Noch immer in Südafrika

Feiertag?
  • Tja, was soll ich sagen, ich sitze hier ein bischen fest...

Der Schaden, dessen Reparatur ich begleite, ist wesentlich größer als zunächst befürchtet, daher zieht sich die ganze Angelegenheit wohl noch einige Tage hin :( . Dazu kommt, dass hier zunächst nichts klappte, nicht einmal die Türen, aber das ist jetzt wenigstens etwas besser geworden.

Da ich zeitlich aber eigentlich nicht ausgelastet bin, habe ich ein wenig Zeit und forsche nach Verbesserungen dieser Plattform.

Falls Ihr irgendwelche Anregungen habt, immer her damit (irgendwie muss ich die Zeit ja herumkriegen) :)

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo Hartmut,
    schönen Gruß nach Durban.
    Erst mal vielen Dank für die viele Mühe, die Du und andere aufgewendet haben, das Forum zu "retten".
    Es läuft wirklich gut.
    Was gibt es zu verbessern? Spontan fällt mir nichts ein. Da wird sich vielleicht im Laufe der Zeit was herausstellen, abwarten.
    Eine Frage: Wie kann ich einen eigenen Beitrag editieren, um Fehler zu beseitigen?
    Ich habe nichts gefunden, wie es zu machen wäre.

Vielleicht hast Du ja etwas Zeit für die Stadt. Ich kann mich aber gut erinnern, das uns ein Farbiger beim Rundgang im Zentrum nachdrücklich ermahnt hat, bei unserer Gruppe zu bleiben.
    Mit einigen jungen Indern habe ich ein paar Tage später in einer Lodge darüber gesprochen. Die konnten das gar nicht verstehen.
    So what!
    Gruß aus dem nieseligen, regnerischen Norden in den südlichen Sommer.
    Heinz-Günter

• Hallo Heinz-Günter,

wenn Du einen Beitrag abgeschickt hast, hast Du 10 Minuten Zeit, auf den rosa Button "Ändern" zu drücken, der unterhalb Deines Beitrages angezeigt wird (3. v. rechts). Nachdem Du diesen Button gedrückt hat, hast Du weitere 10 Minuten Zeit, die Änderung abzusenden. Danach geht nichts mehr.
    Diese Zeit könnte man zwar erhöhen, aber es ist nicht ratsam, weil dann eventuell zu viele User diese Info schon gelesen haben, die Änderung aber nicht mehr mitbekommen (der Beitrag wird dann nicht als "Neu" gekennzeichnet).
    Beim Ändern sollte man, der guten Ordnung halber, den Grund der Änderung in das dafür vorgesehene Feld eintragen, muss man aber nicht.

VG
    Bertha & Hartmut

Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo Hartmut,
    erstmal ist wirklich ein schönes Forum geworden bzw. wird es noch :)
    Machst du und deine Mitstreiter einen Klasse Job.
    Aber wenn dir langweilig ist.....
    Die Bildergalerie finde ich Klasse aber vielleicht kannst du ja einige Katogorieen vorgeben wo man dann seine Gallerien unterstellt. Vielleicht etwas übersichtlicher. Ich befürchte mal wenn nur die Hälfte der Mitglieder hier ein paar Galerien reinstellen könnte es etwas unübersichtlich werden.
    Wenn es die Möglichkeit gibt, vielleicht so etwas wie...
    Innenansichten - Aussenansichte - Umbauten - Treffen - Hobby Unterwegs oder so etwas in der Art.

• Hallo,

kannst Du vielleicht die FAQ erweitern, bezogen auf Einstellen der Bilder (Ablauf und Größe) sowie Einstellen von Avataren (hier die Größen)?

Jetzt wo wir die Möglichkeit haben, sind viele Bilder sehr wichtig - denn es macht aus die Plattform bunter ;)

Viele Grüße
    und weiterhin Spaß beim Arbeiten

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Moin,

es ist vollbracht :) :) :)

Ich befinde mich auf dem Heimweg, freue mich auf das Schmuddelwetter in Deutschland und noch viel mehr auf meine Familie :cheer:

VG
    Bertha & Hartmut

• Servus Hartmut,
    na super, dann entkommst Du ja dem südafrikanischen Sommer und fliegst direkt ins triste Wetter.
    bis dann denn

lg
    Heiner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!