Kleinigkeiten machen auch etwas her!

Feiertag?
  • Hallo an alle,

da wir unser WoMo auch im Winter nutzen, waren die Schrauben im Eingangsbereich unseres Iveco Daily schon verrostet.:angry:

Hat mich gestört.:angry:

Beim letzten Besuch im Baumarkt wurde ich bei den Spenglerschrauben fündig. Die originale sind 4,8 x 30 mm. Die Spenglerschrauben sind 4,5 x 35 mm und aus Edelstahl und gleich mit einer Gummidichtscheibe!:) :) :)

Nun stören keine verrosteten Schrauben mehr wenn wir unser Fahrerhaus erklimmen und das für 0,95 €.:laugh:

Kleine Sachen machen auch Glücklich!:P :P :P

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo Uwe

Es sind oft wirklich nur die Kleinigkeiten die einen stören oder? Andere mögen vielleicht sagen wir sind Pingelig.

Aber was einen gut und Teuer war oder ist sollte man auch hegen und pflegen, und da stören eben angerostete Schrauben schon einmal.

• Hallo,
    die verrosteten Schrauben haben uns auch an den Alurahmen der Service-Klappen gestört, und habe sie auch gegen Edelstahl-Schrauben ausgetauscht.

• Auch solche Kleinigkeiten machen stolz.

Tolle Idee, Uwe ;)

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo zusammen,

mich stören diese Schrauben auch schon lange -- ebenso lange steht es schon auf meiner to do Liste !!! Gemacht bis jetzt nicht !!

mfg

Werner

• Hallo Uwe

Es sind oft wirklich nur die Kleinigkeiten die einen stören oder? Andere mögen vielleicht sagen wir sind Pingelig.

Aber was einen gut und Teuer war oder ist sollte man auch hegen und pflegen, und da stören eben angerostete Schrauben schon einmal.

Genau!
    Es gibt Kleinigkeiten, die sind für die Funktion wichtig - die dürfen nicht kaputt sein.
    Dann gibt es Kleinigkeiten, die sind für die Optik wichtig - die sollten nicht kaputt sein.
    Über andere kann man mal hinweg sehen.... oder auch nicht. Ich bin auch ein Detail-Fetischist
    ;)

LG
    Maxi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!