Bald wieder da

Feiertag?
  • Hallo miteinander.

Habe gestern mit H. Adler gesprochen. Mein Wagen müsste Ende der Woche fertig werden.
    Neue B-Säule
    Neue seitliche Küchenwand
    Neue zusätzliche große Garagentür
    Neue eingestellte Tür, weil ich fast meinen Finger durch den Spalt stecken konnte
    Neues Dachfenster

Habe wenn Paris Hiton wieder da ist ein fast Neues Fahrzeug. Leider nur keine Garantie bis auf die Dichtigkeit.

LG

Gerd :laugh: :laugh:

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Na servus Gerd,
    das sind ja elementare Dinge, die hier angefallen sind. Was ist hierfür die Ursache ? Habe ich da was im Forum übersehen ? Das würde mich jetzt schon interessieren.

lg
    Heiner

• Hallo Heiner.

Habe bestimmt so nebenbei vermerkt das P. Hilton wieder ins Werk muß. Bin ich der Meinung.
    Aufregen sollte man sich nicht, dann wird man nur hässlich. :laugh: Hat ein Arbeitskolege
    immer gesagt. und ich will schön bleiben. ( Von Udo kommt bestimmt ein Kommentar ).

Im März ist die B-Säule schon mal gewechselt worden. Im Spreewald mußte ich feststellen das
    im Küchenbereich die Stützwand ( die Wand hinter dem Befahrersitz ) nass wurde. Von dort sofort zum Werk gefahren um es H. Adler zu zeigen.
    Von Sonntag auf Montag vorm Werk übernachtet um Montag sofort da zu sein. Leider war H. Adler
    an diesem Tag nicht im Hause.
    Aber sein Vertreter ist genauso hilfsbereit gewesen. Wagen wurde so gut wie es ging abgedichtet. Am nächsten Tag mit H.Adler telef. ( weil ich schon wieder auf Achse war) alles besprochen, Termin gemacht und Urlaub an anderer Stelle fortgeführt.

Die B-Säule mußte demontiert werden weil die Stützwand von außen verschraubt ist.
    Die große Tür wollte ich haben ( man wird ja nicht jünger ) weil es einfacher ist die Garage von 2 Seiten zu beladen. Und die anderen Kleinigkeiten wurden dann auch beseitigt.:laugh:

Ich kann vom H. Adler und seinen Leuten nur Gutes sagen.

LG

Gerd

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• moin Gerd
    Die große Stauraumklappe ist auch für mich interessant.Kanst Du zu den Kosten dafür was sagen und hattest Du an der Stelle schon eine kleine Klappe oder nichts?
    Gruß Bernd

• Hallo Bernd.

Zu den Kosten kann ich noch nichts sagen,erst wenn ich die Rechnung erhalte.
    Ich hatte eine kleine Klappe gehabt ( 600 x 400 ).
    Die Neue ( 770 x 820 ).
    Jetzt habe ich 2 große Türen. Klasse.

LG

Gerd

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Aufregen sollte man sich nicht, dann wird man nur hässlich. :laugh: Hat ein Arbeitskolege
    immer gesagt. und ich will schön bleiben. ( Von Udo kommt bestimmt ein Kommentar ).

... och nee Gerd, jetzt haste mir den Spaß genommen ...:P

:laugh: :laugh: :laugh:

Ich hoffe, dass Paris nun in Ordnung ist. Die nässende Zicke.

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo Udo.

