Frankreich komplett - Stellplätze

Feiertag?
  • Hallo liebe reisenden,

hier ein Link, auf dem alle Stellplätze Frankreichs erfasstr sind.

Man kann auch die einzelnen Rgionen anklicken und dann erscheint das Angebot:

http://www.campingcar-infos.com/index1.htm

Gute Reise!

Funktion für Sprachungeübte wie mich:
    - links, 2. Kästchen von obern (chercher/ajouter une aire
    - dann auch "France" klicken
    - es erscheint die Frankreichkarte, dann auf das entsprechende Departement klicken
    - dort erscheinen dann in der entsprechenden Umgebung alle CP, StPl und Parkplätze
    - draufklicken, Anschrift und Koordinaten sowie Infos erscheinen

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo,

diese französische Internetseite ist einfach klasse. Wir fahren sehr viel nach Frankreich, und ich benutze diese Seite schon seit 10 Jahren.

Wenn wir losfahren, Tour grob geplant, drucke ich mir die Stellplatzlisten der Departments aus, allerdings ohne Komentare, wird sonst zu unübersichtlich.

So haben wir den besten Stellplatzführer dabei, den man sich denken kann.
    Die Grundidee dieser Seite ist ja, daß die Seite durch die Wohnmobilfahrer lebt.
    Es kann jeder einen neuen Stellplatz eingeben, oder einen der geschlossen ist anzeigen, bzw. seine Eindrücke mit Foto darstellen.

Die deutschen Stellplatzführer bieten diese Vielfalt nicht. Es gibt auch nur einen französischen Stellplatzführer, der in Print-Form etwas gleichziehen
    kann.

Die Internetseite ist aber auch noch für andere Länder sehr interessant, z.B. Italien.

Viele Grüße, immer gute Fahrt

Heinz Günter

p.s. Wir fahren seit 20 Jahren nach Frankreich, ich kenne mich sehr gut mit der Stellplatzszene, Land und Leute aus.
    Vor allem Nordfrankreich, Bretagne, Normandie, Picardie und Pas de Calais.

Wenn jemand eine Tour plant oder egal was fragen möchte, stehe ich gerne zur Verfügung.

viele Grüsse von Rolanda, Heinz Günter und Mopsdame Amy. Rentnermops Rambo bleibt unvergessen.
    1982 bis 1992 Wohnwagen
    1993 bis 1994 VW California mit Hubdach
    1994 bis 1997 VW LT Florida
    1997 bis 1998 VW California Exclusive
    1998 bis 2010 Bürstner A 464
    Seit 2010 Hobby Toscana 690 GFLC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!