Klarsichtdachhaube für 600er

Feiertag?
  • Hallo zusammen,
    da wir immer noch die Orginal Dachhauben auf unserem 600er haben
    und die nicht wirklich viel Licht rein lassen wollen wir die vordere austauschen
    durch ein Heki oder was auch immer aber bei der hinternen habe ich auf dem Treffen gesehen,
    dass der Hobby 600 Fahrer der schon am Freitag dort stand aber leider nicht zu unserem Treffen gehörte
    die hintere Dachhaube nur oben die eigentliche Haube gegen eine "Klarglas" Haube getuscht hat.
    Die 4 Schrauben raus, neue Haube rauf 4 Schrauben rein und fertig.
    Das brachte schon einiges mehr an Licht. leider habe ich versäumt ihn zu fragen wo er die bekommen hat.
    Nun bin ich bei den ganzen Größen unsicher welche jetzt die richtige ist.
    Die jetzige Dachhaube hat oben einen durchmesser von 51 x 51 mögen auch 50 x 50 sein ;)
    Weiß jemand wo man diese Haube bekommt und welche es genau ist ?

• Gut sortiert war bisher immer Fa. PIEPER in Gladbeck.

Vielleicht rufst Du dort einmal an und schilderst Dein Problem.

Bei mehreren Besuchen war ich immer überrascht, wieviele Scheiben und Hauben die vorrätig haben, ohne sich auf ein spezielles Modell fixiert zu haben.

Ich habe dort vor vielen Jahren eine Seitenscheibe für unseren Westfalia Florida (VW LT) bekommen, die über VW nur sehr schwer zu bekommen war.

Vielleicht kann man Dir dort weiterhelfen.

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• @ Balgieaner,

das Ausschnittmaß der Hauben ist 48x48 cm.
    Habe damals auch bei Pieper braun getönte Dachhauben (also nur die Deckel) gekauft.

Gruß hobby690

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!