Schade das ich Dir die Freude genommen habe.
    Gleichzeitig mit den Stützen lasse ich den Wagen auch auf 3,85t auflasten. Aber nicht um mehr zuladen zu können, sondern um das Gewicht der Nässe aufzunehmen wenn etwas wieder undicht sein sollte. :angry: :dry:

LG

Gerd

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Paris Hilton ist wieder da.
    Nach 7 Wochen Aufenthalt in der Klinik ( Fockbeck ) ist mein Wohni wieder an Ort und Stelle.
    So wie ich es sehe ist beim Übergang auf dem Dach zur Hutze hin eine 2. Dichtschiene versetzt auf der 1. Schiene angebracht worden. Als ich den Schnee vom Dach entfernt hatte konnte ich es begutachten. Die Stützwand zur Küche wurde auch erneuert. Mit der 2. großen Garagentür bin ich auch zufrieden.
    Hoffe sehr das die Beanstandungen nun erledigt sind.
    Leider musste ich vom Werk angefangen über den Spediteur und dem Händler nachfragen wo mein Wohni ist.
    H.Adler wollte mich anrufen wenn der Wagen fertig ist Der Händler wollte mich anrufen wenn der Wagen da ist. Keiner hat es gemacht.
    Habe es am 13.12. noch soeben geschafft bevor der große Schneefall einsetzte.
    Die neuen Türdichtungen sind heute von mir angebracht worden.

LG
    Gerd

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Hallo Gerd,

kannst du mal ein Foto von dieser zweiten Dichtschiene einstellen, wenn es die Schneelage zulässt?

Gruß Jochen

• Hallo Gerd,

schön das dein Auto zurück ist. Ist ja fast wie
    ein kleines Weihnachtsgeschenk. Drücke Dir
    die Daumen das alles ok ist.

LG Gabi

• Hallo miteinander.

Ich wünsche allen ein glückliches neue Jahr sowie eine unfallfreie Fahrt.

Jochen : Ich habe den Schnee zwar von Paris Hilton schon mehrmals entfernt, aber für ein vernüftiges Bild
    reichte es noch nicht.

Bernd : Bis jetzt ist noch keine Rechnung eingetroffen, ( Hoffentlich bleibt es so )

Hartmut : Kannst du mir bitte die Maße A , B , C angeben? Meine Klappe hat nur einen Haken zum festhalten was
    mir nicht gefällt. Werde mir die Gasdruckdämpfer besorgen und dann anbringen.

LG

Gerd

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Moin Gerd,

die Klappe sieht super aus, als ob sie schon immer da war :)

Maße:
    A = 375 mm
    B = 210 mm
    C = 475 mm

Ich denke, Deine Klappe ist niedriger, als meine, zumindest sieht das auf dem Bild so aus. Daher würde ich vorsichtig sein mit dem Maß A.
    Wichtiger ist meines Erachtens das Maß vom Befestigungspunkt zum Scharnier, ich nenne es mal A', dieses ist das Maß oberhalb A, d.h. vom Befestigungspunkt zur Oberkante gemessen.

A'= 700 mm

So könnte es sein, dass Dein Befestigungspunkt am Rahmen deutlich weiter unten liegen wird, wenn Du die gleichen Dämpfer auswählst. Das sollte aber nichts ausmachen, denke ich.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo Hartmut.

Danke für die schnelle Antwort.
    Ich wollte es nur als Anhaltspunkt nehmen.Je nachdem wie hoch ich die Klappe haben möchte muß ich den oberen Punkt setzen. Aufpassen muß ich ja auch beim einfahren. Die Dämpfer bestelle ich beim Hobbyhändler mit den Maßen von der Klappe. Es geben zu viele Dämpfer mit verschiedenen Kräften. Gehe lieber auf Nr.sicher.

LG

Gerd

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• moin moin Gerd
    Der Preis bei meiner Klappe wird wohl um einiges abweichen denn die geht unten in die Rundung.Ist der Einbau von den Dämpfern im Werk nicht sinnvoller schon wegen der Garantie? Vom Preis kann das ja auch nicht so viel mehr sein.

Gruß Bernd

• Hallo Bernd.

Ich sehe keine Schwierigkeit wenn ich mich nach den Einbaumaßen richte die Hartmut angegeben hat.
    Mein Maß A steht ja fest, und Hartmuts Maß A` ergibt sich. Es kommt nur darauf an wie weit ich die Klappe
    auf haben möchte. Muß nur darauf achten das der Dämpfer nicht auf Druck geht beim einfahren.

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Fiat Ducato 3 L 157 Ps

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!