Hallo Hobby Freunde
Ich bleib dabei, und somit auf der Linie mit Udo, wenn er sich die Frage stellt Habe ich in den letzten 20 Jahren etwas falsch gemacht?? (Ich glaube mit Sicherheit nicht)
Wie schon von mir in einem vorherigen Beitrag erwähnt, es wird so vieles Angeboten und mit Angst kann man das beste Geschäft machen, zuerst Angst verbreiten und im selben Atemzug die Lösung gegen dieses Problem anzubieten, was besseres und leichter ein Geschäft Abzuschließen gibt es nicht, wenn einem ein Wasserfilter ein Gutes Gefühl oder Gewissen gibt, dann soll er Ihn verwenden, das ist wie mit einer Alarmanlage die kann auch nicht wirklich helfen, aber es beruhigt.
Ich muß gestehen ich habe in meinen Frischwassertank eine UV Entkeimung verbaut, weil ich Blutiger Anfänger damals auch auf das Angebotene hereingefallen bin, dachte auch das muß man haben wegen der Wasserverunreinigung. Mittlerweile weis ich dass ich es nicht brauche, und es wird schon sehr lange nicht mehr verwendet, Ich höre eher auf meinem Körper und Hausverstand welcher in der heutigen schnellebigen zeit, dem einen oder anderen schon Abhanden gekommen zu sein scheint.
Wir waren auch 2008 in Marokko, Wasser haben wir meistens bei einer Tankstelle oder am Campingplatz aufgefüllt, und haben auch keine Gesundheitlichen Probleme gehabt, ohne Wasserfilter aber mit unserer Vorbeugender Medizin, die hilft vielleicht auch nicht wirklich, hat aber vielleicht den gleichen Psychologischen Effekt wie der Wasserfilter, und ein Genussgefühl kommt noch hinzu, wir werden nun mal vom Kopf aus gesteuert, wie ich immer sage alles reine Kopfsache.
Ich frage mich was haben die Camper wirklich in den letzten 20 Jahren gemacht als es derartige Zusätze oder Filter nicht gegeben hat, sind die Massenweise an schlechtem Wasser erkrankt?? Das kann ich mir nicht vorstellen, ich glaube man hat früher nicht so große Wassertanks, man mußte öfters nachfüllen, somit war das Wasser nicht so lange in den Tanks, und konnte somit nicht so leicht von Bakterien befallen werden. Wenn ich lese das mancher sein Wasser nach einer Reise bis zur nächsten Reise im Tank läßt, um sich das komplette Auffüllen zu ersparen, dann drängt sich bei mir die Frage auf, sind die zu Faul oder ist es ihnen Sch….. egal was sie für Wasser verwenden, das man in solchen Fällen einen Zusatz beigeben muß versteht sich von selbst.
Wo ich bis zu meinem 10 Lebensjahr aufgewachsen bin hatten wir auch nur einen Hausbrunnen, und ich glaube nicht das zu dieser zeit solche strengen Standards angewendet wurden wie heute, wir waren auch nicht häufiger Krank wie diejenigen die an der Örtlichen Wasserleitung angeschlossen waren.
Grüße aus dem Triestingtal von
Herwig