Waschbecken Bad

Feiertag?
  • Morgen alle miteinander,
    ja es ist richtig, nur ein Waschbecken. Aber es ist doch gut, wenn Leben herrscht. Lieber ein paar Beiträge mehr als keine Reaktion. Da stirbt so eine Gemeinschaft. Das darf nicht sein. Also, auch wir waren am Anfang sehr enttäuscht über die Qualität unserer Sphinx. Inzwischen sehe ich das schon entspannter ! Warum ? Natürlich, weil nun nicht mehr so viel (hoffentlich!)kommen sollte und aber weil alle Dinge sehr schnell und unbürokratisch letztendlich gemacht worden sind. Auch das Waschbecken. So können wir uns auch vorstellen, unsere Sphinx lange zu fahren. Wobei aber immmer im Hinterkopf ein Concorde oder Phönix schwebt. Die Zeit wird es bringen. Nadchdem ich aber sehr gerne am Fahrzeug individuell verändere, schließe ich mich der Meinung Hartmuts uneingeschränkt an wenn man dranbleibt, sollte einiges zu halten sein,

in diesem Sinne aus dem kalten Niederbayern

Heiner

• Also aus der Werkstatt wurde uns berichtet das man Probleme mit der Qualität vieler Teile von Zulieferern hat. Alle sollen immer preisgünstiger produzieren , die Qualität bleibt auf der Strecke. Man sollte auch nicht die Modelle so oft wechseln und die Serien wie früher länger produzieren, nur so kann man solche Fehler ausschalten.

LG Gabi

• Frohe Weihnachten an Alle,
    habe die letzen Tage genutzt um unsere Sphinx ein wenig auf zu pimpem.
    So habe ich es endlich geschafft das Kunststoffbecken im Bad gegen ein Edelstahlbecken zu tauschen.
    Zeitgleich wurde die Holzblende an der Kühlkombination gegen eine Chromblende getauscht.
    Sieht doch klasse aus oder ???
    Noch schöne Feiertage
    h.-w.

Gruß Hans-Willi

2007 - 2008 Bürstner Levanto 640 G
    2008 - 2014 Sphinx I 770 GWMC
    2014 - xxxx Frankia 8400 GD

• Hobby sieht gut aus.
    Haweh besser.

Und das Becken hat so gepasst?

Also wirklich, nachhaltige Wertsteigerung.
    Toll gemacht.

Geht beim Van leider nicht, das Waschbecken ist eine spezielle Form.

Gruß
    Heinz-Günter

• Hallo Hans Willi,

schaut gut aus!

Wo hast Du da Becken her?

Hast Du die Holzplatte bearbeiten müssen

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo Hobbyaner,
    das Becken ist eigentlich zu groß und darum musste ich auch die Holzplatte bearbeiten.
    Die Herausforderung lag aber darin die alte Wasserhahnbohrung, die leider nicht ganz überdeckt wurde, so zu gestalten das sie nicht oder nur kaum auffällt. Daher habe ich die neue Kernlochbohrung angepasst und mit Holzleim im alten Loch verklebt. Man sieht nur einen kleinen Riss der aber kaum auffällt.
    Das Becken habe ich über Reimo bezogen.
    Der große Vorteil besteht aber darin bei der Morgentoilette ( Nassrasur) nicht das ganze Bad zu fluten.
    :whistle:

Gruß Hans-Willi

• Servus Hans - Willi

Kannst Du vielleicht ein Bild davon machen, wo man den von Dir beschriebenen Riss sehen kann, vielleicht kann ich Dir einen Tipp geben um das zu lösen.

Auch wenn Du es mit Wasserfesten Leim verleimt hast besteht die Gefahr das gerade im Nahebereich des Waschbeckens doch immer wieder auch Wasser stehen bleibt, und durch den Riss vielleicht doch das Holz in diesem Bereich aufquellen könnte, das sollte aber verhindert werden.

• Moin Hans-Willi
    Ich schließe mich all den Anderen an
    DAS SIEHT TOLL AUS!!
    Aber mal ehrlich das Bad hast Du doch in einem Luxus Wohnmobil Fotografiert ODER. :laugh:
    Nein wirklich klasse.
    Guten Rutsch ins Neue Jahr
    Moni u. Hellmann

Wir fuhren einst von einem Wohnmobil getragen,
    das war auf Pump, sonst nicht viel zu sagen.
    Heut haben wir ein solches:
    "Hobby Toskana 750 exclusiv FLC"
    So ein Ding.
    Moni und Hellmann

• Hallo,
    sieht wirklich super aus!
    Schade, das es für unseren Toskana aufgrund der Form des Beckens nichts anderes gibt. :(

Liebe Grüße

Carsten

Das Leben ist zu kurz, um zu Hause zu sitzen!

Hobby Toskana Exklusiv D 650 GFLC, Bj. 2007

• Hallo Hans-Willi,

soll ich dir sagen wo Paris Hilton steht? Dann kannst du gleich weiter arbeiten.

Sieht Klasse aus das Becken. :)

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Ist echt toll geworden, der Sphinx-Bad-Umbau.

B)

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo Hans-Willi,

soll ich dir sagen wo Paris Hilton steht? Dann kannst du gleich weiter arbeiten.

Sieht Klasse aus das Becken. :)

Hallo Gerd,

hat Hans Willi dich schon gefragt ???
    Denk dann dran, ich stehe nicht weit weg von dir -- dann könnt Ihr direkt weiter machen.

Sieht richtig gut aus -- gefällt mir echt gut -- grübel grübel !!!!!

mfg

Werner

• Hallo Werner,

Hans-Willi traut sich nicht. :laugh:

Er könnte von mir auch ein Bier haben,ist zwar nicht vom unserm geprüften Zapfer,schmeckt aber trotzdem. :)

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Hallo Gerd,

tja wie ich merke, würden wir beide alles tuen um auch so ein schönes Waschbecken eingebaut zu bekommen, von jemand der schon
    "" Erfahrung "" hat und nu kommt nix !!!! :lol: :lol:

Udo
    es hätte sicher auch gereicht wenn du gesagt hättest """ Ist echt toll geworden, der Bad-Umbau """ :evil: :evil:

mfg

Werner

• Hi Hobbyaner,
    nur keinen Stress. Nach dem Gewaltakt, pimpen der SPINX, muss zuerst einmal eine Auszeit genommen werden. Stehen aktuell in Bocholt bei Michael am Aasee. Klasse Stellplatz, können wir nur empfehlen.
    @ Gerd und Werner, ihr müsst euch noch ein wenig gedulden, da ich aktuell für unsere Tochter eine Transe ( Ford-Transit)restauriere. Das Womo soll für den Sommer startklar sein.
    Ansonsten gerne.
    Allen noch einen guten Rutsch
    bis denne
    h.-w.

Gruß Hans-Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!