Feiertag?
  • Hallo zusammen,

Urlaubsplanung dieses Jahr bei uns ( 2 Personen )
    3 Wochen Kroatien.Campingplatz.:)
    Mit dabei ist ein Kofferanhänger ( für unser Moped )

Als Ziel haben wir die Region Porec in Betracht gezogen.

Aber da sind wir flexibel.

Hat einer von euch Erfahrung in der Region gemacht?

Würde mich freuen, von euren Erfahrungen zu hören.:)

Gruß, Olaf

• Hallo Olaf,

wir werden dieses Jahr das erste mal mit WoMo ebenfalls Kroatien ausprobieren.

Allerdings wollen wir weiter südlich.

Punkt ist, nur CP ist erlaubt, nicht einfach irgendwo hinstellen. Im August scheint aber ein reservieren sinnvoll zu sein. Anfang September ist es scheinbar nicht mehr so voll.

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo Olaf,

zuerst mal "Herzlich willkommen hier im Forum" -
    schön daß du den 1. Beitrag jetzt geschafft hast, wäre aber nett, wenn du dich bzw. euch mal näher vorstellen könntest (Alter,Kinder, Wohnort usw.)

Wir fahren dieses Wochenende bzw. schon heut abend ins Frankenländle (Scheinfeld) mit unserer Tochter zu den nordbayrischen TT-Meisterschaften der Jugend. Vielleicht komm ich nächste Woche dann dazu, euch näheres zu schreiben.

Wir waren schon öfter in Kroatien, auch dieses Jahr werden wir wahrscheinlich wieder 2x dorthin starten. (2 Wochen über Pfingsten und Sommerferien).
    Wir fahren wenn möglich mit ACSi-Camping-Card. Über Pfingsten ist es da auf vielen Plätzen möglich und auch in den Sommerferien (wir fahren meistens die letzten 3 bayrischen Ferienwochen, so ab 20.8.)gibt es noch einige Plätze, wo ACSi gilt.

Gruß Ernst, mit Ilona und Vanessa (13) aus der Oberpfalz.

• Hallo Olaf,

hast du spezielle Fragen zu Kroatien? Wir sind jahrelang dorthin gefahren. Erst mit dem Wohnwagen, dann mit dem WoMo.

Zu empfehlen ist der Campingplatz "Porto Sole". Er ist nicht sehr groß und man kann ganz toll per Fuss, Fahrrad oder ähnliches am Meer entlang ins Hafenstädtchen Vrsar laufen. Wunderschön, schmach wenn ich nur dran denke! Porec kann man per Bus oder per Boottaxi erreichen. Ebenfalls ein sehr schönes Städtchen..... Istrien kann man mit Dalmatien nicht vergleichen, 2 ganz unterschiedliche Regionen. Aber jede von beiden hat ihren ganz besonderen Reiz!

Womofreund:

Gegend um Zadar ist sehr zu empfehlen..... Und vieles mehr: Insel Pag z. B.

Falls ihr spezielle Fragen habt, schießt los!

Liebe Grüße
    Gabi

Ganz liebe Grüße
    Gabi, Rudi und Marius

Hobby AK 725 FMC, Bj. 2004

• Hallo Gabi,

seit ihr in Kroatien auch schon weiter südlich gewesen?

Wir wollen mit den Plitwitzer Seen starten und dann mal so ganz grob auf Pag, Split, Trogir, Makarska, Dubrovnik.

Das mal so als grobe Planung. In wie weit uns die Kilometer ausbremsen werden und wir uns dann spontan fürs bleiben (wo auch immer) entscheiden, weiß ich noch nicht.

Auf dem Rückweg könnte ich mir die Krka Wasserfälle noch vorstellen.

Wir waren ohne WoMo schon in der Gegend um Nin und unterhalb von Split in Omis.

Das Problem wird wahrscheinlich sein, dass man im August bei den CP reservieren muss, da ja freistehen nicht erlaubt ist.

Bin schon gespannt auf deine Informationen.

Gruß Heike und Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

2010, Agile 2011-2020

• :) Ja Danke zusammen.

Das sind ja interessante Informationen.

Als erstes werde ich mir wohl einen Campingführer besorgen, ( Stellplatzführer ist ja dort sinnlos )
    Da ich im ADAC bin, werde ich mich wohl für ADAC Campingführer entscheiden.
    Des Weiteren werde ich dann auch vorher reservieren. Urlaubszeit ist der Juli 2012( kenne ich so noch nicht, aber man lernt ja nie aus)
    Und dann werde ich mich noch um Motorradtouren bemühen.
    Freuen uns schon riesig.

Gruß, Petra und Olaf

• Hallo zusammen,
    wir wollen heuer im September auch nach Istrien. Da werde ich demnächst auf die Suche nach einem Platz gehen.
    Uwe:
    Plitwitzer Seen, Split, Trogir,Dubrovnik, Krka Wasserfälle, Orebic, Korcula, Sibenic waren wir im September 2010, 3 Wochen.

