pusteröhrchen

Feiertag?
  • Moin,

war gestern bei Fritz Berger - und was sehe ich auf der Theke? Pusteröhrchen für 2,50 €. Also alles halb so wild.

Und außerdem finde ich es richtig, dass der Alkohol auf der Straße bekämpft wird. Ich spucke selbst nicht rein :P , aber wenn man mit solch schweren Geschützen wie wir unterwegs ist, dann hat Alkohol im Blut sowohl bei uns als auch den anderen, die uins begegnen, nix verloren. Darum Daumen hoch für die Franzmänner, sollten sie bei uns auch machen.
    Viel alberner finde ich dagegen, dass man für Spanien und Italien unterschiedliche rot-weiße Rückwarnschilder aufziehen muss. Das ist wiklich lächerlich, dass es nicht egal ist, wie breit die rotweißen Balken sein dürfen :evil: .

Viele Grüsse von den Ossis
    Bleifüsschen

• Hallo,
    dann sollte man am besten gleich einen Zehnerpack dabei haben, denn ich kann mir gut vorstellen, dass die Gendarmen einen mit dem eigenen Röhrchen pusten lassen, und dann hat man naürlich für die nächste Kontrolle (5 Km weiter) keines mehr und zahlt.;)

• Wo er Recht hat, hat er Recht. Also hol' ich mir noch mindestens zwei, drei. Gültig waren sie ja bis 2014.

Gruss
    Bleifüsschen

• Moin günni,

das habe ich gerade auch gelesen und mir gedacht, das zu veröffentlichen.

Bin mal gespannt, ob die französische Regierung reagiert... :pinch:

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Wir sind 850 km durch F gefahren. Habe überhaupt keine Polizei gessehen.
    Dafür viele Blitzer.

Aber wer weiß? Wenn es Geld bringt...

Gruß von der Costa Blanca.
    Heinz-Günter

• Wir sind 850 km durch F gefahren. Habe überhaupt keine Polizei gessehen.
    Dafür viele Blitzer.

Aber wer weiß? Wenn es Geld bringt...

Gruß von der Costa Blanca.
    Heinz-Günter

der Auslöser ist, das in F ca. 25% aller Unfälle in Zusammenhang mit Alk stehen. Die Röhrchen sollen eine Präventionsmassnahme sein. Wenn es hart auf hart kommen wird, werden eh andere Alko-Tester zum Einsatz kommen.

• Hallo zusammen,

wie ich heute morgen erfahren habe, wird die "" Bebußung "" erst zum 01.03.2013 eingeführt.

Quelle Verbands News !!

Frankreich: Bußgeldfreiheit bei Nichtmitführung von Alkoholtestgeräten verlängert bis zum 01.03.2013: Wie mit InfoKompakt 11/2012 vom 15.03.2012 mitgeteilt, wurde in Frankreich mit
    Geltung ab dem 01.07.2012 eine Mitführungspflicht für Alkoholtestgeräte eingeführt. Im Falle des Verstoßes gegen diese Vorschrift ist eine Bußgeld in Höhe von 11 EUR vorgesehen, das allerdings erst am dem 01.11.2012 erhoben werden sollte. Wie der französische Verband AFTRI bestätigt, wurde die „Gnadenfrist“ bis zum Einsetzen der Bebußung gestern bis zum 01.03.2013 verlängert. Wegen der erheblichen Schwierigkeiten bei der Versorgung des Marktes mit den entsprechenden Geräten bleiben Fahrzeugführer, die kein Alkoholtestgerät mitführen, bis zu diesem Datum bußgeldfrei.

mfg

Werner

• Ob das nun nötig ist ist eine andere Sache.
    WIr haben die Röhrchen bei uns in der Apotheke bekommen vor unserer Reise nach Frankreich
    ohne Probleme aber gebraucht haben wir sie auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!