Glückwunsch oder doch lieber Beileid !

Feiertag?
  • Hallo Freunde,

heute Mittag schaue ich aus dem Fenster, und was sehen meine trüben Augen, einen Hobby 600 :blink: . Mir viel fast das Kinn auf den Fußboden, weil er in einem sehr traurigem Zustand war. So wie es aussah, wurde er wohl hier in der Nähe erworben und sollte nun Richtung H überführt werden. Konnte mir nicht verkneifen ein paar Schnappschüsse zu machen. Respekt schon jetzt mal an den neuen Besitzer, der sich so eine Mumie zugelegt hat. In dem Wagen war aber auch alles Schrott ( na ja, Dach und Fenster sahen brauchbar aus ). Innen war nix mehr vorhanden außer des Tisches. Der Boden war blank bis vorne, die Verkleidungen der Türen lagen hinten drin. Der Beifahrersitz war umgekippt und es sah nur grauenhaft aus. Bin dann schnell zu unserem gegangen, habe ne Visitenkarte geholt und sie hinter den einzig verbleibenden heilen Scheibenwischer geklemmt. Und dann haben Heike und ich uns ans Fenster gesetzt und gewartet wer den wohl wieder abholt. Es dauerte auch nicht lange und der Besitzer ( oder nur der mutige Fahrer ) kam wieder. Er stieg über die Beifahrertür ein, die nicht verschlossen war. Das Kärtchen wurde nicht beachtet und blieb nach anschalten des Scheibenwischers an der nassen Scheibe kleben. Hätte ich das vorher gewusst, das die Tür auf war, hätte ich die Karte innen deponiert.
    So nun könnt ihr ja die Bilder auf euch wirken lassen und vielleicht hören wir ja mal was von dem Wagen und wie er dann geworden ist. Aber ich denke, das ist ne langwierige Angelegenheit.

Gruß aus der Wesermarsch
    Torsten
    Hobby Toskana Exklusiv 650 GFLC

To oolt ton afrackern,
    to jung ton dootblieven,
    avers topfit ton riesen!

• Der war kürzlich bei ebay drin,ist aber außerhalb verkauft worden.Es ist eine abgebrochene Restauration.Jenachdem was der gekostet hat,ist er entweder ein lohnendes Restaurationsobjekt,oder ein Teilespender.

Gruß Frank

LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
    Ex Fiat Ducato 280 Baujahr 1988,2,5TD/95PS,Hobby 550 AK Aufbau

Jetzt mit Iveco Daily 2,8TD/122PS Baujahr 1996 Concorde 790 XR Aufbau unterwegs

• So wie es aussah, wurde er wohl hier in der Nähe erworben und sollte nun Richtung H überführt werden.

Hallo Torsten,
    dann würde es mich nicht wundern, wenn er demnächst in hellblau mit Silberbronze wieder bei ebay zu ersteigern ist.
    Danke für den Tipp!
    mfg

Wilfried

• Also ich wäre mit so einer Mumie bestimmt nicht mehr gefahren. Habt ihr mal genau hingesehen, da waren alle Sicherheitsrelevanten Teile defekt. Die Blinker waren an den Seiten nicht mehr vorhanden, ein Seitenspiegel fehlte und der auf der Fahrerseite wurde durch ein Band in Stellung gehalten. Vorne wo mal die Stoßstange saß, nur Trümmer und ausgefranst. Also denke mal das man sowas auch nicht mehr mit nem Kurzzeitkennzeichen fahren darf. Also doch verdammt mutig von dem Fahrer. Hatte leider die letzte Zeit bei ebay nicht mehr nachgesehen und somit weiß ich nicht wo der angeboten wurde. Aber da das Kennzeichen ein H hatte, denke ich mal, das er dorthin sollte.

Gruß aus der Wesermarsch
    Torsten

To oolt ton afrackern,
    to jung ton dootblieven,
    avers topfit ton riesen!

• Vielleicht hat sich jemand ein Herz gefasst und gesagt;
    das kann man der Menschheit nicht zumuten.
    Mit Nummerschild und viel Mut hat er den
    Karren nach Hannover zum Entsorger gebracht :) :laugh: ;)

• Hallo Wilfried
    Du meinst also H wie Harz :lol: und dann wird es vielleicht auch ein Taubenblau mit dickem Silber

Moin Kurt,
    genau den meine ich! :evil:

...aber mit solch einem Auto am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen: unverantwortlich!

mfg
    Wilfried

• Ich weiß ja nicht an wen ihr im speziellem denkt. Aber da ihr ja immer den Harz in den Vordergrund stellt, kann ich nur noch anmerken, das der Begleitwagen ein Goslarer Kennzeichen hatte. Wisst ihr nun mehr?

