Kleines Hobby-Treffen in Hasselberg

Feiertag?
  • Hallo
    Wir waren ein paar Tage auf dem Campingplatz oehe-draecht in Hasselberg / Ostsee .
    Als wir eintraffen standen schon drei Hobby Wohnmobile am Platz also gesellten wir uns dazu und ich habe dann fleizig Forum's-Karten verteilt die dankend angenommen wurden . Darunter auch ein Norwegen mit einem Van , ein Düsseldorfer mit einem Hobby Exklusive der ein großes Problem hatte , er hatte fließend Wasser aus der der hinteren linken Schürze . Er meinte es wäre der Durchlauerhitzer und er würde sich in zwei Wochen drum kümmern wenn der Urlaub zu ende wäre , er wolle aber auch mal ins Forum schauen nachdem ich Ihm dazu geraten habe . Das Fahrzeug ist 1 Jahr alt .
    Dann war da noch eine sehr nette ältere Dame (Alleinfahrerin) aus dem Kreis Siegburg Nordrhein/Westfalen mit einem Hobby 550 FS . Sehr schön unser Wohnmobil mal in klein zu sehen .

• Hallo Kuddel,

das ist nicht witzig mit dem Wasser aus der hinteren Schürze. Hatte das Probl. letztes Jahr nach dem Winter, war der Verteiler auseinandergedrückt und nach der Reparatur war dann ein Schlauchanschluß undicht.
    Je nachdem wie das Wohnmobil steht fließt das Wasser Richtung Schürze und sucht sich einen Weg nach draussen oder in den Innenraum. Der Kollege soll sich schleunigst auf die Suche nach dem Leck machen. Ist wahrscheinlich nicht viel was dort rauskommt, aber besser ein Handtuch hinlegen und ab und an austauschen.
    Ich für meinen Teil finde es nicht so Prall wenn Wasser evtl. seitlich in den Boden eindringen kann.
    Ach, ja bei mir kam es auf der linken Seite aus dem hinteren Radkasten und dort unter dem Kühlschrank sind die Verteiler, ganz beschissen verbaut.

Gruß aus der Wesermarsch
    Torsten
    Hobby Toskana Exklusiv 650 GFLC

To oolt ton afrackern,
    to jung ton dootblieven,
    avers topfit ton riesen!

• Hallo Torsten
    Ich wäre auch nicht so ruhig geblieben und ich meinte zu Ihm das er doch in Rendsburg beim Händler vorbeischauen sollte da er nach Hochdonn wollte würde es fast auf dem Weg liegen , naja vielleicht hat er es ja gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!