Winterreifen

Feiertag?
  • Hallo,

suche 6 Winterreifen mit oder ohne Felgen (lieber ohne) in der Dimension 225/75 R 16 mit Loadindex min. 116. Zu Not würden auch 4 Reifen gehen, also bitte anbieten. Die Reifen sollten nicht älter als 4 Jahre und unbeschädigt sein, so wie ein min. Profil von 6mm aufweisen.

Also, falls jemand noch welche im Keller/Garage hat, oder jemand kennt der seine Reifen verkaufen möchte, bitte mit fairer Preisvorstellung melden.

Danke
    Steve

• Moin,

lass das mit dem Onlinebestellungen, zur jetzigen "heissen" Zeit.

Das gesamte Internet bietet Reifen an - die kein Händler zur Zeit bekommt.

Ich habe letzte Woche Montag bei reifen.com bestellt, meine Wunschreifen, die ich bei meinem Händler vor acht Wochen bestellt habe, für je nur 100 €uronen.
    Da die Reifen als "verfügbar" angezeigt wurden, direkt bestellt, Kreditkartennummer eingetippt und einige Zeit später eine Bestätigung erhalten.

Am selben Tag der Bestellung rief abends mein reifenhändler an, dass er reifen bekommen könnte, ich habe dann aber verzichtet, da ich schon bestellt und bezahlt hatte - dachte ich. Am nächsten Tag kam die Mitteilung von reifen.com, dass die Reifen geordert wurden - was mich schon leicht stutzig machte.

Dann, drei Tage später kam die Mitteilung, Reifen nicht verfügbar. Aber ein Knallerangebot würde empfohlen.

Da ich die E-Mail erst am darauf folgenden Montag sah, war aber schon dieses Angebot abgelaufen und der Auftrag wurde auf Grund meiner fehlenden Reaktion (unwissend) storniert - denn ich wartete täglich mit der Lieferung der bestellten Reifen ....

Ich rief dann bei der Hotline an, mußte nicht lange warten und dann klärte man mich, wie oben beschrieben auf.
    Ich fragte dann nach, was das denn für ein Knallerangebot sei, man sagte, Hankook für 154 € das Stück.

Auf meine Frage, was zur ersten Bestellung von 100 € hieran Knaller war, konnte sie mir keine Antwort geben.

Ich bin dann gleich wieder zu meinem Reifenhändler geschlichen, der mich wieder als Suchenden in die Warteliste eingetragen hat.

Die Lieferung durch reifen.com hätte vermutlich auch ein Problem dargestellt, tagsüber sind wir ja arbeiten.

Mir ist es doch lieber, zur jetzigen Zeit schlechter Versorgung mit reifen, meinem Händler in die Augen zu sehen - am Telefon wird doch viel Quatsch erzählt.

Zur Zeit ist die Nachfrage stärker als die Aktualisierung der Internetangebote.

Die Reifen, die ich zuerst geordert hatte, stehen noch immer für 100 € drin, obwohl es die zur Zeit gar nicht gibt - sehr unseriös!

http://www.reifen.com/de/TyreS…ancoWinter-2-8PR/15048743

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo,

danke für die Tipps, aber auch die Onlinehändler streichen bei der Größe mittlerweile die Segel. Ein Onlinehändler ist für mich auch immer nur 2. Wahl, da ich dann noch jemand brauche, der die Reifen montiert. Ich gehe heute mittag mal persönlich zum Reifenhändler, mal schauen was geht.

Viele Grüße
    Steve

• Hallo Zusammen,

ich habe unsere Reifen im Internet bei Delticom bestellt. Wurden dann zum nächsten Händler hier in Berlin geliefert zur Montage. Es gab keine Probleme. Preis war unschlagbar und einschl. Montage

LG Gabi

• wann hast du denn bestellt?

gruß
    harald

viele Grüße von
    Harald, Sanda, Yannic und Diego

Hobby 725 AK FMC Bj. 2004
    auf
    Fiat Ducato 2,8l (244) mit ALCO-Tiefrahmen

im forum schreibe ich immer alles klein :)
    und wer fehler findet, der ..... aber das kennt ihr ja ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!