was macht ihr sylvester?

Feiertag?
  • suchen noch was nettes zum feiern mit kind, hund und netten leuten.
    bis ca 250km umkreis
    habt ihr eine idee?

gruß
    harald

viele Grüße von
    Harald, Sanda, Yannic und Diego

Hobby 725 AK FMC Bj. 2004
    auf
    Fiat Ducato 2,8l (244) mit ALCO-Tiefrahmen

im forum schreibe ich immer alles klein :)
    und wer fehler findet, der ..... aber das kennt ihr ja ;)

• Hi,

wir flüchten in die Stille, mit Womo und unseren beiden Hunden. ;)

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Das werden wir auch machen, mit unseren drei Hunden :P
    Genaues steht aber noch nicht fest hängt ein wenig vom Wetter ab und ob ich noch Urlaub bekommen
    aber auf jeden Fall weg.
    Letztes Jahr waren wir mit Freunden unterwegs. Auch mit Hunden.
    Ruhiger Stellplatz und schöne Natur ringsrum so konnte man schon abschalten und entspannen und neue Energie fürs neue Jahr tanken. Leckeren Glühwein gab es aber auch.
    Mal sehen vielleicht fahren wir dieses Jahr dort wieder hin.

• so ganz ruhig, dürfte meinem sohn(8) zu langweilig sein - und ev. auch mir und meiner besseren hälfte ;)

viele Grüße von
    Harald, Sanda, Yannic und Diego

Hobby 725 AK FMC Bj. 2004
    auf
    Fiat Ducato 2,8l (244) mit ALCO-Tiefrahmen

im forum schreibe ich immer alles klein :)
    und wer fehler findet, der ..... aber das kennt ihr ja ;)

• Hallo,
    uns zieht es dieses Sylvester nach Holland, Den Haag, einfach so.
    Letztes Jahr waren wir in St.-Peter-Ording, Nordsee im Winter einfach nur traumhaft, und echt was los.

Gruß
    Gaby und Oliver:)

• Moin,

wir werden, wie jedes Silvester, zunächst "Dinner for One" schauen (ich zumindest :) ), anschließend gemütlich zuhause einen koreanischen Hotpot genießen und ansonsten mit den drei Fellnasen den "Krieg" abwarten.

Zum Gassigehen fahren wir so gegen 22:00 Uhr ins Moor, danach genieße ich noch einen schönen "roten" und kurz nach Mitternacht geht's in die Koje.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Huhu,

wir fahren am 25.12.2010 nach Krün auf den Campingplatz am Tennsee. Stehen dort auf dem WoMo-Stellplatz und geniessen die Feiertage und Silvester/Neujahr dort. Kommen am 08.01.2011 wieder zurück. :)

Ganz liebe Grüße
    Gabi, Rudi und Marius

Hobby AK 725 FMC, Bj. 2004

• Hallo,

wir fahren am 30. über Bayeuth (nur zum übernachten)nach Seiffen in das Erzgebirge und am 03.01.11 mit vielleicht noch einer Übernachtung wieder nach Hause. In Seiffen gibt es auf dem Campingplatz eine Syslvesterveranstaltung, da wir so was noch nie mit gemacht haben, sind wir schon gespannt, was uns erwartet.

Auf jeden Fall brauche ich noch dringend Winterreifen!

Viele Grüße
    Steve

• Hallo zusammen,
    auch wir verschwinden über Sylvester. Zuerst nach Ruhpolding, dort auf dem Campingplatz mit Freunden feiern, dann am 2. Januar weiter, wohin habe ich noch keine Ahnung, dort wo der Schnee ist. Ggf bleiben wir in der Nähe Ruhpolding, Berchtesgaden oder auch Richtung Schladming, Ramsau. Gaby : unter Umständen landen wir auch im Tannheimer Tal, dann sehen wir uns !

lg
    Heiner

• Steve

Hallo Steve, vergiss auf keinen Fall die Winterausrüstung.
    Es wird zwar einigermassen geräumt, aber gestreut wird überhaupt nicht.
    Wir sind von Seiffen bis Dresden über "Bundesstrassen" gefahren die komplett mit festgefahrenem Schnee bedeckt waren.

Also: Schneeketten und ein "gscheites" Abschleppseil sollten an Bord sein.

Viel Spaß im Erzgebirge

• Hach herrliche Fotos - Zeit müßt man haben :S

• Hallo Goldmann,

wenn ich Deine Bilder sehe, könnte ich sofort losfahren, aber erst müssen diese Woche noch die Winterreifen drauf. Vielleicht sollte ich mal das Schneeketten montieren üben, zuhause in der Garage geht das besser als nachts bei Schneefall auf der Straße.
    Wie lange seit Ihr denn noch in Seiffen?

Viele Grüße
    Steve

• Wir waren nur das Nikolaus-Wochenende in Seiffen und Dresden. Hat sich aber auch für die kurze Zeit gelohnt. Sylvester werden wir im heimischen Bayern verbringen, haben uns auf dem CP Grüntensee angemeldet. Viele Grüße Goldman

• So das Jahr neigt sich langsam dem Ende.
    Wir werden am Samstag unsere letzte Tour starten.
    Mal sehen je nach Wetterlage. Wahrscheinlich, Stade, Büsum, St Peter Ording
    dann Richtung Ostsee evtl. Rendsburg und dann mal sehen, Sylvester wollen wir eigentlich in Neukloster verbringen. Ist ideal für Hunde und für Frauchen und Herren zum ausspannen.
    Trifft man den ein oder anderen in der Region ?

• So das Jahr neigt sich langsam dem Ende.
    Wir werden am Samstag unsere letzte Tour starten.
    Mal sehen je nach Wetterlage. Wahrscheinlich, Stade, Büsum, St Peter Ording
    dann Richtung Ostsee evtl. Rendsburg und dann mal sehen, Sylvester wollen wir eigentlich in Neukloster verbringen. Ist ideal für Hunde und für Frauchen und Herren zum ausspannen.
    Trifft man den ein oder anderen in der Region ?

Dann seid bitte vorsichtig mit Schneeglatten Schuhen auf nassen Hallenböden ;) ;) ;) ;)

• Es gibt Orte in Deutschland die werde ich nicht mehr besuchen auf wenn die Region sehr schön ist ;)
    Außerdem ausrutschen kann ich auch vor der Haustür :woohoo:

• Hallo,
    wir wollen vom 24.12. bis über Neujahr auch in die Gegend von Krün/Oberammergau/evtl. noch bis Pfronten/Nesselwang.
    Habe im Internet schon einige Stunden verbracht, aber entweder paßt das Skigebiet (braucht nicht zu anspruchsvoll sein und die Liftpreise sollten günstig sein für 2 P. + Tochter mit 12 J.)oder es paßt der Stell-oder Campingplatz.
    Wir wollen nicht jeden Tag zusammenpacken und mit dem Womo zum Lift fahren. Skibus wäre angesagt oder gleich Lift vom Stell- bzw. Campingplatz.
    Hat da jemand Tips?
    Gruß Ernst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!