-Profilen einen Träger gebaut, Tragkraft bis 250 kg.
    Können damit sogar unseren Roller transportieren.

• Hallo Torsten,

ich durfte vor 2 Jahren 1250 € auf den Tisch legen.Du kannst den Träger eintragen lassen,musst aber nicht.Dann solltest du aber immer die Allgemeine Betriebserlaubnis dabei haben.

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!