Reise in die Normandie und Bretagne 2012

Feiertag?
  • Servus Hobby Freunde

Unsere diesjährige Reise führt uns nicht nach Schottland oder Norwegen wie wir es vor hatten, Norwegen ist für 2013 fix eingeplant, wir sind nicht nur in der Täglichen Routenplanung sehr Flexibel sondern auch in der Wahl der Länder welche wir bereisen, und so haben wir schon bei der Heimfahrt vom Forumstreffen in Rendsburg beschlossen, wir fahren wieder einmal nach Frankreich, genauer gesagt in die Normandie und Bretagne, und ich werde wenn es hier erwünscht ist , wieder ein Online-Reisetagebuch erstellen, vorausgesetzt es klappt mit dem Mobilen Internet, Frankreich ist was ich so an Informationen im Internet in Erfahrung bringen konnte, nicht gerade Optimal ausgebaut, es steckt noch eher in den Kinderschuhen. Wenn es nicht täglich klappen sollte werde ich eventuell an einen Tag mehrere Tage veröffentlichen.

Losgehen soll es die letzten Juli oder die ersten Tage im August.

• Hallo Herwig,

da kann ich nur sagen, her mit dem Tagebuch und Bilder bitte, auch wenn es nicht jeden oder jeden zweiten Tag ist, aber überall findet sich sicherlich ein Mac Donald grins !!!!!

mfg

Werner & Elke

ps und 2013 ist ein gutes Date für Norwegen !!! :lol: :lol:

• Hallo Herwig,
    wir beneiden Euch, unsere Pyrenäen Reise fällt heuer leider dem Bauvorhaben unseres Sohnes zum Opfer. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
    Denk auch an das Alkoholtestgeräte!
    Wünschen Euch eine gute Reise.

• Hallo Herwig,

Reisetagebuch? Wir bestehen drauf.

Unsere Urlaubsplanungen und deren Ziele ändern sich auch regelmässig, aber das ist doch toll, dass wir uns mit unserer Urlaubsart nicht unbedingt festlegen und buchen müssen.

Wir wollten ursprünglich dieses Jahr einen Wiederholungsurlaub in Schottland machen, aber das wird nichts.
    Wir werden wohl gar im eigenen Lande bleiben und wenn der warme Spätsommer kommt B) vermutlich Nord /Ostsee intensiv abklappern.

Sollte aber das Wetter so mies bleiben, könnte Plan B ziehen, Provence und Canyon du Verdon.

Mal sehen was kommt B)

Ich wünsche Euch schon jetzt einen wunderschönen Urlaub und knitterfreie Fahrt und Rückkehr.

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo Herwig,
    wir können es kaum erwarten deine Berichte zu lesen.

Schönen Urlaub wünschen
    Heidi und Udo.

Viele Grüße

Bus 911 Udo

Wanne-Eickel bleibt Wanne-Eickel

Hobby Van Exclusive TL 500 GESC

• Hallo Herwig,

dein letzter Bericht aus Schottland war toll und einfach nur gut zu lesen.

Bitte wieder!

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Herwig mein Freund,
    wenn Du nach Westen startest dann musst Du zwangsläufig an Rain vorbei.

Und wer ist dort zuhause????
    RICHTIG: Rosi + Heiner!.

Was kann das bedeuten???
    RICHTIG: Du machst einen Stop!.

Wenn es Dir ausgeht, meld Dich bitte. Wir würden uns freuen Euch zu sehen

Gruß
    Heiner

• Hallo Herwig,
    euch beiden viel Spass in Frankreich.
    Beneiden euch ein wenig unser Lieblingsreisegebiet bis lang
    wenn es nur nicht immer so weit weg wäre.
    Schau mal auf unsere Homepage vielleicht findest du noch den ein
    oder anderen Tipp für eure Reise. Wir waren vor 2 Jahren 3 Wochen in dieser Region unterwegs.

