Hi Ihr,
ich würde mir gerne einige Bildchen herunterladen und abspeichern.
Das geht wohl leider nciht - jemand einen Tipp, was man da machen kann?
Hi Ihr,
ich würde mir gerne einige Bildchen herunterladen und abspeichern.
Das geht wohl leider nciht - jemand einen Tipp, was man da machen kann?
Der Download der Bilder ist unterbunden, um Bilderklau zu vermeiden ![]()
Ich habe Dir eine Dropbox-Einladung geschickt, wenn Du die Anleitung befolgst, siehst Du demnächst automatisch alle Bilder in diesem Ordner, zu dem nur Zugriff hat, den ich dazu einlade
. Diese kopierst Du Dir dann am besten in einen anderen Ordner auf Deinem Rechner und gibst kurz Laut, dann lösche ich sie im gemeinsamen Ordner wieder.
Das hört sich zunächst kompliziert an, ist aber wirklich einfach und genial, weil man nichts machen muss, ausser sich bei mit der Einladung bei Dropbox anzumelden. Sobald Du angemeldet bist, erhalte ich Bescheid und gebe den Ordner frei. Der Rest geht automatisch.
Heiner, wenn Du auch eine Einladung möchtest, sag' Bescheid ![]()
Ey prima,
ich schaue mal, ob ich heute Abend Zeit habe ....
Dann schalt mich mal frei, will jetzt arbeiten ![]()
Also, ich habe jetzt das Programm heruntergeladen - und jetzt?
Ich sitze wohl an einem Apple, aber wie geht es weiter?
Hast Du es auch schon installiert?
Ansonsten erst einmal installieren und Dich mit der gleichen Emailadresse bei Dropbox anmelden.
Ich kriege dann von Dropbox eine Mitteilung und gebe den Ordner frei.
Dann kann ich alle Fotos hineinstellen, wenn Du willst.
Ich bin fertig, sind sogar schon Bilder von meinem Rechner drauf.
Somit könntest Du mir die Bilder aufspielen ... :whistle:
(ich hoffe, dass es klappt)
Das Programm scheint sogar sehr Appletauglich B)
Klappt nicht...
Hast Du Dich mit dem Link, den ich in der Einladung geschickt hatte, bei Dropbox angemeldet und das runtergeladen?
Ich habe keine Benachrichtigung von Dropbox bekommen, hätte ich normalerweise bekommen müssen.
Schade, denn so sind uns beiden 500 MB zusätzlicher kostenfreier Speicherplatz abhanden gekommen.
Welche Emailadresse hast Du bei dropbox angegeben, das muss ich nun wissen, um trotzdem wenigstens die Dateien freigeben zu können.
Hallo Hartmut,
ich habe die Adresse aus Deiner E-Mail genommen.
Ich fahre heute Nachmittag mit dem WoMo ins Wochenende, habe dann aber noch bis Mittwoch 20.06. einen kleinen Kurzurlaub genommen (Sauerland mit WoMo, Dagmar, den Hunden und Moped, Flucht vor dem lärmenden Schützenfest im Dorf
)
ich bin dan leider erst wieder ab Mittwoch Abend im Beritt.
Wir können das ja dann noch einmal klären.
Komisch, diese Technik ![]()
Hi,
ich habe installiert und von meinem Rechner wurden auch schon Bilder rübergeschoben.
Aber ich kann Deine Einladung nicht öffnen und vermute woran es liegen könnte.
Du hast meine Adresse vom Dienstrechner angegeben?
Dann kann das natürlich nicht klappen.
Kannst Du mir die Freigabe an den Rechner zu Hause schicken, dann könnte es funzen.
Die E-mail lautet:
Vielleicht klappt es dann?
Grüssle
Udo
Servus zusammen,
Na Ihr Datenschieber!
Hartmut, danke, event. später mal. Momentan komme ich eh nicht dazu. Fahre übernächste Woche mit meinen Kumpels 1 Woche mit dem Motorrad durch die Schweiz und das Tessin (UDO; SPITZ DIE OHREN: Furka, Grimsel,Susten, Gotthard, Nufenen, Simplon, San Bernandino, Splügen um nur einige zu nennen) und hab arbeitsmäßig bis dahin noch einiges zu erledigen. Gleichwohl geht es in 1h übers Wochenende nach Ruhpolding.
Gruß
Heiner
DAS klingt gut, Kurven und Berge!
Ich wünsche Dir viel Spaß, im Gedanken bin ich bei Dir!
Moin,
super hat (auf meinem Dienstrechner) geklappt. Habe alles gelöscht.
Eigentlich genügen mitr die Bilder auf dem Stellplatz und Werk, Vortreffen interesseiert mich nicht ![]()
Kannst mir die nächsten Freigeben, am Besten auf die Prifate e-mail:
Grüssle
Udo
Hallo Hartmut,
kannst Du mich für die nächsten Bilder noch mal freischalten?
Ggf. auch ruhig auf meinen Diesntrechner, hat ja letztens wunderbar geklappt, ich ziehe mir die entsprechenden Bilder dann erst einmal hier herüber.
Im Voraus schon mal danke .... ![]()
Hallo Udo,
Du kriegst den Ordner HOBBY-Forumstreffen auf Deinen PC. Hoffentlich platzt der nicht.
Hast Du Internet-Flatrate...? :lol:
Ist ein Dienstrechner :laugh:
... egal.:side:
Danke schon mal für Deine Mühen, lass Dir Zeit, ist wirklich nicht eilig. Habe meine Liebsten ja täglich um mich ![]()
Ich habe es für die Priovatadresse freigegeben.
Schau mal in Deiner Dropbox nach, da müsste der komplette Ordner eigentluich drinnen sein.
Hallo Ihr zwei,
wie geht´s? Dropbox und so hört sich alles mächtig komliziert an. Ist wohl auf Neudeutsch eine Cloud..
Ich werde mich mal damit beschäftigen. Allerdings muß erst mein neuer Laptop in Betrieb genommen werden. Und das ist für mich eine Knochenarbeit!
Von der Schweiz wieder zurück. Mann, das war ein besch... Wetter. Viele Strecken wegen Unwetter gesperrt. Härtetest für den Regenkombi.
Meine Anwesenheit im Forum ist momentan sehr rar, da geschäftlich ziemlich eingespannt. Bin vor 1h auch erst wieder von einer Dienstreise zurückgekommen.
Treffen 2013: Mail an Schäffer habe ich geschickt, aber keine Antwort erhalten. Rufe demnächst dort an
lg
Heiner
Nachsatz:
U-1d.h. unter 1 Jahr, genauer 11 Monate, dann bin ich öfters präsent!!!!!!
lg
Heiner
Ja, bilder leigen auf einer externen Seite.
Hartmut, ich brauche dazu noch etliche Tage, es sind viele und schöne Bilder ....
Ich hoffe, das es kein Problem ist, wenn es länger dauert.
Was mache ich, wenn ich durch bin? Löschen, oder ein Ruf zu Dir?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!