Schrankklappenverschluss über Heckbett/Sphinx

Feiertag?
  • Hallo,
    wie schon anderweitig angekündigt, habe ich inzwischen die fehlenden Verschlüsse der Schrankklappen über dem Heckbett nachgerüstet. Bei unebenen Straßen und plötzlichem Bremsen fiel immer die Wäsche heraus. Im Bild ist die Lösung durch Untersetzen eines Holzblockes zu sehen. Ein Anbringen des Verschlusses wie an den Seitenschrankklappen war nicht möglich, da die Unterlage zu schmal war.
    Auf meiner Fahrt nach Venedig habe ich drei Sphinxen gesehen, am Ostersonntag auf dem Autobahnring um München. War da einer von euch unterwegs?

Viele Grüße
    Frank65

• Servus Frank,
    super, das hält jetzt.
    Und am Ostersonntag : ehrlich, ich war´s nicht!!!!
    Am Sonntag waren wir in Nähe Deines Heimatortes, na nicht ganz, Südliche Weinstrasse

Gruß
    Heiner

• Ich war es auch nicht :laugh:

Wir waren im Raum Meiningen Thüringer Pfalz.

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Wir waren es auch nicht.

Wir waren in Oberfranken unterwegs, nähe Bayreuth.

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Tja Frank - wir sollten beim nächsten Treffen über Deine "Wahrnehmung" reden ..... wirklich .....

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Die Frage ist, nimmt er die roten, oder die blauen Pillen?:laugh: :laugh: :laugh:

Aber ich glaube es waren nicht genug, oder zu viel?:silly:

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

2010, Agile 2011-2020

• Ihr werdet es nicht glauben, aber heute habe ich schon wieder eine Sphinx mit dem Stadtkennzeichen "LIP" auf der Brenner-Autobahn überholt! Es scheint doch mehr von den Dingern zu geben, als ich bisher glaubte!

Uwe hat gar nicht so Unrecht mit den Pillen. Kurz vor Abfahrt in die Osterferien habe ich eine Tag im Krankenhaus verbracht, aber die Ärzte konnten nichts Konkretes finden - scheinbar Überarbeitung! Aber die Pillen, die ich dann nehmen musste, waren "weiß"!

Viele Grüße von einem gut erholten Sphinxfahrer
    Frank65

• Hallo Frank,

schön das Ihr wieder gesund zurück seit!:)

Spaß beiseite, ich hatte auch in Österreich während dem Sylvesterwochenende eine Sphinx aus dem Münchnerraum gesehen.

Es scheint also schon ein paar zu geben!

PS: wie geht es den Hintern?:silly:

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

2010, Agile 2011-2020

• Hallo Uwe,
    das Reiten lernen war viel einfacher als vorgestellt. Schon nach einigen Tagen Reitstunden ist die ganze Familie zweimal eine Stunde durch den Wald geritten. Es war echt toll!
    Ob wir im Kaukasus jedoch eine mehrtägige Reittour oder nur Tagesausritte machen werden, ist noch nicht entschieden.

Viele Grüße
    Frank65

• Hallo Frank,

solange das Pferd das macht, was Ihr wollt, passt alles. :)

Nur wenn es bockt oder scheut wird es unangenehm. :silly:

Seit vorsichtig und denkt an Schutzausrüstung. Meine Tochter reitet nur mit Helm und einer Reitsicherheitsweste.

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

2010, Agile 2011-2020

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!