• Hallo

Normandie und Bretagne, das steht dieses Jahr auch auf unserem Zettel :whistle: , allerdings erst Oktober/November, wenns draußen ungemütlicher wird.
    Bin schon gespannt auf die Reiseeindrücke. Knitterfreie Fahrt durch Fronkreisch, Fronkreisch wünscht

Bleifüsschen

• Servus Hobby Freunde

Wir Maria und meine Wenigkeit Bedanken sich für die Guten Reisewünsche, und ich sehe mich Motiviert genug durch eure Kommentare wieder ein Online Reisetagebuch zu führen, ich hoffe das es heuer nicht so Abläuft wie voriges Jahr, aber ein Sprichwort sagt ja, ( wer eine Reise tut, der kann etwas erzählen!!!)

Los geht’s zu 99,9 %iger Sicherheit am Donnerstag den 2. August, ich werde wenn Internetempfang in Frankreich möglich ist, wahrscheinlich nicht jeden Tag Online sein, da ich erst Testen muß wie viel ich mit meinen Datenguthaben pro Tag Downloaden kann. Also nicht gleich das schlimmste Annehmen wenn Ihr einige Tage nichts von uns hört, zur Not habe ich ja zu Gerd Tel. Kontakt und er wird, wenn es Ihm möglich ist wieder wie voriges Jahr, Darüber berichten wo und wie es uns geht.

• Hallo Maria und Herwig,

dann schon mal gute Fahrt und kommt gesund wieder!:)

Wir freuen uns schon über die Reiseeindrücke!:)

Heike und Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo Herwig,

auch wir wünschen dir und Maria eine gute und unfallfreie Fahrt.

Hedda & Gerd

Kannst ja am 1.8. Skype anwerfen wenn du willst,erzähl dir wie es mit dem neuen Wohni ergangen ist.
    Am Nachmittag fahr ich noch beim Werner vorbei.Er ist noch neugieriger als ich. :laugh:

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Guten Morgen,

ahaa so so ich bin noch neugieriger. Du hüpfst doch schon von einem Bein auf das andere und kannst es kaum erwarten !!! grins

Klar bin ich neugierig keine Frage !!!!

@ Maria & Herwig

natürlich haben wir Geduld und sicher sind wir gespannt was du in diesem Jahr alles zu berichten hast.

Lasst es euch einfach nur gut gehen!!

Wir freuen uns auf euren Rückweg.

mfg

Werner & Elke

• Ein Servus aus Frankreich an alle Hobby Freunde von Maria & Herwig

Ich habe die ersten Tage unserer Reise im Online-Reisetagebuch veröffentlicht.
    Was das Mobile Internet in Frankreich betrifft scheint es wirklich noch in den Kinderschuhen zu stecken, Beim Übertragen der Daten braucht man schon sehr gute Nerven und Geduld, wenn man eine andere Geschwindigkeit gewöhnt ist, da wäre es sehr Hilfreich am Laptop eine Kurbel zu haben um die Übertragungsgeschwindigkeit zu beschleunigen.

Es dauerte schon eine Ewigkeit bis der Stick Funktionierte.
    Auf Grund der Tatsache dass es so mühsam ist werde ich das Reisetagebuch sicher nicht immer Aktualisieren, schließlich sind wir ja doch im Urlaub, und es sollte ja Spaß machen das ganze und nicht in Arbeit ausarten. Also Geduld bitte und wenn ich Ihn erst Zeitversetzt veröffentliche und es den Reiz eines Online-Reisetagebuches etwas verliert, ich werde trotzdem jeden Tag erst einmal verfassen und dann gebündelt veröffentlichen.

Während ich diese Zeilen schrieb hatte ich auch noch dazu einen Computerabsturz, Bildschirm schwarz in der Mitte ein blaues Feld mit weißen Text, ehe ich zum lesen kam war es auch schon Dunkel, na Super dachte ich mir, zum Glück kam dann doch die Aufforderung im gesicherten Modus Starten, da war mir schon wieder ein wenig leichter in der Magengegend, nach dem Start war natürlich nichts mehr wie vorher, ich habe mich kurz entschlossen eine Systemwiederherstellung zu Starten, ja das braucht alles seine Zeit, zum Glück bin ich im Urlaub da sollte ja genug zeit Vorhanden sein.

