Eine Lade fürs Notebook

Feiertag?
  • Da ich mein Notebook ab dieses Jahr mitnehmen möchte habe ich mir einen Platz ausgesucht der keinen vorhandenen Platz
    beansprucht.Ich fand die für mich güntige Stelle unterm Tisch.Habe den Tisch aber 2,5 cm höher setzen müssen da die Lade sonst nicht passte.
    Hier ist es ganz eingeschoben

Mit dem Winkel halb rausgezogen

Die Lade von der Seite

Von vorne verschlossen

Von der Seite verschlossen

Mein Rausziehwinkel von hinten

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Hallo Gerd

Das was du da produziert hast ist ja fast Perfekt, so kleine Detailarbeiten wären da noch durchzuführen. Das werden wir dann beim Treffen erledigen wenn Zeit bleibt?

Eine Frage Gerd läßt du den Laptop beim Fahren auch in der Lade? Wenn ja würde ich dir Abraten, wenn ich das richtig sehe, ist die Lade zum Fahrersitz hin offen, mit einer Blende die du mit zwei Knöpfen welche du Aufschraubst dann befestigt. Sehe ich das richtig, das wäre ja von dir richtig gedacht wenn du eine Notbremsung machen müßtest könnte er nicht herausfallen.

Das eigentliche Problem auf welches ich dich Aufmerksam machen möchte, ist die Erschütterung welche der Laptop während der Fahrt durch den harten Untergrund der Lade ausgesetzt ist, was für das Laufwerk nicht besonders gut ist, Ich lege meinen Laptop während der Fahrt auf das Bett.

Eine Möglichkeit bestünde wenn noch ein wenig Zwischenraum nach oben vorhanden ist, dann könntest du als Unterlage einen weicheren Teppichboden nehmen, und oben links und rechts noch einen Filzstreifen kleben, so daß der Laptop richtig eingespannt ist und sich nicht in der Höhe wenn du eine Holprige Straße fährst bewegen.

Liebe Grüße aus dem Triestingtal von

Herwig

• Hallo Herwig,

Du wärst nicht Herwig wenn du nichts verbessern könntest.:) :)
    Ich nehme deine Vorschläge gerne an.
    Ein paar kleine Verbesserungen schweben mir auch schon vor,darunter ist auch das Festsetzen.Aber ich habe doch eine Luftfederung,da schwebe ich wenn kein Schlagloch kommt.:P

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Hallo Gerd

Da gebe ich dir schon recht daß du schwebst.

Ich habe ja auch eine Luftfederung, aber das Laufwerk ist empfindlich gegen Erschütterungen, es gibt sogar Notebooks welche Erschütterungen aushalten, das sind sogenannte (Outdoor Notebooks) da hätte ich keine Bedenken aber einfach zu teuer. Vielleicht schwingt deine Tischplatte nicht so, weil sie zum einen am Fußboden und einmal zur Wand abgestützt ist, mein Tisch hingegen nur einen Mittelfuß hat.

Du könntest aber eine kleine Externe Festplatte mitnehmen und die Daten Sichern falls wirklich etwas Passieren sollte.

Liebe Grüße aus dem Triestingtal von

Herwig

• "Fordschweben" :laugh: :laugh: :laugh:

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!