WOMO Versicherung

Feiertag?
  • Habe die SuFu benutzt, leider nix gekommen.
    Was habt ihr so für Versicherungen fürs Schätzchen. Und habt ihr das Womo als Zweitwagen oder als Hauptauto angesetzt?

Ich habe den Hobby als Erstwagen auf meine Frau und die hat seit 10 Jahren keinen Unfall, also unterste SF Klasse. Wir zahlen jetzt das halbe Jahr 310,- €. Wären dann also über 600 fürs ganze Jahr. Irgendwie viel ....
    Und der angeschaffte Kompaktwagen schlägt nun als Zweitwagen mit 85% zu Buche. Das reißt ein ungewolltes Loch in die Reisekasse. Wie habt Ihr das so geregelt?

Viele Grüße Blaubär

P.S. Vorher: großer SUV (HV + VK) 400 Eus und Wohnwagen (HV + VK ) 210 Eus. Machte 610€
    Und nun sollen es für das Wohmo und nen Kia Ceed insgesamt 1300,- € sein. Immer Jährlich .... nenene.

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Moin Blaubär,

schau mal hier

Da findest Du schon etwas.
    (SuFu: "Versicherung und dann "alle Beiträge" auswählen, sonst erhälst Du nur die aus dem letzten Jahr)

Na ja, ganz billig sind Versicherungen nun nicht, aber es besteht ja auch ein gewisses Risiko, besonders was Elementarschäden betrifft.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Moin,
    ich habe im Moment bei HUK für den TL500 GESC Saison 3-10 365€.
    Haftpfl. 45%, VK 35%. Alle Rabatte, Vergünstigungen ausgereizt.
    Beim T500 GFSC war es fast identisch.

Der Wagen läuft bei mir als 1. Wagen.
    Meine Frau hat den PKW.

Gruß
    Heinz-Günter

• Auch Moin!

Für unseren VAN T500 GFSC:
    bei der

KRAVAG über RMV Heinsberg:

Beitragssatz jeweils 35 %

HV = 160 € / Jahr
    VK mit 500 € SB inkl. TK mit 150 SB = 248 € / Jahr

macht also 408 € für das ganze Jahr

Gruß

Peter OB

wolkig 19 Grad

• Hallo,
    Versicherungen nur nach Prämien/Beitragssatz zu vergleichen macht wenig Sinn ohne die Versicherungsbedingungen z.B. bei Elementarschäden oder die Rückstufung bei einem Schaden miteinzubeziehen. Denn hier sind die wahren Unterschiede bei den Versicherungsgesellschaften. Die gesparten 100 € können dann schnell keine Rolle mehr spielen, wenn bei einem Hagel ein Selbstbehalt von 1500 € und eine Obergrenze pro Fläche im Kleingedruckten vereinbart ist. Aber darüber haben wir hier schon mal diskutiert, siehe Hinweis von Bunker.

Viele Grüße
    Frank65

• Hallo Freunde, vielen Dank für die Tipps,

ich gehe meinem Makler auf den Geist, der soll sich mal kümmern ....

Grüße Christian

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!