Dieses Schreiben war natürlich auch weg, also noch einmal von vorne, und schön ruhig bleiben!!!

• Hallo Herwig,
    da brauchst du gute Nerven. Ich hatte
    es bei unserer Frankreich-Reise aufgegeben. Hatte
    vermutlich auch den falschen Provider.
    Aber weiterhin gute Fahrt. Bei uns geht
    es ab Mittwoch los.

• Hallo Herwig,

wir sind sehr viel mit dem Wohnmobil in Frakreich unterwegs, meist Nordfrankreich. Im Mai waren wir 3 Wochen in der Bretagne.
    Ab Mitte Dezember bis Mitte Januar werden wir uns im Morbihan herumtreiben. Port Louis und weiter bis Le Croisic.

Zum Internet, ich hatte noch nie Probleme, fast ganz Frankreich hat UMTS-Deckung.

Ich benutze einen Prepaid-Stick von Vodafon. Wenn wir dann in Frankreich sind tausche ich die SIM-Karten, deutsche raus, französische rein.
    Das senkt enorm die Roaming-Kosten.

Wir wünschen euch auch einen schönen Urlaub,

viele Grüße

Heiner

viele Grüsse von Rolanda, Heinz Günter und Mopsdame Amy. Rentnermops Rambo bleibt unvergessen.
    1982 bis 1992 Wohnwagen
    1993 bis 1994 VW California mit Hubdach
    1994 bis 1997 VW LT Florida
    1997 bis 1998 VW California Exclusive
    1998 bis 2010 Bürstner A 464
    Seit 2010 Hobby Toscana 690 GFLC

• Servus Maria und Herwig,
    ja, schade dass es am 02.08. nicht geklappt hat. Du sagst es richtig, aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
    Das mit den Weißwürsten verzeihe ich Dir!!!!
    Super ist es Deinen Bericht zu lesen!

bis dann

Heiner

• Ein Servus an alle Hobby Freunde aus Holland

Nein ich habe mich nicht verschrieben und Ihr habt euch auch nicht verlesen:

Da unsere diesjähriger größere Reise nicht nur in die Normandie & Bretagne führte, sondern auch einen Abstecher nach Holland zu unseren Urlaubsbekannten führte, möchte ich mich auf diesen Wege von hier aus Holland noch einmal für alle Reisewünsche bedanken. Da wir schon beim besuchen sind, so haben wir noch einige Termine mit Freunden hier aus dem Forum auch noch vor uns.

Ich wollte heute die Tag 11 bis Tag 20 in das Online-Reisetagebuch übertragen, habe nur Tag 11 übertragen, da es obwohl wirklich guter Empfang ist, sehr lang dauert bis die Daten übertragen sind, mit dem IE funktioniert es überhaupt nicht, und mit FireFox wie gesagt heute auch sehr langsam, das macht keinen Spaß.

So werde ich vielleicht Werners (Toledo56) Angebot bei ihm die Daten zu übertragen, gerne annehmen, oder eventuell schon vorher bei Gerd (Heddagerd) mit dem ich mich spätestens am Montag treffen werde.
    Bitte daher um Geduld bis die Tage Aktualisiert sind.

ducato98 ich habe auch eine SIM Karte von Vodafone aber Italien, was ja glaube ich egal ist. Andere Internetseiten lassen sich Problemlos öffnen, nur die Seiten zum Forum und im speziellen zum Online-Reisetagebuch eben nicht so wie es sein sollte.

Heiner die Chance das wir uns noch sehen, sind noch intakt, werde mich frühzeitig bei Dir melden.

• Ein Servus aus Düsseldorf

Vom kleinen Hobby Treffen bei Werner, Ich habe soeben die Tage 13 bis 28 Veröffentlicht, viel Spaß beim Lesen wünschen euch,

Maria & Herwig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!