Hallo Hobbyaner,
wer hat Erfahrungen mit einem
Internet-Stick für Frankreich.
Tarif bzw. Anbieter?:ohmy:
-
-
Servus Frank
Ich habe schon einige Stunden das Internet durchsucht um an brauchbare Informationen zu gelangen.
Was ich so an Informationen im Internet über Mobiles Internet in Frankreich gefunden habe, ist es nicht so einfach, zumal sich dieses noch im Dornröschenschlaf befindet.
Ich habe schon einige Informationen gefunden, aber so richtig Blicke ich nicht durch, da wenn in Frankreich Mobiles Internet benutzen will, in Frankreich gemeldet, oder eine Adresse von Hotel oder Herberge braucht, was ja bei uns WoMo Reisenden ja nicht der Fall ist. Oder man benötigt Sprachkenntnisse was wiederum nicht auf mich zutrifft. Ergo gibt es nicht viele Möglichkeiten, ich habe ja den Stick von 3 was in Schottland ja einigermaßen Funktionierte da keine Roaming Gebühren angefallen sind, da ich denselben Tarif bezahlte wie auch in Österreich bezahle und der Anbieter 3 in England und Schottland auch vertreten ist. Ich könnte den Tarif ändern was aber nichts bringt außer Kosten, denn dann könnte ich in jedem Land wo 3 Roaming Partner hat jederzeit in das Internet, müßte aber eine Monatliche Gebühr für das Datenpaket bezahlen , ist nicht Interessant für mich wenn ich es maximal 2 Monate im Jahr benötige.
Ich werde wenn wir heuer nach Frankreich fahren zum Abrufen der E-Mail meinen zweiten Stick von (abroadband) wird von A1 angeboten und man kann in über 60 Ländern zu einen Einheitstarif von € 0,59/MB in das Internet, es ist nicht gerade billig, aber zum E-Mail Abrufen und vielleicht das eine oder andere mal eine Information aus dem Internet zu bekommen, wird es reichen, Stundenlanges Surfen oder Bilder Downloaden ist da nicht drinnen.
Frank ich hoffe ein wenig zur Information Mobiles Internet in Frankreich beigetragen zu haben.
-
hallo frank,
versuch es bei carrefour supermarkt; die haben einen eigenen stick; ich habe den in spanien immer und wird bedient von orange. kostet am tag so ca. 1 €. die fragen nach perso und adresse in frankreich. merk dir einfach einen campingplatz oder irgendeine str. mit hausnummer. (vieleicht auch bei le clerc)gruß günni
-
Hallo Herwig,
mir geht es wie dir, bin noch am suchen
nach der günstigsten Lösung.
Muss noch ergänzen, habe eine Stick von FONIC
ohne SIM-Lock, kann also eine anderen Anbieter
benutzen.
Hallo Günni,
dein Vorschlag scheint mir auf den ersten Blick
die vernünftigste Lösung zu sein. -
Servus Frank
Wenn das so einfach ist wie günni es beschreibt, dann wäre es wirklich die beste Lösung. Wann habt Ihr vor das eure Reise losgeht, wir fahren Wahrscheinlich ende Juli weg, es könnte ja der welcher am ehesten in Frankreich ist dem anderen noch den einen oder anderen Tipp geben. Frank wenn du dann Internetzugang hast werden wir dann von dir auch einen Online-Reisetagebuch Eintrag lesen können?
günni vielleicht kannst du auf dieses Thema genauer eingehen:
Muß man sich dann beim Anbieter deren Internetseite irgendwo Registrieren?
Welchen Datenverbrauch darf ich mir erlauben um € 1,00 pro Tag
Und ist es wirklich so unkompliziert wie du schreibst?
-
hallo herwig,
ich habe den stick in spanien schon 5 jahre. carrefour ist eigentlich eine französische supermarktkette. ich nehme an, daß die dort die gleichen bedingungen haben. wenn man aufpaßt, gibt es dort manchmal angebote d.h. 25€ für 35€ gutschrift. soviel ich weiß gilt das pro tag für 200 mb. an tagen, wo man nicht im netz ist, muß man auch nicht bezahlen. ich habe das tagespensum noch nie erreicht.
wie gesagt, perso und eine fantasieadresse in frankreich.
ich habe mir jetzt noch eine w-lan antenne besorgt. die soll bis über 1000 m reichweite haben. wenn rundum oder wenigstens eine richtung frei ist. habe zuhause probiert und auf anhieb 2 ungeschützte netze empfangen. das ist immerhin zwischen häusern.gruß günni
ps: der stick kostet einmalig in spanien 29€ mit 5€ guthaben. wie gesagt, ich habe meinen schon 5 jahre und lasse ihn immer bei carrefour aufladen.
-
Hallo Günni,
was für eine Marke ist deine Antenne
und was hat sie gekostet?
Dein Überraschungsbesucher Frank -
Hallo Günni, hallo Herwig,
habe mal recherchiert,
mir scheint das auch keine schlechte Lösung,
zumal alles in deutsch:
Das Simyo EU Internetpaket 50 ist im Moment wohl die günstigste Variante mit einem deutschen Tarif das mobile Internet im Ausland zu nutzen. Für 4,99 Euro erhält man 7 Tage mobiles Internet für den Surfstick, mit insgesamt 50 MB Datenvolumen. Also 50 Frei-MB, danach 0,10 EUR pro MB. Es hängt natürlich auch alles am persönlich Surf-Verhalten ab.
Habe eine Stick von Fonic, also ohne SIM-Lock und könnte dann mit der Simyo-Karte den Stick nutzen.
Stelle mir das so vor, hoffe das ich richtig liege. -
hallo frank,
muß ich raussuchen. wenn ich`s habe, kriegste eine pn.gruß günni
-
Hallo,
aufpassen mit W-Lan in Frankreich, ist nicht überall erlaubt! -
hallo frank,
bei der lieferung ist eine schelle dabei, die mußte irgendwo am womo festmachen. die antenne kann man dann immer abnehmen oder aufstecken.gruß günni
-
Moin zusammen,
wir waren gerade für 4 schöne Wochen in Frankreich. Für das Surfen habe ich in Deutschland einen Mobilrouter mit WLan, in den dann die Mobilfunkkarte kommt. Damit sind wir dann direkt in einen Orange Shop spaziert. Deutscher Personalausweis war ausreichend, keine Adresse in Frankreich nötig gewesen!500 MB hatte die Karte drauf, kostete ca. 8-10 Euro. Dann kann man beliebig aufladen. Wir haben dann 2 GB für 25 Euro erstanden.
Französich Kenntnisse sind allerdings nötig, denn Englisch ist nicht weit verbreitet. Auch die Anleitungen der Karten sind nur auf Franz.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!