ersatzteilsuche

Feiertag?
  • hallo zusammen,
    ich suche ersatuteile für meinen 650 FSE. bei hobby finde ich überhaupt nichts. wer kann mir sagen, wo man ersatzteile bzw. zubehör bekommen kann?

gruß günni

• Moin günni,

das müsstest Du schon etwas genauer spezifizieren :) .

So etwas wie ein Zentrallager für Ersatzteile gibt es nur in Fockbek, aber von dort wird nur an Händler ausgeliefert, nicht an den Endkunden. Aber auch sind dort, gerade für die älteren Modelle, natürlich nicht mehr alle Ersatzteile verfügbar.

Wenn Du etwas spezielles benötigst, solltest Du es hier posten, am besten mit Angabe der Fahrzeugdaten. Vielleicht hat dann jemand eine Idee. Aber natürlich ohne Garantie auf Verfügbarkeit :)

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• danke für dein interesse bunker!
    meinen fahrzeugtyp habe ich angegeben unter der signatur. ich habe mal ein paar bilder von meinen problemfällen gemacht.

hierfür brauche ich rollos!

diesen verschluß von der oberschrankklappe!

danke günni

• Hallo Günni
    Erstmal das einfache , die Klappenverschlüsse sind "Mini Latch" klick hier
    Nun zu deinen Rollos , erst mußt du mal schauen was für welche Fenster du hast (Stempel auf der Scheibe) , falls du Hartalfenster hast wirst du wohl pech haben , Hartal baut keine Fenster mehr und hat auch nichts auf Lager . Was ist denn mit deinen Rollos , ganz kaputt ? wenns um Fliegengitter geht das habe ich bei mir auch neu gemacht aus Meterware , zwar ordentliches gefummel aber es geht .

• Hallo Günni!

Ein Nachtrag meinerseits zu den Klapp-Verschlüssen:
    Dies sind "Massenwaren" die bei jedem Campingzubehörhandel
    zu erhalten sind!
    Und dazu meist zu günstigeren Preisen als bei Ibäijjj.
    Zudem kann der Versandkostenfaktor auch noch eingespart werden.

Manchmal ist allerdings die Form des Aufgleiter-Plastikteiles etwas anders
    was jedoch beim gemischten Einbau alt/neu nicht hinderlich ist.

So meine Erfahrungen !!!

Ansonsten: Schöne Grüße in den Süden!

Der Peter aus OB

regnerisch trübe 7 Grad

• hallo freunde,
    bekomme alle teile im camping-markt hobby-fendt.
    die schlösser sind dort tatsächlich billiger als bei ebay.

danke und gruß an alle

günni

• Das klingt sehr gut, sollte man sich merken ;)

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• hallo leute,
    ich habe jetzt mal ein rollo/fliegengitter ausgebaut und festgestellt, daß mir ein neues rollo nichts bringt.
    ich war in der annahme, daß ich mit dem rollo auch eine neue schließvorrichtung bekomme. meine ist nämlich kaputt.
    habe selbst eine "schließvorrichtung" gebaut. ist aber keine endzeitlösung!
    siehe bilder:

was kann ich machen?

gruß günni

• Moin Günni
    die sind auf die Aluleiste gerastet , vielleicht mit einem kleinen Schraubenzieher zwischen dem Verschluß und Aluleiste gehen und leicht angehebeln , das wirst du aber genauer sehen wenn du Dir erst die neuen anschaust . Vergleiche aber auf jedenfall vor der Bestellung die Grössen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!