Begrenzungsleuchte defekt!

Feiertag?
  • Hallo Hobbyaner.
    Bei meinem Siesta geht die linke Begrenzungsleuchte nicht mehr. Ich wollte reparieren, aber die Leuchte und Leuchtmittel sind eins. Das Kabel verschwindet im Loch, keine Steckverbindung sichtbar. Ich vermute, das Kabel ist direkt an der Rückleuchte angeschlossen. Kennt sich jemand hier aus? Die Leuchte gibts bei Hella.
    Liebe Grüße Norbert

Ein Auto bewegt meinen Körper, mein Wohnmobil bewegt meine Seele.

• Hallo Norbert,

Den Fehler hatte ich noch beim Hobbtreffen.Herwig sagte mir das meine linke obere Leuchte nicht brennt.

Habe zu Hause nachgesehen und festgestellt das das Kabel von der linken Leuchte nach rechts zur Mitte,und von der rechten nach links zur Mitte geht.

Konnte unter dem Wagenboden aber auch kein Kabel ausfindig machen was zu Leuchten gehört.
    Wollte aber auch nicht einfach die Kabel durchtrennen und an den Rückleuchten anschließen.

Bin zu Bosch hingefahren, dachte mir das sind Profis.

Als ich den Wagen abholte fragte ich ob sie den Fehler gefunden haben.
    Antwort : NEIN, Kabel getrennt ( Totgelegt )und an den Rückleuchten angeschlossen.
    Hätte ich auch gekonnt und wäre 150 € reicher.

Mach das auch so, (durchtrennen,altes Kabel festbinden) und neu an den Rückleuchten anschießen.

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!