Gruß
    Heiner

• Heike / Uwe:

nehmt euch nicht soviel vor, die Tour ist machbar, aber total überwältigend! Für mich wären es 2 Touren, aber wie gesagt, alles machbar! Es gibt die ganze Küste von Dubrovnik bis Rijeka ganz viele CP's. Für uns waren die Minicamps interessant. Reserviert haben wir nicht, denn falls auf dem einen Platz nix war, sind wir weiter.

Wir werden nächstes Jahr nach Istrien fahren. Anfangen werden wir in Pula bis hoch nach Novigrad. Habe schon den einen oder anderen CP im Kopf. Auf jeden Fall unseren Porto Sole in Vrsar (Heiner: Tip für dich)!

Ganz liebe Grüße
    Gabi

Ganz liebe Grüße
    Gabi, Rudi und Marius

• Hallo Heiner,

hast Du noch ein paar Informationen für mich, wo Du warst, welche Campingplätze, wie hast Du das beim Städtebesichtigen gemacht ( mit Motorroller, oder in der Stadt geparkt?), wie viel Kilometer bist Du gefahren (pro Tag und gesamt)?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Danke im Voraus!:)

Gruß Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

2010, Agile 2011-2020

• Hallo,
    auch wir werden im September das erste mal Kroatien besuchen.
    Stellplätze ( Minicamping) sind unsere Wahl in Kroatien, natürlich auch gerne
    mal einen netten Campingplatz. Noch viel lieber würden wir FREI
    stehen, doch in Kroatien nicht gerne gesehen.

Ich habe einen Link bei dem ich nicht sicher bin, das ich
    ihn hier einstellen kann/darf??
    Werde es einfach mal versuchen,
    http://www.adriaforum.com/kroatien/
    es gibt sehr viele Infos für alle Kroatien Reisenden.

Freuen uns schon jetzt auf das schöne Land.

Grüsse aus Köln
    Gregor:)

• Hallo marius_manja,

ja der Urlaub wird bestimmt schön, sonst sind wir gerne im Winter
    nach Spanien und Italien gefahren.
    Nun möchten wir einmal Sonne für 30 Tage :whistle:

Auch ihr habt mit das schönste Wohnmobil von Hobby :)
    Habe im Wohnmobilfo... mitgelesen, die Kaufentscheidung
    von marius_manja Fahrzeug. Jaaa, das hat unsere Kaufentscheidung mit
    geprägt einen Hobby 725 zu kaufen.
    Es ist Perfekt aufgeteilt vom Grundriss, die Zuladung
    stimmt auch.
    Hobby kann schon schöne Fahrzeuge bauen.

Nur noch 15 Wochen und 4 Tage, dann geht es los nach Kroatien.:) B)
    Das sind 109 Tage.

Gruss aus Köln
    Gregor

• Hallo zusammen, Uwe,
    Kurzinfos mit Fotos und allen Stationen stelle ich in Kürze ein.
    Nur soviel : immer auf Campingplätze, Sehenswürdigkeiten alles mit dem Roller abgefahren, die beste Kombination. Reisezeit 16. September bis 06. Oktober. die letzten Tage in Plitvice waren schon frisch. Viele Plätze machen zum 30.09. zu. Dafür aber kaum Urlauber.

lg an alle
    Heiner

• Hallo Uwe,

dann 2 Roller mitnehmen plus Anhänger für den Hund!

Wir sind halt viel mit Tandem und Fahrrad unterwegs oder fahren direkt an. An den Plit. Seen gibt es ja einen Campingplatz. Man kann von dort aus mit dem Bus an die Eingänge des Parks fahren, jedoch fahrt nicht so spät, denn gerade in der Hauptsaison ist der Park recht gut gefüllt. Mit Marius musste man immer höllisch aufpassen, dass er bei dem ganzen Verkehr auf den Stegen nicht über Bord gegangen ist :unsure: .

Trotzdem viel, viel Spass! Croatia, we will see next year! :cheer:

LG
    Gabi

Ganz liebe Grüße
    Gabi, Rudi und Marius

• Hallo Gabi,

einen Roller haben wir schon dabei.

Wie wir allerdings die Kinder und den Hund mobil machen ist mir noch nicht klar. Eine Möglichkeit wäre diese beim WoMo zu lassen.:lol:

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

2010, Agile 2011-2020

• Hallo Gabi,

einen Roller haben wir schon dabei.

Wie wir allerdings die Kinder und den Hund mobil machen ist mir noch nicht klar. Eine Möglichkeit wäre diese beim WoMo zu lassen.:lol:

Grins, wenn es dein WoMo aushält......

Vorschlag: einen Beiwagen xxl, alle Probleme gelöst, nur wie schnell ihr dann noch vorwärts kommt, tse, stell es mir gerade vor!

Ganz liebe Grüße
    Gabi, Rudi und Marius

• Hallo Olaf

War in Fazana;Nähe Pula

Habe einen alten Militär-CP gefunden,(sanitär sehr schlecht,Einkaufen nach Fazana);aber direkt am Meer,herrliches Wasser.
    Womos können direkt am Wasser abgestellt werden.interessiert niemand.
    Gegenüber der Insel Brioni.
    Auch Richtung Pula wurde ein Neuer Platz erbaut, weiss aber Namen nicht mehr.

Falls Du vobeikommst würde ich mich sehr freunen für Info
    Sehr schöne Gegend.

Campergruß

Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!