Hallo Miteinander,
wie bekomme ich die Aussengitter für
den Kühlschrank ab, ohne was kaputt
zu machen? Herwig, du hast doch sicher
einen Tip für mich.
Gruß Frank
-
-
Hallo Frank,
das geht ganz einfach,
wenn Du vor dem Gitter stehst, und von unten in die oberste Querstrebe schaust siehst du links und rechts jeweils einen schwarzen Schiebeverschluss.
Diese musst du dann nach links bzw. rechts (oder umgekehrt, musst du mal ausprobieren) schieben (kleiner Widerstand spürbar), dann einfach oben nach außen ziehen. -
Hallo Oliver,
ich muss ein anderes Modell haben,
bei mir gibt es keinen Schieber.
Habe mal ein Foto eingestellt.
Da ist links was, was sich aber
ohne Gewalt nicht bewegt.
Will lieber vorher Fragen.
hobby-forum.bigmammut.net/attachment/984/ -
Hallo Frank,
stimmt, das sieht wirklich anders aus als bei unserem Siesta.
Kann Dir dann leider nicht weiter helfen
-
Hallo Frank,
Das sieht so aus als wenn mann den Bolzen rausziehen muss.
Steht denn nichts in der Anleitung? -
Leider stehen solche Dinge nicht
in der Bedienungsanleitung, nur
ein Haufen sebstverständliche Sachen
wie Tür öffnen oder schließen. -
Hallo Frank,
die selben Teile habe ich auch, nur das die Gitter größer sind.
Du mußt die Schieber nach unten oder evtl. nach oben schieben. geht ziemlich schwer, aber klappt.Vielleicht ein wenig Balistol seitwärts an den Schieber, dann wirds besser gehen. Dann kannst du die Gitter von der Seite wo der Schieber ist leicht rausziehen und dann, wenn dein Bild richtig eingestellt ist, nach links vorsichtig wegziehen. Vorsichtig deshalb, weil an der gegenüberliegenden Seite 2 kleine Nasen sind, die brechen könnten.
Bei unserem ging die untere super raus und die obere überhaupt nicht. Sollte jetzt im Zuge, wo unser Wagen bei Hobby war mit gemacht werden. Denke mal das der Ausschnitt zu klein war, habe das bemängelt.
Also schön vorsichtig.Gruß Torsten
-
Hallo Frank
Als wir bei euch zu Besuch waren hatte ich ja Dein Oberes Kühlschrankgitter abgenommen, wenn du dich noch erinnerst habe ich gesagt dass es ein anderer Verschluß wie bei meinem ist. Aber wie ich es demontiert habe kann ich beim besten Willen nicht mehr sagen. Versuche es wie Torsten es Beschrieben hat.
Liebe Grüße aus dem Triestingtal von
Herwig
-
Hallo Frank,
Torsten hat es prima beschrieben,das Schiebeteil läßt sich etwas schwer betätigen.
Es muß nach oben geschoben werden.
Gruß Dieter -
Guten Morgen,
an Alle die mir Tips gegeben haben.
Habe soeben das umgesetzt, den Schieber
nach oben, hat etwas geklemmt, aber dann
ging es ganz leicht. Zum Glück haben wir
das Forum für solche kleinen Probleme.
Danke! :laugh:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!