Gruß aus der Wesermarsch
    Torsten

To oolt ton afrackern,
    to jung ton dootblieven,
    avers topfit ton riesen!

• Das ist Hobbyqualität, hier hält doch noch der WoMoaufbau den Rosthaufen Ducato zusammmen.

Der 600er geht zurück ins Werk, bekommt auf Garantie eine neue Duschwanne :laugh: :laugh: :laugh:

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Wisst ihr nun mehr?

Moin Torsten,
    wir vermuten etwas. Da gibt es im Raum Hildesheim eine Gruppe, die sich "Interessengemeinschaft Wohnmobilfreunde" nennt und Schrottfahrzeuge aufkauft und nach 3 Wochen wieder als TOP anbietet. Die haben sich auf ältere Wohnmobile speziallisiert. Viel Hobby 600 (ich kenne da einige Beispiele), aber auch Bürstner, Dethleffs und letztens einen Hentschel. Bei dem haben sie sich wohl selber verkauft (siehe negative Bewertung für den Verkäufer).
    [ebay]280816295075[/ebay]
    Das hinderte sie aber nicht daran, es drei Wochen später als SUPER ORIGINALZUSTAND TÜV NEU weiter zu verkaufen
    [ebay]140700463507[/ebay]

• Moin Zusammen,
    diesmal waren sie aber schnell. - War ja auch schon gut demontiert. Neue Türen (vom 290er), aber man achte auf Details, wie die Zierleiste an der Aufbautür, die Bummerrang- Antenne vorn, die SAT-Schüssel, AHK und Fahrradträger, 3 Halter am Dach linke Seite über dem Keil. ... und auf die Fahrzeuge im Hintergrund ...und auf den neuen ebay-Account!

[ebay]221066977700[/ebay]

• Das ist ja'n Ding!

So schnell so herausgeputzt? Da kann der Lack ja noch gar nicht trocken sein.

Aber das scheint er zu sein, sogar der Aufkleber der Heckscheibe ist identisch.

Vielleicht waren die Mängel ja wirklich nur "äußerlich" ;)

Aber mal ganz ehrlich, schnell sind sie ja...

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Das ist ja ein Ding.
    Also doch Beileid für denjenigen der das Angebot erhält. Habe grad mal die Bilder verglichen, er ist es, ganz eindeutig. Sogar das Zusatzschloss an der Aufbautür ist noch dran. Bei der Schnelligkeit kann ich mir nicht vorstellen das der OK ist, aber als Bastlerfahrzeug sind sie aus dem Schneider. Da versuch mal hinterher zu beweisen das der eigentlich Schrott war.
    Wundert mich ehrlich, das sie den so schnell über den TÜV/Dekra gebracht haben. Aber auch da soll ja so manch einer seine Quellen haben :whistle:

Gruß aus der Wesermarsch
    Torsten

To oolt ton afrackern,
    to jung ton dootblieven,
    avers topfit ton riesen!

• OHHHH Mann

ich habe das gerade erst gelesen -- man sollte sowas, sagen wir mal der "" Polizei "" zumindest zur Kenntnis bringen. Über das Kennzeichen bekommt man die Fahrgestell Nummer raus dann könnte man vergleichen, ob es sich um das gleiche Fahrzeug handelt.

Wenn ich """ 1 A """ lese wird mir schlecht.

Wenn das, das gleiche Fahrzeug ist, dann kann ich mir nicht vorstellen, das der so über den TÜV gegangen ist.

mfg

Werner

• Tja , 10 Tage ab dem Foto von Torsten , die haben bestimmt nicht mal den Untergrund angeschliffen , ich könnte heulen wenn ich daran denke wie da warscheinlich jemand angeschissen wird . Gut das Wilfried so eine guten Leitfaden (Leitfaden zum Kauf eines Hobby 600) verfasst hat .

• Dies Objekt würde ich mir gerne mal 1:1 live vor Ort anschauen dürfen!!!!!

Aus der Ferne ist eine objektive Wahrnehmung nur schwer möglich, als Mogelpackung würde ich mir das auch nicht antun...!

Aber sonst...?

:)

• Moin Werner
    TÜV -Termin ist erst morgen , aber das klappt schon !:P

Hallo Kurt, moin Werner,

mit dem TÜV scheint es wohl geklappt zu haben! Die nächste HU ist jetzt mit 07/2014 angegeben. Aber auch der etwas längere Abspann in diesem Angebot erscheint nicht unattraktiv. Es handelt sich hier wohl um eine Interessengemeinschaft, Verein oder ähnlichem, die zusammen mit ihren Mitgliedern, eine ganze Menge "auf die Beine stellen"...!

Wenn ich dort mal vorbei komm, schau ich da glatt mit kritischen Augen und Ohren, mal vorbei...!

Hildesheim ist ja nicht ganz so weit weg...!

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!